Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Virginia
als Antwort auf gborn vom 07.05.2021, 15:08:58

Habe gerade Deinen Blog-Beitrag gelesen und lache immer noch 😂!!!

LG
Virginia

Bandagenanderl
Bandagenanderl
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Bandagenanderl
als Antwort auf gborn vom 07.05.2021, 15:08:58

Scheinbar kommt es auf das Impfzentrum an, ob alles klappt. 
Ich ging mit meinem Impfbogen zum Impfzentrum. Am Eingang Kontrolle der Daten und Abgleich mit dem Ausweis. Nächste Station Fiebermessung. Anschließend wurde mir vom Personal ein Sitzplatz im Warteraum zugewiesen und mir das Aufklärungsblatt über den Impfstoff Moderna, mit der Bemerkung "durchlesen" in die Hand gedrückt. Gerade wie ich mit den Blättern fertig war, zugegeben bin ich nicht der schnellste Leser, wartete schon der Doc auf mich an der Impfkabine. 
 Vom Impfen selbst habe ich nichts gemerkt. Wieder raus aus der Kabine und vom Personal in den Extra- Warteraum für Geimpfte geleitet. Dort soll man ja eine Viertelstunde warten um eventuell Schockereignisse gleich behandeln zu können. 
Alles in allem hat der Durchgang für mich etwa eine halbe Stunde gedauert. In den Warteräumen sitzen immer etwa 30 Patienten die in einem Kommen und Gehen, ratz-fatz, durchgeschleust werden. 
 In der Nacht hatte ich leichte Schmerzen an der Einstichstelle die im Laufe des nächsten Tages verschwanden. 
 Noch eine Anmerkung dazu. Bei allen meinen Bekannten, die dieses Impfzentrum aufsuchten lief das Prozedere ähnlich schnell und problemlos ab. Übrigens ist dort der jüngste Leiter eines bayerischen Impfzentrums verantwortlich. Gerade mal 20 Jahre alt aber unheimlich auf "Zack"
Anderl     

olga64
olga64
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von olga64

Zumindest hier in Bayern geht es jetzt auch schneller mit den Zweitimpfungen. Ursprünglich wurde mir diese für Ende Juni avisiert als ich vor ca 6 Wochen geimpft wurde.
Nun rief heute die Arztpraxis an und bot mir an, die 2. Impfung kommenden Dienstag zu bekommen. Ich stimmte freudig zu. Dann kommt eine weitere Wartezeit von ca 2 Wochen und dann kann ich alle Erleichterungen in Anspruch nehmen, die jetzt beschlossen wurden. Mein Ufer ist also nicht nur sichtbar, es ist in sehr kurzer Schwimmdistanz zu erreichen. Darüber freue ich mich. Olga


Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2021, 18:36:17

Das kann ich gut nachempfinden! Ich freue mich mit Ihnen!
Zwergohreule

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 07.05.2021, 18:36:17

Liebe @olga64,

in der  gestrigen Rundschau im BR hörte ich, dass davon abgeraten wird, AstraZeneca früher als nach 12 Wochen zu impfen. Angeblich wirke es besser, wenn 12 Wochen dazwischenlägen. Ich habe gerade mal gegoogelt, und es scheint wirklich zu stimmen, dass bei weniger als 12 Wochen die Wirkung um 30% sinkt. Schauen Sie mal hier:

Klick!

oder hier!

Meine Frau und ich werden uns auf jeden Fall erst nach den 12 Wochen, also zum ursprünglich anberaumten Termin (1.7.) impfen lassen, sollten wir ein Angebot für eine Verkürzung der Zwischenzeit erhalten.

Es tut mir leid, wenn ich Ihnen jetzt vielleicht die Freude etwas trübe, aber wir "AstraZenecanisten" müssen ja zusammenhalten 😉

Lieben Gruß

DW

Jil
Jil
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Jil

Gestern früh war meine erste Impfung mit Biontech.
Ich spürte nur den Piks, während der Wartezeit merkte ich garnichts.

