Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Bewußt dafür entschieden....................

Aktuelle Themen Bewußt dafür entschieden....................

Re: Bewußt dafür entschieden....................
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 23.11.2013, 17:14:31
.
@dutchweepee, du hast doch selbst ein- / zwei- /dreimal hier ganz heisse beiträge gekocht.

@panda, ich verstehe nicht genau, was du sagen willst.

-

m./.
Allegra
Allegra
Mitglied

geschrieben von Allegra
Nicht umsonst wurden Ärzte, die in der Zeit des Nationalsozialismus an der "Tötung unwerten Lebens" beteiligt waren, zur Verantwortung gezogen.
Der Verlauf dieser Diskussion, in der frei von ethischen Kompetenzen über die Daseinsberechtigung Behinderter befunden wird, zeigt, daß dieser Gedanke offenbar immer noch noch gedacht wird .
Das macht mich fassungslos.

Allegra
als Antwort auf Allegra vom 23.11.2013, 17:40:20
fanatische frechheit, allegra,

oder unvermögen das gelesene zu verstehen?[/size]

-

m./.

[Schriftgröße verkleinert von Redaktion]

Anzeige

Tina1
Tina1
Mitglied

geschrieben von Tina1
..schlimm was man hier alles lesen muss,
lasst doch einfach nur die Frau darüber
entscheiden )
als Antwort auf val vom 23.11.2013, 12:02:52
Habe ich nie behauptet es zu wissen.
Es ist meine ganz persönliche Meinung ,und die werde ich wohl noch haben dürfen.
Es gibt so viel Leid, Schwerstkranke die sich danach sehnen erlöst zu werden,
die entschieden haben das ihr Leben nicht mehr lebenswert ist.
Wer ein schwerstbehindertes Kind auf der Welt bringen möchte, soll es tun, ist seine Sache,
mir kann es im Endeffekt egal sein, ich muss mit dieser Entscheidung nicht leben.
Es gibt nicht umsonst Untersuchungen für Spätgebärende und wenn in der Familie Erbkrankheiten vorhanden sind.
Ein Fortschritt worüber viele Menschen glücklich sind.
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
Bewußt dafür entschieden ……..

Von einer anderen Seite gesehen, könnte ich mir vorstellen daß die werdende Mutter ein sehr gesunde Schwangerschaft durchleben sollte, keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Medikamente, Antidepressiva usw., sowie sich der Vater vor der Zeugung des Kindes sehr gesundheitsbewußt benehmen sollte.

Ich glaube dann sind schon viele negative Gesundheitsrisikos für das Kind ausgeschlossen.

Phil.

Anzeige

bukamary
bukamary
Mitglied

geschrieben von bukamary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2013, 18:50:53
Erbkrankheiten betreffen keineswegs nur Spätgebärende. Vielleicht wäre es hier manchmal hilfreich sich entsprechend zu informieren.

Ich bin nur noch schockiert.

bukamary
als Antwort auf pschroed vom 23.11.2013, 18:56:39
Bewußt dafür entschieden ……..

Von einer anderen Seite gesehen, könnte ich mir vorstellen daß die werdende Mutter ein sehr gesunde Schwangerschaft durchleben sollte, keine Zigaretten, kein Alkohol, keine Medikamente, Antidepressiva usw., sowie sich der Vater vor der Zeugung des Kindes sehr gesundheitsbewußt benehmen sollte.

Ich glaube dann sind schon viele negative Gesundheitsrisikos für das Kind ausgeschlossen.

Phil.

sicherlich, pschroed, das beherzigen auch die meisten schwangeren.

beim thema "bewusst dafür entscheiden" wurde gefragt, warum sich frauen für einen schwangerschaftsabbruch entscheiden,
nachdem sie erfahren, dass ihr kind schwerstbehindert sein wird.

ich bin der meinung, dass die entscheidung "abbruch oder nicht", ganz allein sache der frau sein/bleiben muss.

-

lg m./.
panda
panda
Mitglied

geschrieben von panda
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2013, 17:24:45
Damit meine ich , margarit , daß Dinge , wie Abtreibung ( also eines behinderten Kindes z.B ) u.a von mir Zitiertes, davon abhängen , ob wir z.B. religiös geprägt sind, oder nicht.

Wie du natürlich weißt , haben Religionen zu diesen Dingen sehr genaue , oder mehr allgemeine Vorstellungen.
Dann handeln Menschen danach , je nachdem , wie stark sie von dieser Religion bestimmt werden.
Menschen , die eher " weltlich " leben , also nicht unbedingt religionsfeindlich , aber mehr " säkular " , werden sich frei fühlen , über diese Dinge so oder so zu entscheiden.
Was hier sehr deutlich festzustellen ist , ist diese beschriebene
Prägung , die Vielen gar nicht bewußt ist..
Andere finden dann in ihrer Religion das und das blöd , haben aber die Haltung zur " Achtung des Lebens " noch behalten.

Die , die alles nur " ethisch " vertreten , kriegen sich mit angeblichen Nazi-Vorstellungen in die Wolle , usw.
Das meinte ich mit " Dialog , der schlecht möglich ist..."
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.11.2013, 19:23:48

beim thema "bewusst dafür entscheiden" wurde gefragt, warum sich frauen für einen schwangerschaftsabbruch entscheiden,
nachdem sie erfahren, dass ihr kind schwerstbehindert sein wird.
lg m./.
geschrieben von margarit

Nee margarit, es wurde gefragt, warum sich Frauen nicht für einen Schwangerschaftsabbruch entscheiden, sondern ganz bewußt eine Behinderung des zu erwartenden Kindes in Kauf nehmen!

Edita

Anzeige