Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Der Bau der Berliner Mauer war richtig!

Aktuelle Themen Der Bau der Berliner Mauer war richtig!

sysiphus
sysiphus
Mitglied

Re: Der Bau der Berliner Mauer war richtig!
geschrieben von sysiphus
als Antwort auf hugo vom 16.08.2011, 07:57:41

solch ausgewogene sachliche und fast zustimmende Aufklärung wie heute im Historischen Museum Berlin zu sehen ist, war damals undenkbar.
Beispiel: "Für die DDR hingegen wird die offene Grenze nach West-Berlin zunehmend untragbar. Um die wachsenden Flüchtlingsströme und die dadurch hervorgerufenen, zunehmenden wirtschaftlichen Probleme abzuwenden, sieht sich die DDR-Regierung schließlich zum Handeln veranlasst: Am 13. August 1961 wird der bislang noch freie Zugang nach West-Berlin abgeriegelt.

hugo
geschrieben von hugo

Den nächsten Satz: "Die DDR zementiert mit dem Mauerbau die deutsche Teilung", hat Hugo aus Meckl-VoPo weggelassen, weshalb wohl? Aus seinem Link zum "Demokratiezentrum Wien" zitiert er lediglich eine BILD-Titelseite. Werde ich halt einige Sätze aus diesem Link zitieren.

"Der 13. August 1961 ist in die Geschichte eingegangen als Tag des Mauerbaus in Berlin, durch den das ostdeutsche SED-Regime die Spaltung Europas im Ost-West-Konflikt auf die Spitze trieb.".

"Für die DDR hingegen wird die offene Grenze nach West-Berlin zunehmend untragbar. Um die wachsenden Flüchtlingsströme und die dadurch hervorgerufenen, zunehmenden wirtschaftlichen Probleme abzuwenden, sieht sich die DDR-Regierung schließlich zum Handeln veranlasst: Am 13. August 1961 wird der bislang noch freie Zugang nach West-Berlin abgeriegelt."

"Zudem gab es vor den eigentlichen Grenzanlagen eine durch rot-weiße Pfosten und Geländer sowie Hinweisschilder markierte Zone mit Vorfeldsicherungen, die nicht betreten werden durfte. Ausgerechnet für die Menschen, die mit ihrer Hilfe eingesperrt wurden, waren Mauer und Todesstreifen also weitgehend unsichtbar".

"Beispielsweise schrieb die österreichische „Arbeiter-Zeitung“ am 15. August 1961: „Ost-Berlin wird ein großes KZ.“

"Tod des Maurerlehrlings Peter Fechter am 17. August 1962. Fechters Leiden und Sterben symbolisiert erinnerungskulturell die Brutalität des SED-Grenzregimes".

sysiphus...

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf sittingbull vom 16.08.2011, 07:29:20
@ sittingbull:

Nun mache hier nicht den "Max" und stehe zu Deiner Vita.

Mit den Fotos, wo Du Dich in anderen Foren (und dort nicht als Mediziner) geoutet hattest, hast Du es hier im ST auch. Nun komme mir nicht mit Fotoklau.

Deinen Verschleierungstheorien sind eben hier einige auf die Schliche gekommen, und wird sich diese - unsere Generation, von Dir nicht zum Spaß aufmischen lassen. Mache Deine Witze in Foren Deiner Altersgeneration.

Wer hier wohl ein Lügner ist? Adam ist es nicht!

Hafel

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea

Ich kenne sitting bull nunmehr seit längerer Zeit
und ich kann dazu sagen, daß er der ist, als der er
im ST schreibt.

Mit seiner politischen Ausrichtung gehe ich nicht einig,
aber ich respektiere sie - doch was jetzt hier versucht
wird, ist - mit Verlaub - reichlich schäbig.

Medea.

Anzeige

sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 16.08.2011, 10:37:39
Mit den Fotos, wo Du Dich in anderen Foren (und dort nicht als Mediziner) geoutet hattest, hast Du es hier im ST auch. Nun komme mir nicht mit Fotoklau.

mensch hafel , alter "mobbing-kaiser"...
poste doch mal die links zu den anderen foren .
und vergifte hier nicht die atmosphäre mit
haltlosen lügengeschichten .

sitting bull
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

geschrieben von dutchweepee
Ein fröhlicher Walzer zur Erbauung...
hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 16.08.2011, 10:48:06
@ Medea:

Das liegt wohl auch etwas an Deiner Naivität. Natürlich soll man zu seinen Freunden halten, aber Du solltest Deine Freunde auch mal in anderen Foren beobachten.

Wir sind ja hier ein Seniorenforum und dementsprechend auch altersmäßig betagt, aber deshalb nicht blöde.

Mir war schon klar, deass Dir die richtige Sichtweise fehlt.

hafel

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf dutchweepee vom 16.08.2011, 10:54:22
@ dutch:

Geschmackloser geht es nicht mehr. Was denkst Du, was die Hinterbliebenen der Maueropfer denken, wenn Du denen den Walzer vorspielst.

Denkst Du auch hin und wieder noch einmal nach, was Du hier verzapst?

Hafel
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf hafel vom 16.08.2011, 11:04:29
Hafelchen,
ich sehe mit beiden Augen, und zwar sehr gut ....

Medea.

hafel
hafel
Mitglied

geschrieben von hafel
als Antwort auf Medea vom 16.08.2011, 11:06:59
Wie so oft bei Dir, eine totale Fehleinschätzung.

Hafel
sittingbull
sittingbull
Mitglied

geschrieben von sittingbull
als Antwort auf hafel vom 16.08.2011, 11:04:29
Natürlich soll man zu seinen Freunden halten, aber Du solltest Deine Freunde auch mal in anderen Foren beobachten.

nocheinmal...poste doch einfach die links zu den anderen foren ,
und quatsch hier nicht ins blaue rein .

sitting bull

Anzeige