Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen BILD säht Ausländerhass

Aktuelle Themen BILD säht Ausländerhass

myrja
myrja
Mitglied

Re: BILD säht Ausländerhass
geschrieben von myrja
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 12:41:29
Hallo Nordstern,

ich habe die Zahlen nur benutzt, weil sie von Klaus vorgegeben waren.
Im Allgemeinen halte ich es mit Churchill, der einmal sagte: "Ich glaube nur einer Statistik, die ich selbst gefälscht habe."

Auch mein Freundeskreis ist bunt gemischt und es sind durchaus alles anständige Familien, die sich bemühen, dass aus ihren Kindern und Jugendlichen etwas Gescheites wird. Darum ärgert es mich besonders, wenn immer alles verallgemeinert wird.

Myrja
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 11:58:52
"In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht."

Leider ist der Sachbezug für Straftaten in Berlin begründet.

1. Das ist kein Zitat von mir, sondern aus dem Pressekontext (googeln), welchem auch die Springerpresse verpflichtet ist.
2. Was hat vordergründig die Zugehörigkeit zu einer Nationalität etwas mit einer Straftat zu tun?
3. Die Titelzeile inkl Untertitel suggeriert das Türken und Libanesen Verbrecher sind.
4. Möglicherweise kann der Sachbezug sogar stimmen, aber die wenigsten Migranten in diesem Alter haben eine richtige Tätigkeit. Sie bekommen oft nicht einmal Hartz4.
5. Gib ihnen eine richtige Arbeit, in der sie 8 h täglich gefordert sind und sie haben keine Zeit mehr, solche Aktionen zu planen.

Sorum wird ein Schuh draus.

Die Springerpresse hat erst vor wenigen Tagen mehrere öffentliche Rügen wegen unangemessener Berichterstattung erhalten. Wer alles außer Bild noch zu diesem Konzern gehört, kannst du ergoogeln. Welche Rügen in den vergangenen Jahren erteilt wurden, kannst du bei http://www.bildblog.de/ruegen.php in Erfahrung bringen. Unabhängig davon gibt es sogar Gerichtsurteile in denen festgelegt wurde, das BILD seine Entschuldigung gegenüber den Betroffenen in einer eben solchen exponierten Aufmachung drucken musste.

Irgendwo hier im Thread hat jemand geschrieben, das Bild täglich von 5 Mio Leser besitzt. Zu unser aller Glück sind es ein Drittel weniger und die Leser nehmen weiterhin rasant ab: http://www.bildblog.de/auflage.php Vor wenigen Tagen hat Bild übrigens im Namen eines bekannten Pseudowissenschaftlers für das Jahr 2045 eine Rente ab 74 gefordert. Jaja, Bild fordert selbst und unterstützt die sogar dämlichsten und absurdesten Forderungen. Wer genauer liest, wird feststellen, das die Qualitätsjournalisten nur mal wieder etwas Falsches aus einer anderen Zeitung abgeschrieben haben.

Daraufhin hat jemand errechnet, was ein Exemplar BILD im Jahr 2045 am Kiosk kosten würde: 1,8 Mio Euro. Alles nachzulesen bei: http://www.bildblog.de/17021/die-rente-mit-74-und-andere-ueberforderungen/
Das Lesen dieses Blogs erspart mir den täglichen Kauf des Schmierblattes und versetzt mich immer wieder neu in Laune.

@medea: Nicht ich habe damit begonnen anderen Mitglieder des Forums haltlose Dinge zu unterstellen. Diese Person tut es täglich neu und er wurde oft verwarnt. Wie soll er es sonst noch begreifen. Wir können ja zum wiederholten Mal einen Thread über die Kultur der Kommunikation im Internet und speziell im ST eröffnen. Die Meisten von uns halten sich doch daran. Warum er nicht? Ist er tatsächlich merkbefreit und lernresistent?
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf myrja vom 19.03.2010, 13:16:25
hola,

das ist aber blamabel deine mathematik-Kenntnis. multipizierst du ausländeranteil gesamt mit ausländeranteil an gesamt verdächtigen. Mios dios ist das peinlich. Merkt hier keiner was zu dieser nonsensrechnung??

