Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bandagenanderl vom 02.06.2021, 09:44:56

 Vorerst erlebe ich aber ein Gefühl der Befreiung, mit meinen zwei Impfungen und in zwei Wochen kann ich den vollen Schutz genießen. 
Anderl       
Ja, Anderl, das ist mir auch aufgefallen. Ob jemand geimpft ist oder nicht, siehst du an seiner Haltung und an seinem Gesichtsausdruck: Da ist eine Last abgefallen.

Und der Martin wird einen neuen Termin machen, da bin ich sicher 😊

Kirsty
Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.06.2021, 10:03:00

Hallo!
Meine Erfahrungen nach der Impfung mit "Moderna". 
Impfung um 09:15 Uhr. Vollkommen problemlos.
Am Impf-Tag nur die Beule an der Einstichstelle, die einmal gegen 18:00 Uhr gejuckt hat.
2. Tag: Gegen 12:00Uhr überfällt mich ein wenig Mattigkeit. Seit längerem halte mal wieder einen ausgedehnten Mittagsschlaf. Alles gut, denke ich mir. Bin aber immer noch ein wenig schlapp und gehe deshalb früh zu Bett.
Heute Morgen ist nun wirklich alles o.k. Fühle mich topfit. 
Ich möchte nicht makaber wirken, aber wenn ich mit diesen "Nebenwirkungen" eine Corona Erkrankung verhindern konnte,  dann hat sich das rentiert.
Anderl 

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Bandagenanderl vom 03.06.2021, 10:18:45
👍

Anzeige

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich bin immer noch nicht erstgeimpft, bin Priogruppe 3 wegen Bluthochdruck. Am 7.6. fällt die Impfpriorisierung bundesweit weg. Dann werde ich wohl erst im Herbst geimpft. Die Impfpolitik in Deutschland ist nicht konsequent durchdacht.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2021, 12:54:20
Ich bin immer noch nicht erstgeimpft, bin Priogruppe 3 wegen Bluthochdruck. Am 7.6. fällt die Impfpriorisierung bundesweit weg. Dann werde ich wohl erst im Herbst geimpft. Die Impfpolitik in Deutschland ist nicht konsequent durchdacht.
Kann es sein, dass Sie sich - aus welchen Gründen auch immer - selbst nicht so sehr um einen Impftermin kümmern? Wenn die Priorisierung wegfällt, rate ich Ihnen, sich umgehend mit einem Hausarzt in Verbindung zu setzen (wenn es dafür nicht schon ein wenig zu spät ist).
Ich habe es schon mehrfach geschildert: bereits im Februar kontaktierte ich meine Hausärztin,die mich auf Warteliste setzte. Am 31. März wurde ich erstmals geimpft; 6 Wochen später zum 2. Mal.
Ich musste nirgendwo drängeln, drohen oder sonstwas. Dies lief alles ganz ruhig und professionell ab.
In meiner Gemeinde mit 5000 Einwohnern impfen insgesamt 7 Ärzte (= 4 Arztpraxen).
Mittlerweile können auch HNO-Ärzte, Zahnärzte, Orthopäden usw. die Impfung verabreichen. Da muss doch auch für Sie was dabei sein?
Aber abwarten, ob einem jemand so wichtig nimmt, dass bei einer Massenimpfung für über 80 Mio Menschen das Serum auf einem silbernen Tablett angedient wird - das klappt sicher nicht. Und dann kann man immer noch die Impfpolitik Deutschlands (die ja Ländersache ist) als nicht durchdacht anprangern.
Finde ich etwas ungerecht: jetzt ist fast die Hälfte erstmali geimpft und ca 20 % komplett. Olga
Rore
Rore
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rore
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2021, 18:07:55

Nachdem ich mich geweigert habe zum Impfzentrum welches ca 30 KM entfernt ist und 2 x hin und zurück ca 120 KM ausmacht habe ich vertraut das die HA Ärzte diesen Jom auch mit machen für weniger Geld und so habe ich gestern meinen ersten Termin mit Biontec bekommen ohne irgendwelche Neben wirkungen und am 24.06 bekomme ich meine 2. Impfung.


Anzeige

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2021, 18:07:55

Olga64, ich bin seit der Freischaltung der Online-Registrierungsplattform in Bayern für die Impfzentren dort registriert (seit Januar 2021) , ich habe auch ab und zu dort meine Registrierung aktualisiert, wie es auf den Internetseiten meines Wohnorts empfohlen wurde.

