Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Kampf um die Quoten

Aktuelle Themen Der Kampf um die Quoten

loretta
loretta
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2010, 16:14:35
Finanziell muss sich diese Familie sicher keine Sorgen machen: die Allianz bestätigte bereits, dass WEtten dass hoch versichert ist. Und wenn der junge Mann wieder einigermassen gesund ist, wird er sicherlich reihum zu den Talkshows eingeladen werden - bis dahin können dort ja die Eltern erscheinen.
Olga

Puuuuuh, Olga,
solche Gedanken sind mir noch nicht durch den Kopf gegangen.

Meine Gedanken waren da eher bei den Gefühlen und Gedanken aller Beteiligten.

Ich glaube, ich mag hier jetzt nicht mehr weiter mitdiskutieren, sorry.
Bin vielleicht doch zu dünnhäutig.

loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2010, 16:14:35
Olga: ...Diese Affinität zu Risiken entsteht wohl mit übersteigertem Aufmerksamkeits-Syndrom und er teilt sie sicher mit Millionen Zuschauern
Genau das ist es, daran kann ich mich noch selber erinnern.
Man beachte nur die hohe Rate der jung verunglückenden Autofahrer.

Ich mag mich daran erinnern, daß ich auch mal ein heißer Autofahrer war (um die 20?).
Bis mir ein Kind mit einem Eimer Sand seitlich an das linke Vorderrad rannte. Kam blitzschnell hinter einem Baum hervor, ich konnte den Aufprall wirklich nicht verhindern, obwohl ich auf der Stelle stand.
Es ist nichts passiert - außer mir etwas, nämlich daß ich seitdem die Welt mit anderen Augen -mit den Augen der anderen- sehe.
Seitdem muß ich auch nicht mehr glänzen; der Beste kann ich auch auf andere Art sein. Wenn ich möchte.
Aber dazu hilft mir Show-TV nun gar nicht.

Zum Boxen:
Das ist mMn ein ganz anderes Thema.
Da geraten ausgebildete Kontrahenten aneinander. Die wissen auch, um was es gehen kann.
Klar ist aber auch, daß die große Menge Publikum da hingeht (oder TV), um Blut fließen zu sehen. Und vllt um mal mit rumschreien zu können. Evtl das 'Flair' zu erleben.
Haut se, haut se, immer uff de Schnauze -
immer mit vajnüchtem Sinn, imma inde Fresse rin.

Fussball ähnelt dem in etwa. Da sind aber auch klare Regeln gegeben.

So ist halt die Welt. Jeder wie er mag.
Ich mag halt Heisenberg & Co.
Und hier im ST auch mal rummotzen nebst meinem geliebten Internethai.
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 08.12.2010, 16:29:28

Meine Gedanken waren da eher bei den Gefühlen und Gedanken aller Beteiligten.
.
Bin vielleicht doch zu dünnhäutig.

loretta

Arme Loretta - aber wir wissen doch alle,dass in unseren modernen GEsellschaften gerade GEfühle und Gedanken vermarktet werden. Davon leben ganze Medien-Industrien und die Zuschauer sind auch hier in der ersten Reihe voll dabei. Wenn dem nicht so wäre, würde auch keine Vermarktung erfolgen. Olga

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 08.12.2010, 17:00:20
Ja, ja, Olga, das mag ja alles stimmen, aber das ist nicht das Erste, was mir einfällt, wenn ein Samuel Koch verunglückt und Vater und Mutter zugegen sind und um das Leben ihres Kindes bangen. Ich stelle auch nicht zuerst die vorwurfsvolle Frage nach dem Schuldigen, denn das bringt an dieser Stelle erstmal niemanden weiter.

Olga, ich weiß nicht, ob ich arm bin, wenn ich nicht hinter allem und jeder Sache eine Vermarktung und sowieso das Negative vermute. Mir deucht du bist durch und durch Realistin und Materialistin. Deswegen hat mich dein Denken vorhin etwas erschreckt. Macht aber nix – kommt auch nicht jeden Tag vor, dass ich mich erschrecke. Das ist eben die Realität.

Ich denke generell positiv. Erst wenn mir das durch Handlungen oder andere Tatsachen widerlegt wird, revidiere ich mein anfängliches postives Denken natürlich ….. über Menschen zum Beispiel.

loretta
caya
caya
Mitglied

geschrieben von caya
als Antwort auf loretta vom 08.12.2010, 17:36:42

Was mir wirklich auf die Nerven geht, sind die ewigen Besserwisser und Vorausseher.

Wehe es geht was schief, was jemand tut, der aus dem Rahmen fällt.
Dann hat man das ja gleich gewusst oder zumindest eines Tages kommen sehen.
Dann muss sofort ein Schuldiger her, der das zu verantworten hat.
Man verteufelt alle, die das anders sehen und findet, dass man die alleinige Wahrheit gepachtet hat.

Warum wird nicht einfach akzeptiert, dass es Menschen gibt, die anders sind als man selbst?
Die kühner, mutiger, draufgängerischer, erfolgreicher, charismatischer sind???