Als ich wieder im Auto meines Mannes saß, ließ ich so einen lauten Jauchzer los. 
Gesungen habe ich dann "Oh du schöner Westerwald" von Heino, obwohl das überhaupt nicht so meine Musikrichtung ist.
Mein Mann meinte, dass das hoffentlich keine bleibende Nebenwirkung ist.

Im Laufe des Tages schlich sich bei mir ein Gefühl der Abgekämpftheit ein, etwa wie nach dem Sport, aber ohne Glücksgefühl, sondern mit einer ausgeprägten Wurschtigkeit. Es hätte die Decke herabstürzen können, das wäre mir egal gewesen. Mir war einfach alles irgendwie egal. Ich kann es nicht besser beschreiben, denn so etwas kannte ich bisher noch nicht.

Nach etwa 8 Stunden fing die Impfstelle an manchmal zu stechen. Im Laufe des späten Abends schmerzte es um die Einstichstelle, aber gesehen habe ich nichts.

Nachts habe ich nicht gut geschlafen und wachte mit starken Kopfschmerzen auf, die aber gleich beim Frühstück verschwanden. Auch die Oberarmschmerzen sind weg. Ein bisschen egal ist mir immer noch alles, das ist keine Müdigkeit, ich hatte noch nie so ein seltsames Gefühl. In 5 Wochen ist die 2. Impfung.
Jil

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jil vom 08.05.2021, 14:40:15
Da hänge ich mich mal an, liebe @Jil . Bei mir sind diese Erstreaktionen wie Schmerzen im Arm und Kopfschmerzen weg, aber ich kann seit der Impfung am Donnerstag nicht gut schlafen. Bin irgendwie so hibbelig, das kenne ich sonst von mir auch nicht. Ich hoffe, dass sich das bald wieder legt.

Zumindest ist die erste Hürde genommen 😉, das ist doch schon mal was.

Liebe Grüße und ein gutes Wochenende

Roxanna
Jil
Jil
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Jil
als Antwort auf Roxanna vom 08.05.2021, 14:45:46

Du, liebe @Roxanna, bist hibbelig geworden und ich wurschtig. Mal schaun, was daraus noch wird.

Danke für die Wochenendwünsche.
Ich wünsche dir auch ein schönes, gemütliches Wochenende. Soll ja morgen Sommer werden.

Liebe Grüße,
Jil

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Jil vom 08.05.2021, 14:40:15
Als ich wieder im Auto meines Mannes saß, ließ ich so einen lauten Jauchzer los. 
Gesungen habe ich dann "Oh du schöner Westerwald" von Heino, obwohl das überhaupt nicht so meine Musikrichtung ist.
Mein Mann meinte, dass das hoffentlich keine bleibende Nebenwirkung ist.


 
geschrieben von Jil

Liebe @Jil,

was habe ich herzhaft gelacht! Ich kann mir diese Szene so gut vorstellen...!!!

Mögen ab jetzt keine Nebenwirkungen mehr kommen...!

Liebe Grüße und Dank fürs Lachenmachen

Der Waldler
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Jil vom 08.05.2021, 14:56:33

Ich habe auch laut gelacht liebe @Jil und überlegt, welches Lied Du wohl nach der 2. Impfung anstimmen würdest!😆Am letzten Mittwoch war meine 2. Impfung mit biontech, am Tag danach hatte ich Schmerzen wie starker Muskelkater im Arm, aber keine Kopfschmerzen, keine Müdigkeit. Heute am Samstag hat sich die Impfstelle etwas gerötet, aber keine Schmerzen am Arm mehr.  Ich gehe mal davon aus, dass morgen alles wieder normal ist.
Ich wünsche Euch alles Gute für die 2. Impfung.💪

Gruss
Michiko


Anzeige