Später habe ich mich bei meinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen, wahrscheinlich ab dem Zeitpunkt, ab dem die Hausärzte die Corona-Impfungen in ihren Praxen durchführen durften.

OK, bei meinen Fachärzten könnte ich es ja mal probieren.

Ich bleibe aber dabei, dass die Aufgabe der Impfpriorisierung zu früh kommt, denn es gibt noch viele Menschen, die in Priorisierungsgruppe 2 und 3 und noch nicht geimpft sind. Darüber wurde in den Medien berichtet, ich weiß aber nicht mehr, wo. Und das ist ein Fehler der Politik. Dem Herrn Spahn will ich dafür nicht direkt die Schuld in die Schuhe schieben, denn ich meine gelesen zu haben, dass auch die Hausärzte auf die Aufgabe der Impfpriorisierung gedrängt haben. Jetzt aber beschweren sich die Hausärzte über die Aufgabe der Impfpriorisierung und über die Freigabe von Biontech/Pfizer für Kinder ab 12 Jahre.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2021, 18:17:58

Irgendeiner beschwert sich immer und irgendeiner glaubt immer, alles besser zu wissen. Auf solche Spielchen lasse ich mich gar nicht ein, wenn es um eine lebenswichtige Impfung geht. Da versuchte ich von Anfang an strategisch für mich vorzugehen und zwar nach dem Grundsatz: wo habe ich Vertrauen, wer impft wann und wo ist die nächste Möglichkeit?
Alles emotionslos und ohne mich aufhetzen zu lassen über Verfehlungen der Wissenschaftler, der Politiker, der Ärzte oder wem auch immer.
Übrigens: Kinder ab 12 - 16 Jahre können nur mit Einwilligung ihrer Eltern geimpft werden - nur die Grösseren können für sich selbst entscheiden.
ich denke, dass diese Impfung für Kinder sehr wichtig ist. Sie müssen jetzt seit mehr als einem Jahr auf so viel Wichtiges verzichten und es ist zwingend notwendig,dass sie bald wieder regelmässig in die Schule gehen können und zwar so gefahrlos wie möglich.
Ich gehe davon aus, dass bis Herbst ca 80% der deutschenBevölkerung geimpft sein wird. Dann bleibt ein Rest derer, die sich nicht impfen lassen wollen und dafür im Gegenzug auf vieles verzichten müssen.
Im nächsten Schub kommen dann vermutlich die Nachimpfungen dran. Da wir dann alle hoffentlich etwas mehr Übung beim Prozedere haben, machen wir es hoffentlich besser und zielstrebiger. Ich werde jedenfalls im Herbst wieder ein Gespräch mit meiner Ärztin führen, vermutlich an dem Tag, wo ich mich gegen Grippe impfen lasse. Olga

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2021, 18:31:41
Irgendeiner beschwert sich immer und irgendeiner glaubt immer, alles besser zu wissen.
 
Ich rege mich nicht auf, ich kritisiere nur. Mir ist aber bewusst, dass die Durchimpfung der Bevölkerung Deutschlands (die, die geimpft werden wollen) nicht gerade ein einfaches Unterfangen ist. Und ein Drängler und Nörgler bin ich gegenüber den Ärzten wegen meiner ausstehenden Erstimpfung auch nicht.

Mittlerweile habe ich 5 Fachärzte hier an meinem Wohnort per Mail angeschrieben und diese gebeten, mich auf die Warteliste zu setzen, falls diese Fachärzte Impfungen gegen Covid-19 vornehmen oder in Zukunft vornehmen zu gedenken. Danke für den Hinweis mit den Fachärzten, Olga. Mal gucken, wie die Reaktionen sein werden auf meine Mails.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.06.2021, 18:45:04

Haben Siedenn überhaupt keinen Facharzt, wo Sie sowieso Patient sind? Die nehmen natürlich bevorzugt zuerst ihre bekannten Patienten und dann kommen vermutlich die dran, die nur zum Impfen kommen.
Alle werden vermutlich ab morgen mit dem Ende der Priorisierung sich nicht anders  vor sehr vielen Anrufen usw. schützen können. Aber viel Erfolg. Olga


Anzeige