Muss man ihr Handeln ablehnen, obwohl man die Beweggründe dafür gar nicht kennt und auch nicht verstehen kann?

Der Samuel war ein Held für viele, die im Zuschauerraum saßen und sich beim Zuschauen gerne mit ihm identifiziert hätten, solange bis.....

Und nochmal, zum wiederholten Male, alles, alles Gute, Samuel!!!
Aus tiefstem Herzen.

Caya
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 08.12.2010, 17:36:42

Mir deucht du bist durch und durch Realistin und Materialistin.
Ich denke generell positiv. Erst wenn mir das durch Handlungen oder andere Tatsachen widerlegt wird, revidiere ich mein anfängliches postives Denken natürlich ….. über Menschen zum Beispiel.
loretta
[/quote]

Loretta - warum werden Sie mir gegenüber nun "persönlich"? Ich bin sicherlich so weit Materialistin, wie dies für mein Leben erforderlich ist - ich versuche auch, realistisch zu denken und zu sein, um mir ein späteres, plötzlichen Aufwachen unter negativen Voraussetzungen zu ersparen. Hängt sicher mit dem von mir ausgeübten Beruf zusammen - dies prägt natürlich.
Ich habe auch was gegen die amerikanische Attitüde: think positive um jeden Preis. Das Leben ist nun mal anders und ein gehöriges Mass an Skepsis im Vorfeld schützt vor Vielem, was hinterher sehr schmerzt. Dies erleben wohl auch viele Frauen spätestens bei ihren Scheidungsprozessen - auch frau sollte den Satz beherzigen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Und nicht ich werde hier irgendetwas vermarkten - ich bin aber sicher, dass es bereits sehr viele TV-Anstalten gibt, die an diesem Modell emsig arbeiten. Die Zuschauer wollen es ja sehen, auch in Talk-Shows - hier liegt der Hund begraben und nicht in den bösen Ausführenden. Olga

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 08.12.2010, 18:13:13
Hallo Caya,

Du stellst hier ein paar interessante Punkte auf,
für die es sich lohnen würde, einen separaten thread anzufangen.

Und ich wäre besonders daran interessiert, weil ich BEIDE Seiten kenne, meine zu kennen. Sowohl die 'bedächtige' als auch die 'draufgängerische'.
Wie denken andere darüber?

Wenn Du magst, dann fange ich den thread mal an.
Aber sachlich, auch emotional (bleibt dabei nicht aus), nicht aber unterhalb der Kinnlade

Ate logo -digi-
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf olga64 vom 09.12.2010, 15:01:56

Mir deucht du bist durch und durch Realistin und Materialistin.
loretta

Loretta - warum werden Sie mir gegenüber nun "persönlich"? Olga[/quote]

Hi Olga,
ich hatte weder die Absicht dir gegenüber persönlich zu werden noch wollte ich dir in irgendeiner Form zu nahe treten.

Realistin und Materialistin sind in meinen Augen nichts Negatives, sondern Charaktereigenschaften, die bei mir weder negativ noch positiv belegt sind.

Insofern hatte ich nicht die Absicht persönlich zu werden, Olga.
Sollte es dennoch so rübergekommen sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

loretta
maggy
maggy
Mitglied

Re: Der Kampf um die Quoten
geschrieben von maggy
als Antwort auf hafel vom 06.12.2010, 15:06:59
Hallo hafel,

es ist immer wieder merkwürdig,
wie doch Diskussionen abschweifen
vom Eingangstext.

Aber..seis drum..

Mich interessiert überhaupt nicht,
wer welche Sendung anschaut oder
ob jemand überhaupt TV schaut oder
welche TV Sendung er/sie für schlecht
oder für gut befindet.

Meine Meinung zu dem Thema:
Jeder Erwachsene ist für sein Handeln
und Tun selbst verantwortlich.
Es ist sehr bedauerlich, wenn das
eigene Leben aufs Spiel gesetzt wird,
aus welchen Motiven heraus auch immer.

Ist dann ein Unglück geschehen, hat
der/die Verletzte trotzdem mein Mitgefühl,
und ich wünsche jedem gute Besserung.

Es grüßt
maggy
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 09.12.2010, 15:23:56

Insofern hatte ich nicht die Absicht persönlich zu werden, Olga.
Sollte es dennoch so rübergekommen sein, bitte ich dies zu entschuldigen.
loretta [/quote]

Liebe Loretta - ist schon okay - war wohl etwas zu empfindlich gestern (nach einem weiteren, schmerzhaften Zahnarztbesuch). Übrigens gestern Abend konnte man im TV die Notärztin erleben, die den jungen Mann erstversorgte (sie sass im Publikum). Sie machte dies sicherlich nicht umsonst - was mich nur wunderte, ist die Tatsache, wo hier die ärztliche Schweigepflicht geblieben ist, wenn sich eine solche Dame in einem Interview ohne grosse Aussagekraft wieder mal wichtig macht. Das meinte ich mit meiner Darstellung der nun folgenden, medientechnischen Aufbereitung dieses Dramas. Olga

Anzeige