Aktuelle Themen BILD säht Ausländerhass
Hallo Eko, wie kommst du auf deine Beschwerde mir gegenüber? Ich kann mich nicht erinnern so etwas behauptet zu haben.
Wenn es doch so sein sollte, gib bitte die Stelle an.
Editiert:
Ich amüsiere mich vielleicht ab und zu über manchen Beitrag und reagiere auch ab und zu mit einer Bemerkung. Mein Stil ist aber ganz anders.
-uki-
Hallo uki,
ich bitte Dich vielmals um Entschuldigung !
Nicht Du hast mir geraten, meine Nase doch etwas tiefer zu tragen, sondern myrja. Ich bin Opfer meiner eigenen Oberflächlichkeit geworden. Eine alte Krankheit von mir.
Kannst Du mir nochmals verzeihen?
Fragt ein geknickter
e k o
Einen geknickten Eko, nein, das kann ich nicht verantworten.
Alles klar.
Liebe Grüße
uki
Alles klar.
Liebe Grüße
uki
Hinterwäldler war übrigens 2003 einer der ganz Wenigen die im deutschen Internet sich offen gegen den Krieg aussprach und musste deswegen oft Schelte der Anhänger des christlichen Fundamentalisten G.W.Bush einstecken.
@hinterwaeldler,
Du hast Dich als einer der ganz Wenigen im Internet gegen den Irak ausgesprochen und G.W. Bush hat nicht auf Dich gehört? Dazu brauchte es kein Internet und keinen hinterwaeldler, um gegen den Irakkrieg zu sein und zu wissen, daß dieser Krieg eher ein persönlicher Rachfeldzug eines G.W. Bush gegen Sadam Hussein war als gegen Massenvernichtungswaffen oder um Öl.
Du hast nicht gemerkt auf was mein Beitrag hinauslief, nämlich darauf, daß einerseits klar der Islam vom islamistischen Fundamentalismus und seinem Terror getrennt werden soll, andereseits aber die Christen als Gesamtheit für das Handeln von Vatikan und Staaten verantwortlich gemacht werden.
Und damit nicht genug: Den heutigen religiösen Christen wird Verantwortung für Kolonistentum und Taten bis ins ausgehende Mittelalter und auch für den Holocaust eingeredet, siehe Dein Link. Das ist einmal geschichtlicher Unfug und außerdem geradezu hirnverbrannt, wenn damit der Terror von heutigen islamistischen Fundamentalisten gerechtfertigt werden soll. Seit wann rechtfertigt ein Verbrechen das andere und wie ist es möglich eine Kultur in Gesamtverantwortung zu nehmen, gleichzeitig die Verantwortung für eine andere auszuschließen? Damit muß endlich Schluss sein, auch in diesem Forum.
Was die Bildzeitung betrifft, ist sie seit ihrem Bestehen ein Revolverblatt, sogenannte Sensationspresse. Ihre Schlagzeilen sollten immer Emotionen wecken und haben immer diffamiert. Wäre es nach der Springerpresse gegangen, hätte man alle 68er eingesperrt, war zu Zeiten des Kalten Krieges "der Russe" das Feinbild oder es wurde im sozialen Umfeld "der arbeitslose Sozialempfänger" beschuldigt.
Beim Wähler schlug diese Hetzerei nie durch, sonst hätten wir weder sozial-liberale, noch rot-grüne Regierungen gehabt. Selbst der Bild-Leser kann differenzieren zwischen verkrampft belächelten Schlagzeilen und der politischen Realität.
Natürlich waren und sind die Schlagzeilen dieses Blattes eine Schande für die freie Presselandschaft, aber sie waren und sind genauso schnell wieder raus aus den Köpfen ihrer Leser, wie sie gedruckt werden. Tu also nicht so als könnten die Schlagzeilen von Bild politisch in der Bundesrepublik etwas Großes erreichen oder gar eine Hasswelle gegen Muslim entfachen, weil sie Gangster benennt. Die Bundesbürger sind wacher als Du es ihnen zutraust.
--
adam
.
Re: BILD sät Ausländerhass, meine lokalpresse auch?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Laut Berliner Morgenpost gilt als anstifter zum raub eine arabische familie.
Die hinweise zu den tätern und den auftraggebern stammen wahrscheinlich wiederum von einer anderen arabischen familie.
Die Berliner MoPo ist wie jede andere MoPo und Abendblatt ein Ableger des Springerkonzerns: http://www.axelspringer-mediapilot.de/portrait/morgenpost.de-morgenpost.de_673954.html Du solltest es nicht so genau nehmen, was darin geschrieben steht. Das meine ich völlig im Ernst und ohne Hintergedanken.
Du liest keine andere Zeitung, sondern viel mehr aus einem Exemplar der Qualitätsuntereinanderabschreibpresse. Es macht auch keinen Unterschied, ob es eine Print- oder Onlineausgabe ist. Wenn in irgend einem Ableger dieses Konzerns ein Volontär etwas von einer unabhängigen Zeitung (nicht zu Springer gehörend) abschreibt, muss er es im Text komplett ändern (das hat was mit Urheberrecht zu tun) und diese Änderung birgt dann meist Fehler, üble Ergänzungen und unterhaltsame Unterlassungen in sich. Das sind dann die Fehler, über die wir stets lachen und uns amüsieren, aber uns auch auf die Palme bringen.
