Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen BILD säht Ausländerhass

Aktuelle Themen BILD säht Ausländerhass

fenna
fenna
Mitglied

Re: Zur Seite springen
geschrieben von fenna
als Antwort auf clara vom 20.03.2010, 19:56:39
du hast recht, die steirische form auch
arno
arno
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von arno
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2010, 20:03:05
Hallo, hinterwaeldler,

leider stimmt Dein Thementitel!

Vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass das Axel Springer Imperium auch
die Zeitungswelt in Polen beherrscht und dort, also in Polen, gegen die Deutschen
in der BRD eine sehr böse Stimmung verbreitet.

Die Völkerverständigung ist diesem Verlag anscheinend ein Dorn im Auge!

Wahrscheinlich glaubt die Führungsetage des Springer Verlages über den
von ihnen überall geschürten Ausländerhass, dass durch diese Strategie
nicht nur eine Sicherung, sondern auch eine Erhöhung ihrer Zeitungsauflagen
erreicht werden wird!

Viele Grüße
arno

rolf †
rolf †
Mitglied

OT Komma
geschrieben von rolf †
als Antwort auf eko vom 20.03.2010, 17:36:40
Mehrzahl: Kommas oder (älter) Kommata, aber nicht Komma´s!

Anzeige

myrja
myrja
Mitglied

Re: BILD sät Ausländerhass
geschrieben von myrja
als Antwort auf eko vom 20.03.2010, 17:36:40

Dennoch fallen mir Rechtschreibfehler (auch falsch gesetzte Komma's) sofort auf. Es ist halt mal so, ich habs mir nicht rausgesucht.

Nun hat hier der Themeneröffner das Wort "sät" mit h geschrieben. Tut mir leid, aber so etwastut mir in den Augen weh!, es stört mich einfach! Und wenn ich dann über Tage hinweg immer und immer wieder über diese falsche Rechtschreibung stolpere, dann kommt halt irgendwann der Zeitpunkt, wo ich was sagen muss. Und wer zieht dann gleich einen beleidigten Flunsch? Alle diejenigen, die in Deutsch nicht ganz sicher sind. Weil sie sich auf die Zehen getreten fühlen, ertappt!

Dabei ist es doch sooo einfach! Wer nicht ganz sattelfest ist, muss sich doch keine Blöße geben, das ist doch gar nicht notwendig! Wenn ich da Probleme hätte, würde ich grundsätzlich die Rechtschreibfunktion vorschalten, zu dem Zweck gibt es sie doch! Aber nein, lieber haut man auf den drauf, der es wagt, auf einen Rechtschreibfehler hinzuweisen.

Ja, ja, es tut mit leid, dass ich überhaupt was gesagt habe. Ich hoffe, das nächste Mal die Finger von den Tasten lassen zu können.

Das hoffe ich auch. oder bedien Dich auch der Rechtschreibfunktion.
geschrieben von eko

Ach Eko,

nimm Deine Nase wieder etwas runtern. Auch Dir unterlaufen Fehler. 1. Fehler: Komma's, 2. Fehler: ...weh!, es ...
Die Mehrzahl von Komma ist Kommata oder Kommas. Nach Ausrufezeichen ein Komma, das geht gar nicht. Als perfekter Kommasetzer müsstest Du das eigentlich wissen.

Ich jedenfalls wäre nie so vermessen, andere so heftig zu kritisieren, mich lobend zu erwähnen und dabei selbst noch Fehler zu machen.

Ich finde es einfach nur übel, wenn man UserInnen auf Fehler aufmerksam macht, um sie bloßzustellen. Wenn man helfen möchte, kann man dies per freundlicher PN tun. Wenn man nur bloßstellen möchte, sollte man doch besser die Finger von den Tasten lassen.

Wenn Du bei mir einen Fehler findest, behalte ihn. Ich bin nicht fehlerfrei und habe davon genügend Vorrat.

