Aktuelle Themen Darf ein Bischof den Kondomverkauf verbieten?
ja sagt mal - wo leben wir denn? kann so ein pope wirklich seine eigenen gesetze aufstellen, die den bürgerrechten widersprechen?
was wenn so ein bischof morgen beschließt, wieder scheiterhaufen aufzustellen?
es wird wohl mal wieder zeit für einen napoleon, der den klerus in die schranken weist!
was wenn so ein bischof morgen beschließt, wieder scheiterhaufen aufzustellen?
es wird wohl mal wieder zeit für einen napoleon, der den klerus in die schranken weist!
--
outofspain
Manch einer des Klerus kann auch ohne Kondome.
Die Jungenseele wird dann eben wieder "gesund" gebetet!
outofspain
Manch einer des Klerus kann auch ohne Kondome.
Die Jungenseele wird dann eben wieder "gesund" gebetet!
Vermieter von Gebäuden ( hier die Kirche)
hebeln über Sittenklauseln das staatliche
Recht aus.
....ist doch eine reichlich gewagte Interpretation!
Wie bereits gesagt, ein privater Vertrag kann eine Menge Klauseln beinhalten. Es sind Vereinbarungen, die von beiden Vertragspartnern akzeptiert werden. Und daß ein Verbot des Kondomverkaufs in Räumlichkeiten, die der kath. Kirche gehören, gegen die Menschenrechte verstoßen würden, kann doch nicht ernsthaft behauptet werden.
Ich nehme an, daß diese Schleckerfiliale zu denjenigen mit dem höchsten Umsatz gehört.
Aber den Gedanken, daß die Kirche daran beteiligt ist, habe ich doch als zu weitgeholt abgelehnt.
Es gibt weitaus bessere Beispiele, wo und wie kirchliches Geld und Unternehmertum unter Außerachtlassung von christlichen Prinzipien arbeitet. Dagegen erscheint diese Verhüterligeschichte als kleine, amüsante Anektote.
mart
Staat und Kirche sollten, da ja nun mal getrennt verantwortlich (?) auch jeder das eigene Süppchen kochen und nicht in das andere spucken. Demzufolge finde ich es nicht richtig, das der Kondomverkauf dort verboten wird.
LG xenia
LG xenia