Aktuelle Themen "Denk nicht an den Tod..."
@Lilac
Klasse-Anekdote!
Val
Klasse-Anekdote!
Val
..."Es gefällt mir sehr gut hier, aber am Ende der Bucht, da gibt es so ein dunkles, raucherfülltes Loch, aus dem Jammern und Wehklagen zu hören ist. Was ist das denn?"
Darauf der Teufel: "Ja, weißt du, das ist für die Christen - die wollen das so!"
Vielleicht glauben sie, ein "Himmlisches" Jenseits nicht verdient zu haben.
Ganz allgemein glaube ich an die Gerechtigkeit. Aber ich verlasse mich nicht darauf, dass all das, was auf Erden nicht gerichtet wird, dereinst im Jenseits gereichtet werde. Darum würde ich es gut finden, wenn alles, was auf Erden verbrochen wird, beizeiten auch auf Erden gerichtet werde!
Re: "Denk nicht an den Tod..."
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Diese Auffassung teile ich zu 100 %.
Meli
Meli
In Abänderung eines Sprichwortes:
Nicht auf Himmelsrecht sollst hoffen;
drum lass auf Erden gar nichts offen.
drum lass auf Erden gar nichts offen.
[quote=schorsch]In Abänderung eines Sprichwortes:ote]
drum lass auf Erden gar nichts offen.[/qu
Oder kurz und bündig und pragmatisch: YOLO (you only live once). Olga
Ich fing an, mich mit dem Tod auseinander zusetzen als einige Menschen um mich herum nicht mehr da waren und im besonderen als meine Eltern (G.s.D.) alt wurden und noch immer leben.
Das führte mir vor Augen, alles hat ein Ende.
Die Krankheiten drum herum machen das Schreckliche aus und schüren in jedem Menschen das Ungewisse, wann erwischt es dich, oder habe ich Glück und sterbe gesund.
Allein darinn können wir die Wiedersprüche bemerken.
Lebe und sterbe.
Wer gesund bleiben will, kann nicht den Tod verhindern, aber in manchen Fällen das Leben.
Das führte mir vor Augen, alles hat ein Ende.
Die Krankheiten drum herum machen das Schreckliche aus und schüren in jedem Menschen das Ungewisse, wann erwischt es dich, oder habe ich Glück und sterbe gesund.
Allein darinn können wir die Wiedersprüche bemerken.
Lebe und sterbe.
Wer gesund bleiben will, kann nicht den Tod verhindern, aber in manchen Fällen das Leben.
Quote olga 64:
Oder kurz und bündig und pragmatisch: YOLO (you only live once).
Olga, are you sure? Ich bin mir da nicht so sicher....
Oder kurz und bündig und pragmatisch: YOLO (you only live once).
Olga, are you sure? Ich bin mir da nicht so sicher....
Ich setze mich auch damit auseinander,das heißt aber nicht,dass ich Angst vor dem Tod habe.
diesen Satz finde ich wirklich gut und sagt genau das aus was ich auch denke!
diesen Satz finde ich wirklich gut und sagt genau das aus was ich auch denke!
Das erinnert mich an Sprüche, mit denen mir begegnet wurde, als ich meine Erkrankung nur mit natürlichen Mitteln u.ä. behandelte. Man fragte mich, ob es nicht besser wäre, 10 Jahre gut zu leben aufgrund der Wirkungen der Medikamente der Schulmedizin, dafür aber wegen deren Nebenwirkungen eher zu sterben (so wie ich es bei meinem Vater erlebt habe).
Ansonsten stimme ich der Aussage zu. Lieber gut gelebt, als steinalt und auf alles zu verzichten. Man muss es ja nicht übertreiben, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Mane.
Ansonsten stimme ich der Aussage zu. Lieber gut gelebt, als steinalt und auf alles zu verzichten. Man muss es ja nicht übertreiben, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Mane.