Myrja
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf myrja vom 21.03.2010, 07:53:54
Da wir gerade beim thema rechtschreibfehler und kommata sind.
Ich möchte alle darauf hinweisen, daß ich auch zukünftig bei der kleinschreibung(außer beim satzanfang und best. namenshervorhebungen) bleiben werde.
Auch meine kommata setze ich dahin, wo ich sie haben will.
Es lohnt sich also wirklich nicht zu zählen, ob ich 22 oder 23 rechtschreibfehler mache, es macht dem zähler nur arbeit und mir gehts am rückwärtigen teil vorbei.
Und jetzt sollte wieder zum thema geschrieben werden, oder schluß sein.
uki
uki
Mitglied

geschrieben von uki
als Antwort auf EehemaligesMitglied58 vom 21.03.2010, 09:58:11
Mir fällt auf, dass es, wie bei der Rechtschreibung und den oftmals damit verbundenen Fehlern, genauso ist, wie bei den Themen auch.

Die Einen: Mich stören Fehler. Basta!
Die Anderen: Ich schreibe wie ich will. Basta!

Zum Thema:
Die Einen: Benennung der Herkunft bei Straftaten fördern die Fremdenfeindlichkeit.

Die Anderen: Information die der Wahrheit entsprechen sind richtig. Basta!

Ein Verstehen wollen der gegenseitigen Meinungen, gleich Null.

Nicht nur bei diesen beiden Beispielen.

Persönlich stören mich Fehler auch, deshalb mache ich trotzdem selbst welche.

Schönen Sonntag.
uki

Anzeige

Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Und jetzt sollte wieder zum thema geschrieben werden, oder schluß sein.
geschrieben von gram

Heute regnet es und ich kann im Garten nichts tun. Das Rechtschreibung und Kommasetzung ein Thema der Satiriker war hast du zum Glück doch noch verstanden. Es diente dazu den Ernst des Problems etwas angenehmer zu machen.

Nun aber zum Ernst. Vielleicht hast du bemerkt das der Krach im Thread nicht im Thema sondern viel mehr in deinem Verhalten begründet war. Dazu möchte ich noch einmal eindeutig meine Position formulieren:

Kein Mensch und noch viel weniger ich erwarten von dir, das du dich mit meiner Meinung identifizierst. Dazu sind die Menschen zu unterschiedlich. Es hätte aber gereicht und geschrieben hättest, das du keinen Verstoß gegen den Pressekodex erkennen kannst und statt dessen die BILD den Titel inkl. Untertitel sowie Bildbeschreibung richtig geschrieben hat. Dann wüssten wir über deine Position Bescheid und alles wäre gut. Es wäre zu keiner Aufregung gekommen.

Statt dessen hast du die Chance genutzt, welche das kontroverse Thema bot, gegen meine Person, in dem du meinen Nick bzw. dessen Kürzel nanntest, Stimmung zu machen. Ich kam sogar zur Erkenntnis das es schon gereicht hat, mich als Autor des Beitrages erkennen zu geben. Der bewusste Beitrag hatte nichts weiter zum Inhalt als ein Subjekt in der Betreffzeile und zwar in der Weise wie es BILD auch macht, ein Faksimile aus der BILD und den entsprechenden Abschnitt aus dem Pressekontext. Aus der Zusammenstellung dieser drei Dinge jetzt auf meinen Wissens- und Geisteszustand zu schließen, finde ich absolut absurd. Dies war auch der Grund (jedoch nicht der Anlass), weshalb ich meine Aktion gegen dich startete.

Nochmal zum besseren Verständnis: Es war nicht deine Meinung, die von der meinigen abwich, sondern die auf meine Person bezogene Art und Weiße mit welcher du deine seltsame Argumentation geführt hast.

Um es klar und deutlich dir und allen sich ähnlich verhaltenen Personen ins Stammbuch zu schreiben: Ich werde es in solchen Fällen immer wieder tun und mich konsequent mit jedem Mitglied des Forums (sobald ich es feststelle) solidarisch erklären, falls ihm gleiches widerfährt. Bei Wiederholung (egal gegen wen) werden also immer die Fetzen fliegen, so das dir und deinen Freunden Hören und Sehen vergeht. Ich werde es grundsätzlich mit einem Zitat einleiten, damit auch jeder zufällige Leser genau weiß, weshalb es geschah. Auch werde ich niemals kuschen, falls du widersprichst.

Versprochen.

Es wäre doch gelacht, wenn du es auf deine alten Tage nicht doch noch erlernst, wie man sich in einem öffentlichen Forum verhält und was die Mitglieder des Forums von dir erwarten. Nicht umsonst steht in jeder beliebigen Netiquette im Internet an erster Stelle:

„Vergessen Sie niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!“
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf myrja vom 21.03.2010, 07:53:54
Das hoffe ich auch. oder bedien Dich auch der Rechtschreibfunktion.

