Aktuelle Themen Betrüger an der Wohnungs-oder Haustüre
Liebe @Granka,
das sind genau die Tricks, mit denen sie einen Fuß in die Tür kriegen wollen, um Leute auszuplündern. Gut, dass du nicht darauf reingefallen bist.
Ich habe an meiner Wohnungstür einen zusätzlichen Riegel mit einer Kette. Dann kann man die Tür einen Spaltbreit öffnen und Leute sehen und mit ihnen sprechen, ohne dass sie einen Fuß in die Tür kriegen.
Vielleicht kannst du auch so etwas anbringen lassen. Bei der Polizei gibt es übrigens Beratungen, wie man sich am besten schützen kann.
Merkwuerdige Erfahrungen, wie sie hier geschildert werden, habe ich nie erlebt und erwarte ich auch nicht zu erleben 😏
Ich fuehle mich in meiner Nachbarschaft sehr sicher.....
allerdings wurde ich vor einem Jahr heftig beklaut, incl. Schmuck, was ich allerdings erst einige Monate später bemerkte.
Ja, ich denke jemand im "Freundeskreis " hat damit zu tun, beweisen kann ich es nicht...
Ein grausliches Gefuehl
Chris33
Oh, das ist ja furchtbar, liebe Chris. Denn wenn man nicht weiss,wer das war,verdächtigt man vermutlich sehr viele - auch solche, die nichts damit zu tun haben.
Die anderen, geschilderten Ängste kenne ich nicht.Wenn bei mir jemand klingelt und ich niemanden erwarte, schaue ich durch das kleine Löchlein in der Türe und frage, was dieser Jemand möchte.Meist hat es sich dann schon erledigt, weil irgendjemand der Zeugen Jehovas oder ein Lieferant mit Fertiggerichten mir seine Dienste anbieten möchte - das kann ich bei geschlossener Türe verweigern und alles ist okay. Olga
Es ist Weihnachtszeit, da sind ...
... das Weihnachtsgeld insicht
... die Taschen erfahrungsgemäß offener
... der Bedarf der Betrüger an Kohle größer.
Deswegen ist von Oktober an angebracht, sehr sorgfältig aufzupassen.
NIEMANDEN in die Wohnung schauen lassen.
Das geht so weit, dass diese miesen Typen sofort ein Foto mit dem Smarty machen.
Auch im Internet sind diese BösenBuben wieder unterwegs.
Die akzeptieren natürlich nur Zahlung von bekannten CreditKarten; nix mit PayPal&Co.
Nicht nur dass die Kohle dann weg ist, sie haben auch noch sämtliche Daten - und könnten damit das Konto abräumen.
Zu dem kleinen Loch, dem Spion in der Tür:
Wenn der Hintergrund im Inneren hell ist, sieht man wenn jemand durch den Spion nach draußen peilt. Weil der Spion dann von außen gesehen abgedunkelt wird. Das kann unliebsam enden.
Was lernen wir daraus?
Das Leben ist eine riskante und hochgefährliche Angelegenheit,bietet aber auch die Sicherheit,dass es irgendwann mit dem Tod endet. Olga
Wenn es von keinem echten Vierbeiner ausgeht - es gibt durchaus authentisch klingendes
Hundegebell vom Tonträger
Wirksamer als so manche technischen Hilfsmittel ist eindrucksvolles Hundegebell.
Wenn es von keinem echten Vierbeiner ausgeht - es gibt durchaus authentisch klingendesUnd die wenigsten Ein- und Verbrecher sollten von Grund auf doof udn beruflich unerfahren sein. Die haben das schnell heraus, ob in dem Objekt der Begierde ein Hund lebt oder nur auf einem Tonträger bellt.
Und wenn alles schief geht, treten sie halt die Türe ein,verschaffen sich Zugang, nehmen, was sie brauchen können und verschwinden wieder.
Wäre dann schon eine Überraschung, nirgendwo einen Hund vorzufinden und sei es nur ein sehr, sehr kleiner Taschenhund,d er befördert wird zum Wachhund.... Olga
Aber deine ewige Besserwisserei hat wieder den Sieg davongetragen.
Es gilt auch hier die kluge Lebensregel:
Erst informieren, dann meckern.
Wirksamer als so manche technischen Hilfsmittel ist eindrucksvolles Hundegebell.
Wenn es von keinem echten Vierbeiner ausgeht - es gibt durchaus authentisch klingendes
In einem Bericht brachten sie das Hunde die Einbrecher davon sehr gut abhalten in die Wohnung "einzusteigen". Nun kann und will sich nicht jeder einen Hund anschaffen (wäre auch in vielen Fällen für den Hund keine gute Idee). Wenn diese Tonträger vom Klang her gut sind und sich nicht künstlich anhören, ist es bestimmt eine gute Sache.
Meine kleinen Lockenhunde machen immer einen riesen Spektakel wenn es klingelt, das ist auch gut so. Vor allem mein Maffin (Basset-Griffon-Mix) hat eine Stimme wie ein ganz großer Hund. Wenn ich die Haustür öffne ist schon so mancher erst einmal die Treppe (nur drei Stufen) wieder zurück gesprungen. 😄
Bei uns kommen zur Zeit oft "Handwerksfirmen" vorbei, die am Haus was reparieren wollen. Einer wollte gleich meine Regenrohre abbauen und durch "gute" aus Plastik austauschen. Dann hätte ich am Ende ohne da gestanden 😆
Die Tage kam ein Handwerker vorbei der nur englisch sprach. Das fand ich sehr seltsam 😏
Ins Haus lasse ich sowieso niemand rein, außer dem Schornsteinfeger.
LG Heidrun
Guten Morgen Granka
Merkmale die Gauner und andere üblen Gestalten spähen aus und es ist bereits beobachtet worden wo sich es lohnt Schaden zu verursachen. Es werden dazu Zeichen angebracht in Form von Symbolen. Dies stellte ich bereits fest, Später konnte ich von EInbruch oder Belästigungen lesen.
Die Zeit ist nie berechenbar wann das Ereignis passiert. Grausame Handlung mit langen sichtbaren Spuren bleiben zurück. Diese Dreistigkeiten ist das Produkt von vergessenen Menschen in unserer Gesellschaft. Leider müssen wir damit umgehen und uns gut und sicher schützen. Das nimmt viel weg von unseren freiheitlichen Lebensgewohnheiten.
Passe gut auf Dich auf.
Gruß Gery