Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Kampf um die Quoten

Aktuelle Themen Der Kampf um die Quoten

loretta
loretta
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf myrja vom 08.12.2010, 14:57:17

Das war eine Frotzelei zwischen karin und mir. Und den Smiley haben wir auch noch übersehen - schade eigentlich.

Husch, husch und ab in den Keller zum Lachen.

Du hast wieder mal erwartungsgemäß reagiert.

Und spar dir doch einfach immer die Mühe des Zitierens und Kopierens zur unsinnigen Beweisführung. Hast du nix Sinnvolleres zu tun?

loretta, die sich kringelt bei soviel Humorlosigkeit

Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 08.12.2010, 14:57:17
Bitte provoziert nicht das



Zeichen. Dies war doch soweit ein halbwegs vernünftig diskutiertes Thema.


WM
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ingo vom 08.12.2010, 09:31:01
TV-Serien gucken ist genau so wie das Lesen Geschmacksache. "Gehobene" Menschen sollen doch gehobene Sendungen gucken und die anderen - zu denen ich mich auch zählen muss )( - gucken eben Lindenstrasse & Co.

Ich gestehe ohne rot zu werden: Lindenstrasse gucke ich seit der ersten Sendung. Die Protagonisten dort gehören faktisch zu unserer Familie.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf schorsch vom 08.12.2010, 15:19:40
Recht so, schorch und recht so heide,

Ich verstehe sowieso diesen ganzen albernen Zirkus und dieses virtuelle Naserümpfen über diese oder jene Sendung nicht, noch weniger, dass einigen diese Leute sogar leid tun, die diese oder jene Sendung ansehen.

Was will man damit rüber bringen? hmmm ..... sich selbst aufwerten?

Die Geschmäcker der Menschen sind nunmal verschieden. Ist man deshalb ein besserer oder ein schlechterer Mensch ..... oder dümmer oder klüger????

loretta
Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 08.12.2010, 15:33:53
Nun weiß ich nicht, ob ich hier wieder was auf die Gusche kriege.
Aber sei's drum...

Wette? Über 5 fahrende Autos springen?
Das soll eine 'Wette' sein?

Sieht es nicht -besonders in dieser Art Shows- so aus,
dass im Stillen jeder Zuschauer hofft,
dass der Aspirant dabei 'auf die Fresse fliegt'.
Brot & Spiele halt im Colloseum.

Ich meine, er könnte ja die 'Wette' verlieren,
aber eben nur dann, wenn er sich die Ohren bricht.

Seine Gesundheit dagegen gesetzt, über 5 Autos zu springen?
Also, für mich hört sich das immer noch recht dämlich an.
Und das sollte sich auch Gottschalk, bei allem was er angeblich bisher gebracht hat, mal überlegen.
Aber wer's braucht... total ok.

Ich meine, hinter so einer 'Wette' überhaupt keine Wette erkennen zu können, nur (primitiven) Nervenkitzel. Etwas Schönes, Angenehmes? Gar Wissenswertes? Also ich kann da wirklich so etwas nicht erkennen.

Hier draufhauen >>> digi


Vielleicht noch zum Nachdenken:
Jeder Bergsteiger hat ein Geschirr mit Fangleine.
Und das 'Über-die-5-Autos-Springen' ist gefährlicher als ein 'Spaziergang' im Alpstein (Säntis, Altmann, Hundstein) (mein Hausberg).
Also - wo war bei dieser Show-Einlage ne Fangleine?
Auf den Bildern in der Presse ist jedenfalls keine zu sehen.
Und somit ging es nur um den (primitiven) Nervenkitzel. Doch nicht um eine 'Wette'.

Loretta: ...noch weniger, dass einigen diese Leute sogar leid tun,...
So kann man das natürlich nicht verstehen;
ich sehe das halt so, daß in Deiner letzten Sekunde vielleicht die Idee aufkommen könnte: Oh shit, warum musste ich den ... anschauen, wenn ich in der Zeit eine Kreuzfahrt hätte machen können - oder einfach Spazierengehen hätte können. Oder einfach hätte leben können.
Das meine ich jedenfalls mit leid tun.
Und der Zeitpunkt wird kommen.
Aber deswegen kann von mir aus jeder sich drei TV's in jedes Zimmer an die Wand kleben.
fenna
fenna
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von fenna
als Antwort auf loretta vom 08.12.2010, 14:31:15

[/quote]


Ich bezichtige niemanden - auch nicht indirekt - der Lüge.

