Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Jil vom 22.11.2021, 20:12:27
 Je später die booster-Impfung stattfindet, desto länger hält sie vor.

LG Michiko
Daran kann ich nicht glauben, seit ich eine ausführliche Fernsehsendung sah, in der jeder nach Impfterminen befragt wurde und dann Antokörpertests gemacht wurden. Jeder, verschiedenen Alters, hatte sehr unterschiedliche Antikörper, das scheint individuell zu sein, sowohl die Dauer der Wirkung als auch die Zahl der Antikörper.
Noch verwirrender, ja.
geschrieben von Jil
Die Sache mit den Antikörpern, die jeder bildet, bilden soll oder eben manchmal auch nicht, steht auf einem anderen Blatt, ist ein anders gelagertes Problem.
Fakt ist, dass man normalerweise nach einer Impfung einen bestimmten Zeitraum geschützt ist. Das dürfte hinlänglich bekannt sein. Und deshalb ist auch ein späterer Impfzeitpunkt der booster-Impfung akzeptabel.
Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf
als Antwort auf Roxanna vom 22.11.2021, 20:22:48

@Roxanna  Es wird bei diesem Thema einfach zuviel spekuliert. Kein Mensch diskutiert z.B. Grippeschutzimpfungen. Wird jedes Jahr angeboten und verimpft. Keiner fragt nach Impfstoff.
Nur jetzt wird so ein Aufstand gemacht.
Ich hab meinen Termin für die 3.Impfung und ich nehme was kommt.

Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Boeuf vom 22.11.2021, 20:36:24

Danke für deine Antwort @Boeuf . Ich habe den Beitrag wieder gelöscht, weil er mir im Nachhinein unpassend erschien, nur falls du dich wunderst.

Roxanna

Anzeige

Ben-z
Ben-z
Mitglied

geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Michiko vom 22.11.2021, 20:29:29

Welches andere Blatt?

Ohne Impfung keine Antikörper, ohne Antikörper keine Immunität. Alles klar @Michiko?

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Ben-z vom 22.11.2021, 20:42:09

Welches andere Blatt?

Ohne Impfung keine Antikörper, ohne Antikörper keine Immunität. Alles klar @Michiko?

Danke für die freundliche Aufklärung. Fakt ist, dass jeder, der sich impfen läßt, davon ausgeht, dass er einen bestimmten Zeitraum geschützt ist, sonst würde er sich ja nicht impfen lassen.
Die Antikörperbildung ist bei jedem Einzelnen unterschiedlich, das kann man gesondert überprüfen lassen, was wahrscheinlich nicht jeder machen wird. Also gehe ich zunächst davon aus, dass ich nach einer booster-Impfung (3. Impfung) weiter geschützt bin, das ist der Sinn des boosters.  Alles klar?
Ben-z
Ben-z
Mitglied

geschrieben von Ben-z
als Antwort auf Michiko vom 22.11.2021, 20:48:55

Hattest Du dasselbe nicht schon  öfter anderweitig geschrieben? Hier wäre kurz und bündig besser: Impferfahrungen. Ben-z, Mediziner

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Ben-z vom 22.11.2021, 21:00:09
Hattest Du dasselbe nicht schon  öfter anderweitig geschrieben? Hier wäre kurz und bündig besser: Impferfahrungen. Ben-z, Mediziner
Was ich heute in einem anderen thread als Antwort auf die Frage, was nach der 3. Impfung käme, schrieb, war folgendes:

"Das ist doch mal eine klare Ansage, und das erscheint mir auch logisch. Morgen aber ist erstmal meine 3. Impfung dran, booster!! Noch ist es das 3. Mal biontech, aber wahrscheinlich wäre ich auch mit Moderna einverstanden gewesen. Es ist nun mal wie es ist."

Danke für den Tipp, was kurz und bündig besser gewesen wäre. Ich denke, das reicht jetzt, Benz-Mediziner.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 22.11.2021, 20:18:54
Das, liebe @Jil ist eben auch noch so ein Unsicherheitsfaktor. Man weiß gar nicht, ob man wirklich AK gebildet hat. Es ist, wie du schreibst, unterschiedlich. @Der-Waldler, hatte doch das Problem, dass erst die 3. Impfung angeschlagen hat. Ich finde das gut, so einen Test mal zu machen.

Roxanna

Liebe @Roxanna,

ich hatte 7 Wochen nach meiner zweiten AstraZeneca-Impfung keine Antikörper, und meine Hausärztin hat mich sofort 2 Tage später zum dritten Mal geimpft, dann aber mit dem Vakzin von BionTec. Vier Wochen nach der dritten Impfung hatte ich "über 500 XYZ"... (Einheiten habe ich vergessen). Ich erinnere nur noch, dass es vier Stufen gab, "über 500" war die höchste.

Ich werde Ende Januar (5 Monate nach der BionTec-Impfung) erneut einen AK-Test machen, und dann entscheidet die Hausärztin, ob ich ein viertes Mal geimpft werde.

Lieben Gruß

DW

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Ben-z vom 22.11.2021, 21:00:09
Ergänzung!  Viele user schreiben hier öfter und mehrmals und auch ausführlich immer dasselbe. Was bewegt Dich, was mich betrifft darauf Bezug zu nehmen. Obwohl ich nicht einmal dasselbe mehrmals geschrieben habe? Aber es ehrt mich, wenn Du Dich an meine Beiträge zu erinnern glaubst.
grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf Michiko vom 22.11.2021, 22:03:23
ich hatte vorige woche beim hausarzt angerufen und wegen des boosters nachgefragt...

über 70jährige und immunerkrankte kommen dran, gut ich bin dabei und bekam für den 8. februar den termin mit biontech

heute rief mein mann beim arzt an und wollte den ternim für den gesundheitscheck, der sollte gemacht werden hatte der doc angeordnet

der gesundheitscheck muß erstmal wegfallen, weil zu viel mit impfen ansteht und was nicht dringend ist, wird verlegt und ob es ihm recht wäre???

er hat dann nach dem booster gefragt und meinte ich wäre auch irgendwann im janaur oder februar dran und ob er dann mitkommen könnte??? die sprechstundenhilfe guckte bei mir nach und meinte ich wäre später dran und er bekam für den 26. januar den termin und ich soll gleich mitkommen, juhu

ob mit biontech oder moderna ist noch ungewiss, man weiß nicht was geliefert wird, bisher gab es nur biontech, aber jetzt könnte es auch moderna werden, na gut rolls royce  ist auch nicht schlechter als mercedes 😉

ich denke es wird jedes jahr eine auffrischung geben, wie beim grippeimpfen, damit habe ich mich persönlich schon abgefunden

grinsekatze

Anzeige