Aktuelle Themen Das "Gefällt-mir" als Entspannungsmittel
Ein Sternchen tät´s auch.
Ich der Grundschule bekamen meine Schüler zusätzlich zur Note einen Tier- oder Blumenstempel, wenn ich den Eindruck hatte, dass der Schüler sein Bestes gegeben hatte.
Aaaah Jil, das Rotkehlchen kommt mir sehr bekannt vor. Ist das wirklich von Karl?Schön wär's. Original stammt es von @britti (s. in ihrer Galerie). Sie hat dessen Verwendung zugestimmt. Ich benütze es gerne zum Entspannen.
Es ist ein friedliches Bild und auch die Farbabstimmungen sind toll. Alles passt zueinander.
Es ist mir klar, dass das Forum nicht durchgängig solch ein friedliches Bild der Welt zeichnen kann und darf. Wir wollen die Risse in der realen Welt ja wahrnehmen und auch darüber sprechen.
Gerade dann aber hilft es doch ab und zu, Abstand und Ruhe zu gewinnen.
Karl
Ein "Gefällt mir NICHT"-Symbol für's Forum wäre dennoch zu überdenken, muss ja nicht der Daumen sein.
Vielleicht beschränkt sich dann einige darauf, statt gleich bitterböse Antworten zu schreiben.
Das hat sich aber ein groooosses Klo ausgesucht! (;-))
Ursprünglich ging es doch gar nicht um eine Änderung.
Und ungefähr das Gegenteil von dem, was Karl hier erreichen möchte, ist eingetreten.
Es wird gemeckert: Kasperltheater, Kindergarten, habt ihr keine anderen Sorgen und so weiter, gähn.
Die Sorge von Karl könnt ihr doch herauslesen.Es geht um respektvollen Umgang.
Und dann Abstimmung und Diskussionen über Herz oder Daumen. Hilfeeeeee
Und für die, die an allem was zu Meckern haben, brauchen wir noch einen Mittelfinger: ,,I,,
Jetzt das: Herzchen oder Daumen.
Wie war das nochmal ? Man soll sich an Kleinigkeiten freuen. Von streiten steht da nix.
Emonionale liche Grüße, Jil
Aaaah Jil, das Rotkehlchen kommt mir sehr bekannt vor. Ist das wirklich von Karl?
Hallo @Inge_MA
Ich hab das erst gerade gelesen. Karl hat's ja schon geschrieben. Ich wusste nicht, dass das Bild von britti ist, dachte, es ist von Karl.
@britti
... dann hast du vielleicht irgendwo gelesen, dass ich schrieb, es ist für mich das schönste Tierfoto überhaupt. Dein Rotkehlchenbild ist etwas ganz Besonderes, einfach noch viel besondererer ....
LG Jil
Herzlichen Dank an alle, die das Rotkehlchen so schön fanden.
Ich hoffe, es bringt Frieden und Harmonie !
Ich bin der Meinung neben dem Herzchen als Ausdruck "dem simme ich zu; das gefällt mir"
sollten wir unbedingt noch einen "Daumen runter" Icon haben um zum Ausdruck brinen zu können wenn einem ein Beitrag nicht gefällt oder man die darin gemachten Äußerungen nicht teilen kann oder will.
Nur so wäre eine gleichgewichtige Beruteilung öffentlich abzugeben für die Forsiten die es tun wollen.
Ich bitte daher dringend um die Einrichtung des "Daumen runter" Icons bei jedem Beitrag.
Gruß youngster
Wie ich hier schon einmal schrieb:
Negative Bewertungsmöglichkeiten hätten m.E. nicht
vorhersehbare und ungewollte Folgen für ein Forum.
Allegra