Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Songeur

Zweite Impfung (mit AstraZeneca) am Montag, 28.6.

Anders als nach der ersten Impfung, nach der ich keinerlei Nebenwirkungen feststellen konnte, plagten mich dieses Mal 2 Tage lang Schwindelgefühle, Müdigkeit und leichte Magenschmerzen.

Aber seit heute ist alles wieder in bester Ordnung.

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 01.07.2021, 18:33:16

Liebe @olga64,

nein, das war bei uns noch nicht, wir haben AZ erhalten, was wir aber beide völlig in Ordnung fanden. Danke für den Glückwunsch und

liebe Grüße

DW
 

aixois
aixois
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von aixois
als Antwort auf grinsekatze vom 01.07.2021, 17:59:26

Ab heute 014 07 2021 empfiehlt die STIKO sogar, nach zuerst Vaxzevira (AZ),  die Zweitimpfung mit einem mRNA Impfstoff (Moderna oder Comirnaty®/Biontech) vorzunehmen. Diese heterologe Impfung wirkt offenbar  am besten gegen die Delta- Variante, was aber nicht heisst, dass die anderen, homologen Impfwege (2x der gleiche Stoff) nicht auch wirksam wären.

Nur müssen die Ärzte jetzt etwas umplanen, bei der Bestellung in der Apotheke, denn man kann darauf bestehen, nach den Empfehlungen der STIKO geimpft zu werden, die zum Stand der ärztlichen Kunst gehört.

Was den dritten Pieks angeht, gibt es noch keine klare , und schon gar nicht, endgültige Empfehlung.
Die Zahlen zur in ein paar Wochen vorherrschenden Delta Variante, werden zeigen, wie hoch das Schutzniveau der 'Altgeimpften'  je nach Altersgruppe noch sein wird.


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Roxanna

Vorgestern wurde ich zum 2. Mal mit Biontech geimpft und habe dieses Mal wesentlich mehr mit Nebenwirkungen zu tun. In der ersten Nacht bekam ich solche Schmerzen, dass ich nicht wusste, wie ich liegen soll. So ähnlich stelle ich mir Gliederschmerzen bei einer Grippe vor. Viele sprechen von Müdigkeit, ich kann nicht gut schlafen. Dann habe ich so eine Art Hitzewallungen, aber kein Fieber. Heute, die Gliederschmerzen haben nachgelassen, "spukt" es im Bauch.

Was mich zunehmend nervt, sind die fast täglich wechselnden Information über Impfstoffe und die Abstände, wie sie gegeben werden sollen. Das verunsichert und ich würde es besser finden, solche Infos erst dann öffentlich zu machen, wenn sie abgesichert sind.

Mein 2. Impftermin wurde verschoben, weil schlechter Impfstoff an meine Hausarztpraxis geliefert wurde. Nun sind aus den empfohlenen 5 bis 6 Wochen 8 Wochen geworden. In der Praxis sagte man mir, das macht nichts, in der Zeitung lese ich etwas anderes. Nun frage ich mich aber, ob sich wirklich der bestmögliche Impfschutz bei mir aufbauen kann.

Roxanna

Via
Via
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Via
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2021, 10:08:07

Mich nervt das auch.

Ich bin mit der 2. Impfung erst am 23.07. dran, dazwischen liegen genau 5 Wochen.
Auf jeden Fall werde ich 14 Tage danach einen Antikörper-Test vornehmen lassen, dessen Resultat interessiert mich - sonst gar nichts.

In meiner Region wird über den Rückbau der Impfzentren diskutiert, obwohl noch nicht einmal die Gruppe 3 durchgeimpft und außerdem mit Sicherheit eine  4. Welle zu erwarten ist.
LG - Via

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2021, 10:08:07

Guten Morgen Roxanna,

so war es bei mir auch nach der 2. Impfung, der Impfarm tat ziemlich und die Impfstelle war heiß. Aber nach ca. 4 Tagen war alles wieder im Lot und generell sagt man, dass die Reaktionen nach der 2. Impfung heftiger sind. Also kein Problem und vor allem darf man nicht die sich täglich widersprechenden Meldungen lesen und anhören, das verunsichert nur.
Dir gute Besserung, denn "Alles wird gut", besonders mit fortschreitender Impfung der Bevölkerung, da bin ich sicher.

LG Michiko


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 02.07.2021, 10:08:07

Was mich zunehmend nervt, sind die fast täglich wechselnden Information über Impfstoffe und die Abstände, wie sie gegeben werden sollen. Das verunsichert und ich würde es besser finden, solche Infos erst dann öffentlich zu machen, wenn sie abgesichert sind.geschrieben von Roxanna

Liebe @Roxanna,

das geht mir auch massivst auf die Nerven! Jeden Tag posaunt irgendwer irgendetwas anderes raus, das gestern noch gültig war, aber heute lebensgefährlich. Mich ärgert das schrecklich. Es beeeinflusst zwar nicht meine Impfentscheidung, aber ich verstehe psychologisch mehr und mehr, dass manche Leute dermaßen verunsichert sind, dass sie sich lieber gar nicht impfen lassen. Was hier durch ständige, sich z.Tl. widersprechende Informationen unterschiedlichster Stellen an vertrauen kaputt gemacht wird, ist doch kaum noch zu kitten!

Ich hatte gesternnacht einen schweren Fußkrampf. Das habe ich noch nie gehabt. Wadenkrämpfe kenne ich, aber dass ein Fuß krampft, alle Muskeln auf dem Fußrücken sich herausbilden, drei Zehen völlig bizarr in alle Himmelsrichtungen krampfen und abstehen, so dass ich schon Angst hatte, die brechen ab, nee, das kannte ich nicht. Ich habe aber keine Ahnung, ob das etwas mit meiner gestrigen zweiten Impfung zu tun hat; im Internet haben ich eine solche Nebenwirkung NICHT gefunden.

Schönen Gruß

DW
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.07.2021, 10:50:13

Liber @Der-Waldler,
das sehe ich ganz genauso, und deshalb muss man sich nicht wundern, dass dann die Impfzentren immer mehr nicht wahrgenommene Termine bekanntmachen. Die Leute trauen sich dann manchmal nicht mehr an die zweite Impfung ran oder denken, die erste wird schon reichen.
Die Sache mit den Fußkrämpfen kenne ich, zum Glück habe ich sie äußerst selten. Ich habe noch keinen Arzt gefragt, aber ich vermute, es kommt von  meiner Arthrose, die habe ich nämlich auch an den Füßen. Vielleicht ist das ja auch bei dir der Grund. Aber es ist für mich kein großes Problem, weil ich sowas höchstens einmal im Jahr habe. 😉

 

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Rispe vom 02.07.2021, 10:56:58

Liebe @Rispe,

danke für die Info. Mir war so etwas gänzlich unbekannt und auch meine Frau kannte das nicht. Arthrose kann durchaus sein, denn die habe ich tatsächlich in einigen Zehen und dem Fußgelenk.

Liebe Grüße!

DW

Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Der-Waldler vom 02.07.2021, 11:33:34

Wenn das so ist, vemute ich ganz stark, dass es bei uns beiden die Arthrose ist. Genau aus diesem Grund laufe ich so viel wie möglich, vor allem auf Waldboden und möglichst wenig Pflaster. Ich mach ja fast täglich lange Spaziergänge in unserem großen Stadtwald. Das ist nämlich ein gutes Mittel, um die Arthrose in Schach zu halten, dadurch habe ich trotzdem wenig Beschwerden.


Anzeige