Ach Eko,

nimm Deine Nase wieder etwas runtern. Auch Dir unterlaufen Fehler. 1. Fehler: Komma's, 2. Fehler: ...weh!, es ...
Die Mehrzahl von Komma ist Kommata oder Kommas. Nach Ausrufezeichen ein Komma, das geht gar nicht. Als perfekter Kommasetzer müsstest Du das eigentlich wissen.

Ich jedenfalls wäre nie so vermessen, andere so heftig zu kritisieren, mich lobend zu erwähnen und dabei selbst noch Fehler zu machen.
geschrieben von eko

Das Lustige an der Sache ist ja, das ich ja schon weiter oben erklärt habe, weshalb es passierte. In der Betreffzeile (Subjekt) reagiert die Rechtschreibprüfung des Firefox nicht. Kannst es ausprobieren. Zum Anderen sagen die neuen Kommaregeln:
... zu deutsch Beistrich, dient in der Schriftsprache dazu, Teile eines Satzes voneinander abzugrenzen. Dadurch erhalten Texte eine übersichtlichere und ihrem Sinn angepasste Struktur, wodurch das Lesen erheblich erleichtert wird.

Daraus kann man ableiten, das ein Komma mehr der Verbesserung der Verständlichkeit eines Satzes dient und niemals falsch sein kann. http://de.wikipedia.org/wiki/Kommaregeln Wenn natürlich drei Kommas statt einem an der gleichen Stelle stehen, lässt es für mich als technisch denkender Mensch den Schluss zu, das die Tastatur eine schweren Defekt besitzt und ausgetauscht werden sollte.
clara
clara
Mitglied

geschrieben von clara

Ich möchte alle darauf hinweisen, daß ich auch zukünftig bei der kleinschreibung(außer beim satzanfang und best. namenshervorhebungen) bleiben werde.

geschrieben von gram

Durchgängige Kleinschreibung finde ich immer schade! Die Groß-und Kleinschreibung ist ein Charakteristikum der deutschen Schriftsprache und wird es hoffentlich auch bleiben. Gerade Ausländer empfinden dies als Vorteil und Hilfe beim Deutschlernen. Habe ich jedenfalls schon öfter von ausländischen Bekannten gehört.

Clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.03.2010, 11:53:54
"Bei Wiederholung (egal gegen wen) werden also immer die Fetzen fliegen, so das dir und deinen Freunden Hören und Sehen vergeht.
Es wäre doch gelacht, wenn du es auf deine alten Tage nicht doch noch erlernst, wie man sich in einem öffentlichen Forum verhält "

Du scheinst hier völlig die Relationen aus dem Blick verloren zu haben und nicht mehr in der Lage zu sein, deine Handlungen zu kontrollieren.
Da wirst du also die Fetzen fliegen lassen - das hier einigen Hören und Sehen vergeht.
Bin gespannt, wann die Drohungen deinerseits die nächsthöhere Qualitätsstufe erreichen.
-------------

Auch - wenn es wahrscheinlich sinnlos ist - eine Frage an dich !

Was eigentlich ist an der Entgegnung von gram so furchtbar, so persönlich beleidigend und gegen alle Verhaltensregeln, wenn er schreibt ( wörtlich) :

"Na HW, dann halt bitte auch du dich daran, wenn ich nur an deine schäbigen bezeichnungen von Schäuble wegen seiner behinderung denke.
Im übrigen wird hier keiner diskriminiert.
Die straftat haben diese leute begangen und die nationalitätenzuordnung stimmt auch.
Da ist weder eine falsche aussage dabei noch eine diskriminierung.
Wenn ich da an einige überschriften von dir und Arno denke, ist das hier gar nix."

Wo ist hier eine persönliche Beleidigung, ein Verstoß gegen die Regeln eines Forums ?

Deine direkte Antwort auf genau den oben kopierten Text von gram war- dann deine diskriminierende "Amtliche Merkbefreiung: (laut Amtsblatt)". Mit Eintragung des vollen Vornamens, Nachnamens, Geburtsdatums, Wohnortes von gram.
Allein das ist schon gegen alle Regeln eines öffentlichen Forums.

Anzeige