Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen "Denk nicht an den Tod..."

Aktuelle Themen "Denk nicht an den Tod..."

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: "Denk nicht an den Tod..."
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mane vom 14.10.2015, 09:22:21
Grübel: Irgendwo muss es doch einen Kompromiss geben?!
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf britti vom 13.10.2015, 18:27:22
Oder kurz und bündig und pragmatisch: YOLO (you only live once).

Olga, are you sure? Ich bin mir da nicht so sicher....[/quote
]

Denken Sie hier an ein lebenswertes DAsein im Jenseits? So lange ich niemanden gesprochen habe, der mir dies bestätigt, ist es für mich auch nicht existent. Wo sollen auch die vielen Milliarden Leichen zwischengestapelt werden,die dort leben?
Nein für mich gilt,dass ich ausschliesslich für ein Leben vor dem Tode bin und es mir so schön wie nur irgendmöglich mache. Olga
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2015, 16:22:58
Aber Olga! Die Leichen sind doch beerdigt oder verbrannt, je nachdem. Im Jenseits flattern doch nur die Seelen rum, und die sind bekanntlich körperlos.

Manche Leute (in anderen Religionen oder auch die Anthroposophen) glauben sogar, sie würden sich nach einiger Zeit selber wieder einen Körper suchen, in dem sie sich reinkarnieren. Da allerdings frage ich mich schon, woher nehmen und nicht stehlen. Wo kriegen die herumflatternden Seelen plötzlich im Jenseits die Körper her?

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2015, 17:10:39
Aber Marina, das ist doch ganz einfach: Die Körper werden von anderen Sternen geliefert, denn dort habe sie wiederum keine Seelen - so findet eines zum anderen - und schon ist das Rätsel gelöst .
Frag doch nur mal die Spökenkieker, die finden immer eine Lösung

Luchs
val
val
Mitglied

geschrieben von val
Sie reinkarnieren sich in diesseitige Körper!

Wenn sich also jemand, den man kennt, grundsätzlich verändert hat, dann muss man aufmerken: ein andere wohnt in seinem Körper !

(so gesehen in einer kanad. Serie, die mein Enkel schaut: SUPERNATURAL .
Val
als Antwort auf luchs35 vom 15.10.2015, 17:17:09
Ach so ist das. Muss einem ja alles gesagt werden. Hoffentlich gibt's da auch einen guten Lieferservice wie Post oder so. Aber vielleicht haben die ja dann da oben schon Drohnen zum Liefern (oder Engel, die alles mit ihren Flügeln transportieren). Du siehst, ich denke immer praktisch, es muss ja auch umgesetzt werden können.

Au backe, gleich gibt's Haue von denen, die ganz ernsthaft überzeugt sind von diesen Dingen. Ich wappne mich schonmal.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2015, 17:23:50
In diesem prekären Fall müssen wir uns halt gegenseitig schützen , es soll ja helfen, wenn man sich Vampire im Haus hält
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
Es muss ja nicht der eigene Körper sein, in den die unsichtbare Seele dann reinschlüpft. Genügt ja sicher auch eine Maus, eine Ratte, eine Kakerlake oder sonstwas aus der Tierwelt, das in grossen Massen vorhanden ist. Die können sich dann auch so richtig schön rächen bei jemanden, der ihnen zu Lebzeiten übel wollte..... Olga
als Antwort auf olga64 vom 15.10.2015, 17:58:01
Pruuust! Wunderbar, all diese Vorstellungen.
Herrlich entspannend ist dieses Thema, eine wahre Erholung von den Politik-Schlachten.
Aber jetzt hör ich auf, genug gealbert. Sonst holt mich wirklich noch der Teufel!

Ihr dürft euch jetzt wieder ernsthaft dem Thema zuwenden.
mane
mane
Mitglied

geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.10.2015, 18:17:00

Ihr dürft euch jetzt wieder ernsthaft dem Thema zuwenden.

Danke!

Quote olga 64:

Oder kurz und bündig und pragmatisch: YOLO (you only live once).

Olga, are you sure? Ich bin mir da nicht so sicher....

Hallo britti,

für manche mag es tröstlich sein, an ein Leben nach dem Tod zu glauben.
Mir liegt der Gedanke daran fern, doch ich lass mich überraschen.
Ich wusste nicht, was mir bevorstand, als ich noch im Mutterleib war - und nun weiß ich auch nicht, was mich noch erwartet, wenn ich einmal sterbe.
Mane

Anzeige