Aktuelle Themen BILD säht Ausländerhass
Myrja, um einen begründeten Sachbezug zu entscheiden, würden m.M. nach, sehr wohl die Hintergründe einer Tat eine Rolle spielen, wozu auch die Herkunft und das Milieu des Täters gehören.
So ganz nebenbei besteht ja auch so etwas wie Pressefreiheit.
Als Leser einer Zeitung möchte ich mich außerdem nicht gerne vom Staat bevormunden lassen, was er mir zur Information freigibt oder nicht.
Wirklich reißerisch ist die Überschrift dieses threads. Ganz abgesehen vom Deutschfehler.
-uki-
So ganz nebenbei besteht ja auch so etwas wie Pressefreiheit.
Als Leser einer Zeitung möchte ich mich außerdem nicht gerne vom Staat bevormunden lassen, was er mir zur Information freigibt oder nicht.
Wirklich reißerisch ist die Überschrift dieses threads. Ganz abgesehen vom Deutschfehler.
-uki-
Re: Sät Bild Ausländerhass?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ reinneer,
Deine Sprache, mit der Du anderen etwas vorwirfst, solltest Du mäßigen. Dein Geschreibsel ist schlimmer, als was andere geschrieben haben, denen Du "geifernden Hass" vorwirfst. Das fällt doch so auf Dich zurück. Karl
Deine Sprache, mit der Du anderen etwas vorwirfst, solltest Du mäßigen. Dein Geschreibsel ist schlimmer, als was andere geschrieben haben, denen Du "geifernden Hass" vorwirfst. Das fällt doch so auf Dich zurück. Karl
Re: BILD säht Ausländerhass
Ja Gram,
niemand hat diese Männer gezwungen, Straftaten zu begehen.
Sie haben skrupellos andere Menschen geschädigt, wo ist von denen die Rede, die Bitteres erlitten, womöglich einen lebenslangen Schock bekommen haben?
Die sogenannte political correctnis auch für Spitzbuben anzuwenden, scheint mir nun doch sehr weit hergeholt, wobei ich sowieso von diesem Begriff ganz und gar nichts halte. Hier ist es zwar nach Bildmanier ein wenig reißerisch aufgemacht, aber grundsätzlich sollte nicht verschwiegen werden, was für Leute hierzulande andere schädigen. Das gilt für Einheimische ebenso wie für ausländische Zugewanderte.
Verstehe gar nicht, was daran mit Ausländerhass
zu tun haben soll. Also bitte: die Kirche im Dorf lassen.
M.
niemand hat diese Männer gezwungen, Straftaten zu begehen.
Sie haben skrupellos andere Menschen geschädigt, wo ist von denen die Rede, die Bitteres erlitten, womöglich einen lebenslangen Schock bekommen haben?
Die sogenannte political correctnis auch für Spitzbuben anzuwenden, scheint mir nun doch sehr weit hergeholt, wobei ich sowieso von diesem Begriff ganz und gar nichts halte. Hier ist es zwar nach Bildmanier ein wenig reißerisch aufgemacht, aber grundsätzlich sollte nicht verschwiegen werden, was für Leute hierzulande andere schädigen. Das gilt für Einheimische ebenso wie für ausländische Zugewanderte.
Verstehe gar nicht, was daran mit Ausländerhass
zu tun haben soll. Also bitte: die Kirche im Dorf lassen.
M.
Zitat medea:
"die Kirche im Dorf lassen."
Sehe ich auch so.
"die Kirche im Dorf lassen."
Sehe ich auch so.
Jalala
kann deine Meinung nur unterstützen -
ich erinnere mich an einen Polizeibericht, in dem von einer überproportionalen ausländischen Täterschaft die Rede war. Es besteht keinerlei Grund, das unter den Teppich zu kehren.
M.
kann deine Meinung nur unterstützen -
ich erinnere mich an einen Polizeibericht, in dem von einer überproportionalen ausländischen Täterschaft die Rede war. Es besteht keinerlei Grund, das unter den Teppich zu kehren.
M.
Wenn diese Oberschreier hier nur aufheulen, wenn südeuropäische Nationalitäten offengelegt werden, sehe ich darin eine unerträgliche Heuchelei, denn wenn es sich um Mitteleuropäer oder gar Skandinavier handeln würde, käme von denen kein Mucks.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen!
benny
... und ein Drittes an HW:
was soll diese alberne amtliche Merkbefreiung
an die Adresse von Gram?
Das ist nun wahrlich Kappes und hättest du dir
sparen können, das ist echtes Hinterwäldnertun......
M.
was soll diese alberne amtliche Merkbefreiung
an die Adresse von Gram?