nehme mal 100.000 Leute davon sind sagen wir 5% 5000 Tatverdächtige. von den 5000 sind dann 30% gleich 1500 ausländisch.

von den 100.000 sind aber nur 7,75% ausländer also 7750 ausländisch. Nach deiner mathematik aus sonderschule sind dann 1500 ausl. tatverdächtige 2% von 7750

Bei mir und adam riese sind das 1500/7750 = 19,35 prozent der ausländer Tatverdächtige. Bei diesem beispiele sind aber nur verdächtig 5% Gesamtbevölkerung . Gilt für jede Bevölkerungszahl kommt nur auf anteile an

ist gleich : Prozentanteil Verdächtige gesamt mal anteil prozentsatz ausländer an den verdächtigen durch anteil ausländer an gesamtbevölkerung
ist im beispiel 5*30/7,75=19,35

wo bin ich hier??

du musst schon noch anteile der sozialschichten berücksichtigen. Dann ist sicher der unterschied nicht mehr so gross.
carlo

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 19.03.2010, 14:05:51
Bild arbeitete immer mit die niedrigste Gefühle des Bevölkerung,
das lässt sich gut verkaufen.

Außerdem für mich auch eine Warnung, ich merke auch die Ausländer Feindlichkeit langsam hier in meiner Umgebung , obwohl ich sehe aus genau wie eine typische deutsche Frau .*ggg*

Alles zeigt das ich wirklich vorsichtig muss werden in Zukunft.!!!!!!!!

ST büldet, und öffnet die Augen!!!

Nasti

die bisschen deutsche Userin
Mitglied_5ccaf87
Mitglied_5ccaf87
Mitglied

als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 19.03.2010, 14:05:51
wo bin ich hier??
geschrieben von pecado

Bei den Verehrern einer journalistischen Kostbarkeit mit den großen Buchstaben für Analphabeten und Migranten.
ehemaligesMitglied67
ehemaligesMitglied67
Mitglied

geschrieben von ehemaligesMitglied67
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 14:15:08
macht sich schlecht, wenn man mit falschen zahlen argumentiert und nicht mathematik kann. Das schwächt die position.

wenn du "klaus" wiederlegen willst, dann schenke ich dir mal argument statt hopse-smiley

in berlin leben 2/3 der Ausländer in Armuts-Verhältnis. 90 % der Straftäter stammen aus Unterschicht. Da hast du ganz andere Relation. Der Gesamtanteil Ausländer (7,75%)an der bevölkeung ist da gar kein massstab: bei 30% Ausländeranteil einer Gruppe wäre dann der anteil genauso hoch wie bei den deutschen.

Da kommt man dann auf die eigentlich manipulation bei Bild-hetze. Kann hier keiner Prozente rechnen?

carlo

Anzeige

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 14:04:05
"Diese Person tut es täglich neu und er wurde oft verwarnt. Wie soll er es sonst noch begreifen. Wir können ja zum wiederholten Mal einen Thread über die Kultur der Kommunikation im Internet und speziell im ST eröffnen...Ist er tatsächlich merkbefreit und lernresistent?""

Aber hinterwaeldler - du spielst dich hier als Oberlehrer auf - mach doch selbst ein Disk.-Forum auf - dann kannst du schalten und walten - wie du willst.

Ich erinnere dich, wie du hier im Forum mit anderen Meinungen umgegangen bist. Dagegen ist der von dir angesprochene "lernresistente" Diskutierer harmlos.
Ich erinnere dich auch, wie du Fakten und Zahlenmaterial umgehst, wie du sie bewusst geändert hast, damit sie in deine politische Linie passten.
Ich habe dich mehrfach (andere auch ) - mit Angabe der Quellen - auf die z.T. sehr groben Fälschungen hingewiesen.
Du hast dir nichts gemerkt - du hast auch nichts daraus gelernt - du hast darauf nie reagiert.

Meinst du nicht, dass DU als lernresistenter Mensch nicht endlich mal diese "Idiotenspielchen" an dich selbst schicken solltest?
Einzige Schwierigkeit - du müsstest dann deine Anonymität lüften.