[/quote]

Tut mir leid loretta, aber ich habs genauso empfunden.

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf fenna vom 08.12.2010, 15:55:26


... dann tut es mir leid, liebe fenna.

loretta
loretta
loretta
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von loretta
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.12.2010, 15:49:26

digi,

wo wollen wir denn ansetzen, etwas als Sinn oder Unsinn zu betrachten.
Dieser junge Mann sah das Fernsehen als Chance für seinen großen Durchbruch als Stuntman.

Ich denke, dass es sich niemand ansieht, um mitzuerleben, dass sich einer den Hals bricht. Diese Gedanken würde ich nicht im Entferntesten hegen.

Es gibt so vieles, was wir, du und ich nicht verstehen - ist es deshalb falsch?

Drahtseilartist Philippe Petit

Ich für mich selbst muss gestehen, dass mir das Senstationslüsterne auch abgeht und ich viel lieber sehe, wenn jemand mit verbundenen an Buntstiften Augen lutscht, um ihre Farbe zu erkennen. Echt ist wahr !!!!

loretta

Vielleicht glaubst es mir gar nicht, aber TV hat bei mir einen sehr untergeorneten Stellenwert. Zum einen weil ich noch arbeite und zum anderen weil ich gern lebe!!!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Quergedacht
geschrieben von olga64
als Antwort auf loretta vom 08.12.2010, 16:04:02
digi,

wo wollen wir denn ansetzen, etwas als Sinn oder Unsinn zu betrachten.
Dieser junge Mann sah das Fernsehen als Chance für seinen großen Durchbruch als Stuntman.

loretta


Also liebe Loretta, ich habe gelesen, dass der junge Mann "etwas mit Medien" studiert (was jetzt sicher auch vorbei ist) und zwar weit weg von seinem badischen Wohnort. Diese Affinität zu Risiken entsteht wohl mit übersteigertem Aufmerksamkeits-Syndrom und er teilt sie sicher mit Millionen Zuschauern: man erinnere sich an Skispringen, Autorennen und in Kürze wieder Boxen. Zuletzt ist ja auch da einer auf der Intensiv-Station gelandet - wohlig gruselnd werden in Kürze wieder Millionen Zuschauer am TV und viele selbsternannte Promis und Experten life dabei sein.
Wie schon gesagt: Einschaltquoten werden von den Einschaltern = Zuschauer besorgt - also einfach niht einschalten? Dann muss auch keiner hinterher alles besser wissen als Leute, die dabei waren oder wirkliche Experten.
Finanziell muss sich diese Familie sicher keine Sorgen machen: die Allianz bestätigte bereits, dass WEtten dass hoch versichert ist. Und wenn der junge Mann wieder einigermassen gesund ist, wird er sicherlich reihum zu den Talkshows eingeladen werden - bis dahin können dort ja die Eltern erscheinen.
Olga
Re: Quergedacht
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf loretta vom 08.12.2010, 16:04:02
Loretta: ...Dieser junge Mann sah das Fernsehen als Chance für seinen großen Durchbruch als Stuntman.
Dann hätte er auch den Verstand haben sollen, wie andere Stunts auch, nämlich sich abzusichern.
Und Gottschalk & ZDF hätten darauf bestehen müssen.
Das meine ich mit 'dämlich'.
Allein wenn der mit den Dingern an den Füßen aus dem Stand platt auf die Schnorre fällt, da ist sein Gebiss hin.
Ich denke auch, daß sein Gehirn ausgeschaltet war, weil er selber sensationslüstern war bis zu Gehtnichtmehr - und sich vllt etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat.
In dem Sinne gar noch eine Zumutung für empfindliche Nerven beim Publikum.
Heute denkt er sicher anders darüber (keine Schadenfreude von mir!).

Loretta: ...Ich denke, dass es sich niemand ansieht, um mitzuerleben, dass sich einer den Hals bricht.
Ich unterstelle Dir das nicht, wohl wahr.
Aber täusche Dich nicht in der Menschheit allgemein. Schon Rom hat es uns (indirekt) vorgeführt.

Zu Thomas Gottschalk:
Irgendwann hab ich mal so eine Sendung gesehen, war's Mallorca? Wie hat ihm Otto da die Show gestohlen O_O ... Für mich ist Th. Gottschalk dennoch ein guter Showmaster, aber halt nicht meine Wellenlänge.

Anzeige