Das ist nun wahrlich Kappes und hättest du dir
sparen können, das ist echtes Hinterwäldnertun......
M.
"In der Berichterstattung über Straftaten wird die Zugehörigkeit der Verdächtigen oder Täter zu religiösen, ethnischen oder anderen Minderheiten nur dann erwähnt, wenn für das Verständnis des berichteten Vorgangs ein begründbarer Sachbezug besteht."
Leider ist der Sachbezug für Straftaten in Berlin begründet.
Laut Polizeibericht gibt es in Berlin etwa 500 Intensivstraftäter.
25% der Intensivstraftäter sind Jugendliche - wie die Straftäter, um die es im Bild-Bericht geht.
Von diesen Jugendlichen haben 80%!!! einen Migrationshintergrund.
Der Anteil an Jugendlichen Intensivtätern mit Migrationshintergrund ist fast 1200 % höher, als der Anteil der Jugendlichen ohne Migrationshintergrund - also 12X so hoch.
Der Ausländeranteil an allen Tatverdächtigen in Berlin beträgt 30,2%.
Der Anteil an der Bevölkerung beträgt aber nur 7,75%.
Das sind nun mal Tatsachen,die durch Verschweigen der Realität nicht anders werden.
Ich bin auch nicht dafür, immer wieder herauszustellen, dass - und das leider nicht nur in Berlin - der Anteil der Ausländer an schweren Straftaten sehr hoch ist.( Bundesweit 23% bei 8,8% Ausländeranteil)- aber bei diesem speziellen Fall, der auch noch den Trend zeigt, der immer deutlicher wird, finde ich es nicht falsch.
Wenn es dann dazu führt, dass über die Gründe für diese Tendenz nachgedacht wird, war es vielleicht sogar notwendig.
Das ausgerechnet du, der du nicht zurückschreckst, immer wieder Diskriminierungen gegen jeden, der nicht auf deiner Meinungsebene liegt (siehe z.B. deine idiotische "Merkbefreiung" mit voller Angabe der Daten - hier bei garm) und gegen Politiker mit Behinderung ..., die dir nicht passen raushaust, ist schon sehr peinlich und sollte bei dir eigentlich zum Nachdenken führen.
Aber zum produktiven Nachdenken braucht man außer der vorhandenen Gehirnmasse auch andere Eigenschaften.
Mit Arroganz, politischer Verbortheit, Ignorierung von Tatsachen und Verschleierung der Realität wird das wohl nichts werden.
Der Ausländeranteil an allen Tatverdächtigen in Berlin beträgt 30,2%.
Der Anteil an der Bevölkerung beträgt aber nur 7,75%.
Das sind nun mal Tatsachen,die durch Verschweigen der Realität nicht anders werden.
Wenn Deine Zahlen richtig sind Klaus,
dann sind gerade mal 2,583% der Straftäter Ausländer am Anteil der straffälligen Bevölkerung.
Hat die BILD eigentlich schon einmal bei einem deutschen Straftäter in Deutschland, bei Nennung seines Namens auch dazu geschrieben "Deutscher"?
Und Verschweigen konnte BILD gar nicht, dass es Ausländer sind. Das sagen doch schon die Namen aus "Ahmad, Jihad und Mustafa. Wozu also noch einmal die Betonung auf die ethnische Herkunft?
Wenn Deine Zahlen richtig sind Klaus,
dann sind gerade mal 2,583% der Straftäter Ausländer am Anteil der straffälligen Bevölkerung.
Hallo Myrja
Rechenkunststücke helfen uns doch nicht weiter.
Jetzt könnte man ausrechnen, wieviel Prozent Anteil jede Nationalität
an der Gesamtbevölkerung hat. Da wäre die Zahl dann entsprechend den Relationen klein.
Wir gewinnen nichts. Die Relationen bleiben erhalten.
Besser wäre, jedenfalls nach meiner Meinung, die Zahlen zur Kenntnis zu nehmen, sofern sie stimmen, und dann zu hinterfragen und zu klären, warum das so ist.
Und entsprechend zu handeln, damit es sich verbessert.
Das wäre im Sinne aller Bürger.
Man kann in einer Hafenstadt im Norden sogar die einzelnen Verbrechensarten den
verschiedenen Nationalitäten zuordnen, die hauptsächlich beteiligt sind.
Wir wollen doch etwas verbessern, zum Guten wenden.
Also sehen wir doch mal genau, aber unpolemisch, hin.
Vielleicht bewege ich mich ja in einem Bekanntenkreis mit Ausländern dabei,
wo das kein ernsthaftes Thema ist.
Ich wüßte niemanden, der Intensivtäter ist.
Da wollen wir hin. Ohne Bild.
nordstern