Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rispe
als Antwort auf olga64 vom 28.09.2021, 17:24:04
DAs klingt interessant.
ABer kann dieses Dokument auch immer aktualisiert werden um weitere Impfungen (z.B. die Grippschutzimpfung unddie 3. Corona-Impfung)?
Das ist genau die Frage, die ich in der Apotheke auch gestellt habe. Leider konnte der Mensch, der mich bedient hat, sie nicht beantworten. Es kann also passieren, dass man nach der dritten Impfung einen neuen bestellen muss. Obwohl - vielleicht ist das trotzdem nicht nötig, es reicht ja vielleicht auch später noch, dass die beiden ersten ersten Impfungen eingtragen sind, um bei der 2-G-Regelung keine Probleme zu kriegen.
 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von JuergenS

vor allem hab ich festgestellt, dass mein Seniorenhandy nicht QR-fähig ist, jedes smartphone mit android aber schon, sogar über die Fotofunktion.
Aber das Kärtchen aus Plastik ist für uns Wischverweigerer ein guter Ersatz.
Allerdings bekam ich kürzlich in Malta statt einer Speisekarte die Aufforderung, den QR-code zu scannen, wonach die Speisekarte auf dem Display erschien, bei meiner Tochters Handy.

Nachdem nun immer mehr QR gecodet wird, stellt sich erneut die Frage eines Umstiegs auf ein Android Wisch gerät. Ich mag aber nicht, eigentlich.😏

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 29.09.2021, 15:27:07
......
Allerdings bekam ich kürzlich in Malta statt einer Speisekarte die Aufforderung, den QR-code zu scannen, wonach die Speisekarte auf dem Display erschien, bei meiner Tochters Handy.

......😏
.....und mit dem Einscannen bekommt der Betreiber gleich noch die Daten resp. die SMS-Adresse des Gastes. Und später wird er mittels Spams liebevoll an den Gasthof erinnert.....

Als wir vor etwa anderthalb Jahren mal in einem rennomierten Hotel zu Mittag assen, mussten wir zum 1. Mal einen Zettel ausfüllen wegen Corona. Ich fragte die Bedienung noch, ob die Angabe der Adresse nicht etwa missbraucht würde, um Werbung zu senden. Sie verneinte entrüstet. Ein paar Wochen später bekam ich die erste Werbe-SMS. Nach 2 weiteren entdeckte ich ganz zuunterst auf der Website in Kleinstschrift eine Mitteilung "Newsletter abbestellen", die ich dann auch flugs anklickte. Seither ist Ruhe.

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf JuergenS vom 29.09.2021, 15:27:07

@JürgenS

Hallo Jürgen,

dieser Scheckkarten-Nachweis wäre auch für mich ein guter Kompromiss, da mein ursprünglicher Impfausweis schon die ersten Abnutzungserscheinungen hat.
Leider ist mein neues Handy nicht mit meiner Kleidung kompatibel, denn es passt in keine Hosen- oder Jackentasche. Viel zu groß! Deshalb wird es von mir immer im Autohandschuhfach "geparkt", was ja auch nicht gerade im Sinne des Erfinders ist. 😳

Viele Grüße
   Rosi65


​​​​​

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Rosi65 vom 29.09.2021, 16:09:07

Liebe Rosi,

einen Tipp von mir - auch ich habe ein etwas größeres Smartphon und dazu eine entspr. Handy Tasche zum umhängen...erstens sieht sie gut aus, erfüllt den Handyzweck des Verstauens und zweitens hat sie auch noch mehr kleine Reißverschlüsse. Sehr praktisch für unterwegs...für drüber oder drunter.


Kristine

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf werderanerin vom 29.09.2021, 16:13:47

@werderanerin

Oh, danke für den Tipp, liebe Kristine! Werde mich mal danach umschauen.

M.fG.
Rosi65


Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Rosi65 vom 29.09.2021, 16:22:32
Sehr gerne ... schau mal bei Amazon...gibt sehr schöne Handytaschen, auch Leder und alles nicht teuer.

Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf Rosi65 vom 29.09.2021, 16:22:32


...schau mal...so oder so ähnlich, damit du eine Vorstellung hast...musst mal dein Handy ausmessen.


Kristine




20210929_163302.jpg
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf werderanerin vom 29.09.2021, 16:35:36

ein oder zwei Laschen oder Löcher am Handy würden reichen, um es umhängen zu können *), is aber nicht.
Etwas ankleben ans Gerät halt ich für kritisch, Kunststoff lässt sich nur bedingt kleben.

*) mit einer Schnur etwa

Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf werderanerin vom 29.09.2021, 16:35:36

@ Kristine

Danke für Deine Fotos. Das finde ich sehr nett von Dir.
Schätzungsweise könnten darin sogar noch Schlüssel und Geldbörse untergebracht werden, oder? Werde mal dort im Sortiment nachschauen. Bin gespannt...


Anzeige