Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

monamaria55
monamaria55
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von monamaria55
als Antwort auf Karl vom 07.04.2021, 13:19:48

Habe eben erst den Thread vom Impfen entdeckt und gebe mal meine Erfahrungen bekannt. Am 16.04.2021 wurde ich im Impfzentrum mit BionTech geimpft. Vor dem Eingang war eine lange Warteschlange die aber zügig vorran ging. Erst nach der ersten Kontrolle dauerte es ca. 1/2 Std. bis man bei der Aufnahme durch war. Nach ca. 15 Min. warten vor den Impfkabinen wurde man aufgerufen und da ging es zügig vorran. Nach der Impfung schmerzte mein Arm was aber keinerlei weitere Beschwerden. Am 28.05.2021 bekam ich die zweite Impfung.  Da ging es sehr zügig vorran. Ausser Müdigkeit am Abend merkte ich nix weiteres. 

Im ganzen war ich 1 1/2 Std. unterwegs. 

Mein Sohn der eine Behinderung hat und in einem Wohnheim lebt ist auch zweimal geimpft. Die Reha-Betriebe haben das in die Hand genommen. Sie haben sich mit dem Gesundheitsamt in Verbindung gesetzt die dann den Termin und welchen Impfstoff die Behinderten erhalten sollen. Die Impfung fand in der Werkstatt statt und die Impflinge wurden vom Wohnheim mit dem Bus abgeholt und nach der Impfung wieder zurück gebracht. Bei der 1. Impfung hat mein Sohn etwas Fieber bekommen fand sich aber noch ziemlich wohl dabei. Bei der 2.Impfung hatte er keinerlei Beschwerden bekommen. 

monamaria 

 

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf olga64 vom 25.06.2021, 19:41:45
ich denke auch, daß wir im winter/frühjahr wieder dran sind mit einer auffrischung, aber das werde ich beim termin am 29.7. genauer erfragen, bis dahin wird man das wohl wissen

und bis zum 29.7. sind wir eben noch stuben- bzw. terrassenhocker, das macht uns nichts aus

bei der zweiten welle hatte ich einen lagerkoller, es ging mir so auf die nerven nirgends hin zukönnen, aber als ich sah was in der dritten welle los war, war es mir egal ob ich noch ein jahr drinnen hocken muß oder nicht, schlimm die nachrichten von all den toten und intensivpatienten, das möchte niemals erleben müßen und deshalb jetzt doppelte vorsicht bis zur zweiten impfung und 14 tage danach haben wir vollschutz und fahren in den urlaub

grinsekatze
olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 27.06.2021, 12:16:01

 

deshalb jetzt doppelte vorsicht bis zur zweiten impfung und 14 tage danach haben wir vollschutz und fahren in den urlaub

grinsekatze
"Vollschutz" haben Sie nie; Sie sind zwar mit einer Doppelimpfung nach heutigem Wissen besser geschützt als ohne oder mit einer Einfachimpfung, aber wie das alles bei Mutanten aussieht, weiss heute noch keiner.
SChauen Sie aktuell nach Portugal, Grossbritannien und auch Israel - gerade letztere Länder haben früh mit den Impfungen begonnen und einen Grossteil der Bevölkerung durchgeimpft.
Und nun steigen die Zahlen exorbitant, da die Delta-Variante zuschlägt.
Wir reisen in diesen unsicheren Zeiten nur in ein näheres, sehr überschaubares Ziel, wo wir im Ernstfall auch schnellstens wieder abhauen können.
Das nicht nur zu unserer eigenen Bequemlichkeit, sondern auch aus Solidarität unserer Bevölkerung gegenüber,die wir nicht in Gefahr bringen wollen. Dafür wäre uns der Preis für eine unsichere Urlaubsreise dann doch zu hoch. Olga

Anzeige

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf olga64 vom 28.06.2021, 17:06:58
da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt mit dem vollschutz, natürlich gibt gibt es keinen vollschutz, aber ein ruhigeres gewissen auf reisen und wir fahren auch nicht ins ausland, sondern bleiben in heimischen gefilden wie immer.

