Aktuelle Themen Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
RE: Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@karl
nee, ich sah es.
......lieber karl, dir ist aber bewußt, dass es jetzt schon ein "Schubladendenken" befördert mit dem oft erwähnten Begriff "Herzchenfraktion".
da es mir ja vor allem um das Atmosphärische geht, halte ich die Herzchen auch für zielführender. Einen Daumen nach unten möchte ich auf keinen Fall. Den sollte es nicht geben. Man kann ja Widerspruch üben, aber einfach nur bequem Daumen nach unten, würde das Klima vergiften, das ja oft genug verbesserungsfähig ist.
Ich persönlich halte deshalb weniger davon. Wenn es um die "Atmosphäre" hier gehen soll, wäre ein Herzchen bzw. ein Daumen ohne Namensnennung vorteihafter.
sammy
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
Wenn es PILLI noch gäbe,
gehörten die Summseltanten zur Herzchenfraktion....
irgendwie wie im Altenheim.
OMG
......lieber karl, dir ist aber bewußt, dass es jetzt schon ein "Schubladendenken" befördert mit dem oft erwähnten Begriff "Herzchenfraktion".Warum immer die Schubladen so verteufeln - ohne Schubladen läuft der Mensch Gefahr seine Lebenszeit selber zu begrenzen, sie aus taktischen Gründen zu verteufeln ist daher unangebracht!
Ich persönlich halte deshalb weniger davon. Wenn es um die "Atmosphäre" hier gehen soll, wäre ein Herzchen bzw. ein Daumen ohne Namensnennung vorteihafter.
sammy
" Intellektuell einfach gestrickte Zeitgenossen bevorzugen Schubladendenken, wer etwas auf sich hält, erfasst die Welt differenziert. Das ist politisch korrekt gedacht, stimmt aber so nicht. Denn das automatische Einordnen von Menschen und Situationen begleitet uns tagtäglich; schlimmer noch, ohne Schubladendenken wäre keine sichere Existenz möglich. Herausbekommen haben das Neuropsychologen der Ruhr-Universität Bochum. "
Wie unser Gehirn die Welt sortiert
Edita
Hat irgendwie was von Kaspertheater, diese Diskussion.Ich würde eher sagen, Kindergarten!
Schliesse mich Bruny an, ich bewerte Beiträge und keine Personen.
Manche scheinen sich aber Strichlisten zu machen, wie oft wer wem eingibt und schliesst daraus oft hanebüchende Schlüsse- Na ist doch schön, wenn die Omis sonst nix zu tun haben :-)
Ja, wie gut, dass wir keine andere Sorgen haben!
![Herz Herz](/community/img/emojis/heart.png)
Hier noch etwas dazu Passendes! ![Herz Herz](/community/img/emojis/heart.png)
![Herz mit Schleife Herz mit Schleife](/community/img/emojis/heart_ribbon.png)
![Verliebt Verliebt](/community/img/emojis/heart_eyes.png)
![Herz Herz](/community/img/emojis/heart.png)
![Herz mit Schleife Herz mit Schleife](/community/img/emojis/heart_ribbon.png)
![Kuss Kuss](/community/img/emojis/kissing_heart.png)
.....nun Edita, du weißt aber wohl wozu "Schubladendenken" führt....?
Hier ein Auszug aus deinem Link:
Auf der anderen Seite zwingt Schubladendenken Menschen in ein intellektuelles Korsett.
„Das ist natürlich das Problem dabei! Wenn ich zu festgelegt bin und immer nur in den Schubladen denke, fehlt mir die Flexibilität, ich kann vielleicht nicht so locker und flexibel reagieren, ich kann auch keine neuen Erfahrungen machen.
sammy
![Überrascht Überrascht](/community/img/emojis/astonished.png)
Herzen oder Daumen - man kann doch überhaupt gleich Smilies nehmen - die sind expliziter. Val
![Errötet Errötet](/community/img/emojis/blush.png)
Ich möchte es als Nudging bezeichnen.