Es ist immer sinnvoll nach dem lesen einer solchen Mitteilung in Wikio.de nach den Stichworten (Tags) zu suchen und sie statt nach Relevanz (Zugriffe) viel mehr nach Datum (rechts-oben ganz klein geschrieben) zu sortieren. Dann stößt du sehr schnell auf den Urtext und staunst was die abschreibenden Qualitätsjournalisten aus einem ursprünglichen 5-Zeiler alles machen können. Ich will ja nicht bestreiten, das im Springerkonzern auch studierte und ausgebildete Journalisten beschäftigt sind. Es müssen aber sehr, sehr wenige sein.
Übrigens haben Journalisten, die auch etwas von Programmierung verstehen, speziell für diesen Konzern den SCHLAGZEIL-O-MAT erfunden und ein spezielles Wörterbuch für Bildleser geschrieben.
Re: BILD sät Ausländerhass
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Du hast Dich als einer der ganz Wenigen im Internet gegen den Irak ausgesprochen und G.W. Bush hat nicht auf Dich gehört?
Ich schickte einige Tage vor Beginn der Intervention eine Mail an den US-Präsidenten (Fundamentalistischer Kathole) und bat ihn von diesem Krieg aus Gründen der Menschlichkeit abzusehen. Unmittelbar nach dem ersten mörderischen Bombardement auf Bagdad erhielt ich seine Antwortmail in der unter anderem der Kernsatz zu lesen war:
"Kein Präsident hat jemals soviel für die Menschenrechte getan wie ich!"
Diesen Satz konnte wir später noch sehr oft in seinen Verlautbarungen lesen. Damit wusste auch ich unmissverständlich, was von diesem Kriegsverbrecher zu halten ist.
Eine ähnliche Mail schickte ich übrigens auch an Tony Blair und erwarte noch heute seine Antwort. Mittlerweile kennen wir sie, denn im britischen Irak-Untersuchungsausschuss gab er vor einigen Wochen zu Protokoll: "Ich würde es jederzeit wieder tun!" Er ist seit 21. Dezember 2007 ein zur Römisch-Katholischen Kirche konvertierter Christ. Zuvor war er Protestant. http://de.wikipedia.org/wiki/Tony_Blair
--
"One of the hardest parts of my job is to connect Iraq to the war on terror."
"Eine der schwierigsten Aufgaben meines Jobs ist es, den Irak mit dem Krieg gegen den Terrorismus zu verknüpfen."
Bush im Interview mit dem US-Sender CBS am 6. September 2006.
Pressekodex
Ziffer 12 – Diskriminierungen
Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.
Richtlinie 12.1 - Berichterstattung über Straftaten
In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht.
Besonders ist zu beachten, dass die Erwähnung Vorurteile gegenüber Minderheiten schüren könnte.
Und nun dass:
@ Hinterwäldler und die Anderen, ach so Korrekten -
mal wieder auf Deinen Eröffnungsbeitrag zurückzukommen.
Schon gesehen, dass unser "Wetterfrosch, Herr K" mit vollem Namen und Bild auf der ersten Seite prangte?
Wo bleibt denn nun der Aufschrei der Gutmenschen ob dieser Art Vorverurteilung???
Was denn, was denn keine Lichterketten und Mahnwachen von Hamburg bis München???
"Tschuldigung", hatte gerade vergessen, er hat wohl keinen Migrationshintergrund oder gehört gar einer Minderheit an!
Jalala
!!! Behüte uns Gott, vor den schlimmsten Menschen die es gibt, den Korrekten!!!
K. ist Schweizer, hast du das übersehen?
benny
benny
K. ist Schweizer, hast du das übersehen?
benny
Danke Benny,
logisch - ob Schweizer, Deutscher, Skandinavier sch.... egal, da "plärrt" keine/r auf. Schon alles sehr, sehr seltsam!
Jala
Re: BILD sät Ausländerhass, meine lokalpresse auch?
Die Berliner MoPo ist wie jede andere MoPo und Abendblatt ein Ableger des Springerkonzerns: http://www.axelspringer-mediapilot.de/portrait/morgenpost.de-morgenpost.de_673954.html Du solltest es nicht so genau nehmen, was darin geschrieben steht. Das meine ich völlig im Ernst und ohne Hintergedanken.
Aha ich soll also eine zeitung des springerkonzerns nicht so ernst nehmen.
Meine frage, warum eröffnest Du dann eine diskussion mit der abbildung eines titelblattes der schlimmsten aller springerpresseorgane?
Heißt das wenn du auf springer zurückgreifst stimmt alles, wenn andere es tun stimmt es nicht?
Ich schickte einige Tage vor Beginn der Intervention eine Mail an den US-Präsidenten (Fundamentalistischer Kathole) und bat ihn von diesem Krieg aus Gründen der Menschlichkeit abzusehen.
Ja Und? Ich fand mal unter den Scheibenwischern meines Autos einen Flyer mit den Telefonnummern vom damaligen Bundeskanzler, Gorbatschow, dem Papst u. a. Da hab ich der Neugier wegen überall angerufen und auch Verbindungen gekriegt. Deshalb behaupte ich aber noch lange nicht, daß ich mit dem Papst telefoniert habe. Warum lenkst Du vom Thema ab?
Es geht bei dieser Bildzeitungsaktion, die Du vom Zaun gerissen hast, doch nur wieder darum, den Leuten einzureden, sie seien islamophob oder Schlimmeres. Aber wer nimmt dieses Blatt denn für voll?
Ich plädiere dafür, die Bundesbürger als Menschen voll zu nehmen und nicht hinter jeder einzelnen Diffamierung des Revolverblattes oder hinter jeder ausländerfeindlichen Aktion eines einzelnen oder einer Minderheit gleich auf die Gesamtstimmung der Bevölkerung zu schließen oder Aussagen in diesem Sinn zu provozieren. Das ist auch eine Variante von Verunglimpfung.
--
adam
.