Nordseeküste reicht uns hin und ist 2 1/2 stunden erreichbar und die mosel ist etwas weiter weg aber auch machbar in 5 stunden je nach verkehrslage

mein arzt sagte gestern, daß im herbst  wohl aufgefrischt werden muß mit der impfung, evl. mit der grippeschutzimpfung zusammen, das muß aber noch genauer untersucht werden... ich habe auch gleich nachgefragt, ob wir nicht ein anderes medikament bekommen könnten bei der zweiten impfung??? wegen dem besseren schutz... geht leider nicht weil die selben personen zum impfen kommen die im mai schon dabei waren und wenn wir z.b. moderna oder biontec wollten, dann müßten 5 impfdosen in den müll, weil dafür niemand wäre, der die restlichen dosen bekommen könnte

hätte ja sein können, aber dann eben wieder astra und im herbst eine auffrischung, hauptsache kein corona oder nur die milde variante wenn wir es bekommen sollten 😉

grinsekatze


 
olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf grinsekatze vom 29.06.2021, 12:16:48

Soeben habe ich in den Nachrichten gehört, dass die MRNA-Impfstoffe (also Biontech und Moderna) evtl. einer länger anhaltenden Immunitätsschutz bieten; man spricht von 1 - 2Jahren, bis dann wieder eine Auffrischungsimpfung nötig wäre.
Beim Impfstoff Astra Zeneca, der auf einer anderen Technologiebasis beruht, scheint dies nicht so zu sein.
Ich werden meine Ärztin fragen, ob ich dann als Auffrischung Biontech oder Moderna bekommen kann, um dann weitere Impfungen, wenn sich dies als wahr herausstellt, hinauszögern zu können.
Ich kann mir gut vorstellen,dass meine Ärztin dann mehr Impfstoff von Biontech und Moderna bestelllt  und somit schon den Wünschen der PatientInnen entgegenkommen wird.
Ein Kombipräparat mit einer Influenza-Impfung scheint es noch nicht zu geben; wenn hier das Prüf- und Studienprozedere sorgfältig eingehalten wird, wird das auch noch einige Zeit dauern. Olga
 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka
als Antwort auf olga64 vom 29.06.2021, 19:12:17

Dann werde ich meinen Arzt auffordern, die von dir benannten Nachrichten zu hören, denn er hat mir genau Gegenteiliges erzählt. Er hat mich heute darauf vorbereitet, dass die Biontec-Impfung vermutlich eine 3. und im Frühjahr eine 4. Auffrischung benötigt.


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Syka vom 29.06.2021, 21:02:29

Im Berliner Lokal-TV wurde letztes WE auch eine Wiederholungsimpfung empfohlen:

rbb24:  Rund ein halbes Jahr nach Beginn der Corona-Impfungen in Berlin empfehlen Wissenschaftler eine dritte Impfung für Senioren und Menschen mit Immunschwächen in diesem Herbst. "Wir müssen die nächste Phase beim Impfen jetzt schon andenken", sagte Leif Erik Sander, Infektionsimmunologe an der Berliner Charité, am Freitag.
"Ich gehe davon aus, dass wir bei älteren Menschen, die zu Beginn dieses Jahres ihre Erst- und Zweitimpfung erhalten haben, eine nachlassende Immunantwort sehen werden." Studien belegten dies, so Sander. Daher sei ein "Booster" nötig - etwa zum Zeitpunkt der Grippeschutzimpfung im Oktober.
kirk
kirk
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von kirk
als Antwort auf Syka vom 29.06.2021, 21:02:29

Hier ein Link zu der entsprechenden Nachricht in der  Süddeutschen Zeitung

Edita
Edita
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Edita
als Antwort auf Syka vom 29.06.2021, 21:02:29
Dann werde ich meinen Arzt auffordern, die von dir benannten Nachrichten zu hören, denn er hat mir genau Gegenteiliges erzählt. Er hat mich heute darauf vorbereitet, dass die Biontec-Impfung vermutlich eine 3. und im Frühjahr eine 4. Auffrischung benötigt.
geschrieben von Syka
Er kann sich auch hier informieren .... fast taufrisch, er wollte vielleicht nur Späßchen mit Dir machen .........

Biontech-Impfung wirkt offenbar lange

Edita
Syka
Syka
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Syka
als Antwort auf kirk vom 29.06.2021, 21:20:23

Danke Kirk und Edita. Späßchen sind eher nicht sein Ding, er will in 2 bis 3 Wochen einen Antikörpertest machen.
Mein Verdacht ist eher, dass er Patienten "binden" will.


Anzeige