Ich finde es ohnehin schäbig - aber eben typisch für dich - hier Eintragungen mit vollem Namen und Adresse eines Users in deine idiotischen Spielchen zu setzen.
Das steht dir nicht zu - sondern nur dem User selbst.

Und ausgerechnet DU sprichst von Gesprächskultur !

Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 16:04:13
Ich bin ebenfalls empört über dieses blöde "Merkblatt"
und bitte den Webmaster, es zu löschen.

So ein Kokolores hat in diesem thread nichts verloren.

Medea.
EehemaligesMitglied58
EehemaligesMitglied58
Mitglied

geschrieben von EehemaligesMitglied58
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.03.2010, 16:04:13
Dabke Klaus für deine worte, aber ich glaube nicht, daß ein HW hier irgendetwas begreifen will.
Der sieht hier eine aufgabe zu erfüllen und andersmeinige werden eben beschimpft und verleumdet, auch drohungen waren schon zu lesen.
Was solls, soll er doch weiter den ST mit ellenlangen links und tagesfüllenden videos belasten.
Nimmt ihn hier doch sowieso kaum einer ernst.
Und jetzt wird er gleich wieder mit seiner überlegenen intelligenz und seiner tödliche ironie mit der er schon viele erledigt hat drohen.
als Antwort auf ehemaligesMitglied67 vom 19.03.2010, 15:39:20
"...in berlin leben 2/3 der Ausländer in Armuts-Verhältnis. 90 % der Straftäter stammen aus Unterschicht. Da hast du ganz andere Relation. Der Gesamtanteil Ausländer (7,75%)an der bevölkeung ist da gar kein massstab..."
geschrieben von pecado

Lieber pecado - der Anteil an Schwerstkriminalität ist bei Ausländern - und hier muss man natürlich die Zahl der Ausländer in Relation zu den Deutschen setzen - erheblich höher.
An diesem Fakt kommt man auch mit irgendwelchen mathemat. "Spielchen" nicht vorbei.

Dass es dafür Gründe gibt - du hast ja einen genannt - ist mir schon klar.
Natürlich spielt die Einbeziehung der sozialen Schichtung( wirtschaftliche Probleme, mangelnde Integrationshilfen, unzureichende Sprachkenntnisse) eine entscheidende Rolle.
Es ist aber nicht NUR die Ausländerarmut, sondern es geht auch z.B. auch um illegal in Deutschland lebende Ausländer.

Es kann doch nicht angehen, dass die bloße Nennung des Begriffes "Ausländerkriminalität" gleich als Rassismus bezeichnet wird.
Die Ausländerkriminalität ist - und das gilt besonders für Ballungsgebiete und Grenzregionen - ein echtes Problem.
Hier sind nicht die kleinen Straftaten gemeint, die z.B. nur Ausländer begehen können, wie falsche Angaben über die Herkunft oder die Einreisewege, illegaler Grenzübertritt...- sondern es geht um Schwerstkriminalität, wie schwerer Raub, Drogenhandel ...
Und auch hier ist die Rate übernormal hoch - dabei geht es allerdings weniger um ständig hier lebende Ausländer ( hier ist die Rate nur 1,5X so hoch, wie bei Deutschen )- sondern um
"Illegale und alle, die ausschließlich zum Zweck ungesetzlicher Taten (Diebstahl, Raub, Drogenhandel, Prostitution und Zuhälterei, Schmuggel) ins Land einreisen - sich aber auch über Jahre hier nur zu diesem Zweck niederlassen."

Die Art, WIE "BILD" die Nationalität in den Vordergrund schiebt, ist nicht in Ordnung - aber eben typisch "BILD". Das machen sie auch, wenn es um Westerwelle geht und da ist z.B. hinterwaeldler begeistert.

Übrigens die Nationalität der Täter wird u.a. auch in der FAZ, Berliner Zeitung - ja sogar im ND erwähnt.
Ist das jetzt auch gegen die Regeln des Journalismus?

Anzeige