Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich erzähle über meine heutige Impfung weil sie nicht wirklich alltäglich ist.

Ich musste mir im Centro Salud eine vorübergehende spanische SIP holen, die alle Privatpatienten brauchen um vom spanischen Gesundheitswesen überhaupt kontaktiert zu werden (egal ob In- oder Ausländer)
Ich wurde angerufen und habe heute meinen Termin wahrgenommen und zwar in Begleitung meines Arztes, denn ich bin als Impfrisiko eingestuft.

Im Centro Salud angekommen, wurden mir die Hände desinfiziert , ich habe einen Zettel mit dem 2. Impftermin in die Hand gedrückt bekommen (da stand Datum und Pfizer drau), ich wurde gefragt welcher Arm geimpft werden soll, abgetupft und schon war es vorbei. Danach wurde ich zu einem Ruheraum begleitet wo jeder 2. Stuhl freigehalten wurde zur Einhaltung der Abstandsregel. Nach15 Minuten durfte ich gehen. Mein Arzt hat zwischenzeitlich seine Nummer im Centro hinterlassen und hat einige Instruktionen gegeben.

Nach der 2. Impfung kann ich mein digitales Impfzertifikat herunterladen. Den Hinweis über die App und diese Möglichkeit, sowie eine Anweisung steht für alle Personen, egal in welcher Sprache, in der CBN.

Ich hätte nie geglaubt, dass Spanien so gut organisiert ist 👍👍👍.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 13:29:38

Hallo, @Bruny,

ich freue mich gerade, weil es ja zeitweise so aussah, als könntest Du nicht geimpft werden. Wie schön, dass es doch einen Weg gab. Ich wünsche Dir KEINE oder nur GANZ wenige Impfreaktionen

LG

DW

ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 13:29:38

@bruny: """ Ich hätte nie geglaubt, dass Spanien so gut organisiert ist""


So GUT organisiert? Ich finde, dass das komplizierter ist , als bei uns. Der Hausarzt als Begleitung? Da musst Du schon eine extrem extreme Patientin sein, wenn Dein Arzt Dich für 300 € begleiten muss. Ich glaube, das wäre hier unvorstellbar. Ich denke, hier würdest Du  mit einem Krankentransport begleitet werden. Wenn ich da etwas nicht richtig verstehe, schildere uns bitte Deine Situation genauer.


Anzeige

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 27.04.2021, 14:25:47

Es gibt keine Hausärzte in Spanien. Und wer hat was von 300,00 Euro geschrieben? Und wieso Krankentransport? 

Entschuldige wenn ich mir erdreiste zu sagen, dass das Impfen und der digitale Impfpass hervorragend organisiert ist. Ich freue mich selbstverständlich, dass du es besser weißt.

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von hobbyradler

Ab morgen werden in Bayern Geeimpfte den negativ getesteten Personen gleichgestellt.
 

Geimpfte brauchen keinen negativen Test mehr

Darüber hinaus befasst sich das Kabinett mit Lockerungen für Geimpfte. "Wer zweimal geimpft ist, muss ab morgen keine Tests mehr vorlegen", kündigte Söder an. Diese Menschen können also beispielsweise zum Terminshopping, ohne sich vorher testen lassen zu müssen. Laut Staatskanzlei werden vollständig geimpfte Personen "negativ getesteten Personen gleichgestellt".


https://www.br.de/nachrichten/bayern/br24live-soeder-kuendigt-lockerungen-in-bayern-an,SVm8YOT

Da können sich alle Geimpften in Bayern freuen. Sicherlich werden alle Bundesländer nachziehen.

Ciao
Hobbyradler
Mitglied_6d29e9d
Mitglied_6d29e9d
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

... meine arme Freundin in Siegburg.. sie ist 70 und hat sofort nach Freischaltung ihrer Altersgruppe einen Impftermin online beantragt ..das war vor mehr als 1 Monat.. heute kam Bescheid, dass sie am  17.Juni einen Termin hat ... dauert das immer so lange?


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 13:29:38
Ich erzähle über meine heutige Impfung weil sie nicht wirklich alltäglich ist.

.......
Im Centro Salud angekommen, wurden mir die Hände desinfiziert , ich habe einen Zettel mit dem 2. Impftermin in die Hand gedrückt bekommen (da stand Datum und Pfizer drau), ich wurde gefragt welcher Arm geimpft werden soll, abgetupft und schon war es vorbei. Danach wurde ich zu einem Ruheraum begleitet wo jeder 2. Stuhl freigehalten wurde zur Einhaltung der Abstandsregel. Nach15 Minuten durfte ich gehen. Mein Arzt hat zwischenzeitlich seine Nummer im Centro hinterlassen und hat einige Instruktionen gegeben.

......

Ich hätte nie geglaubt, dass Spanien so gut organisiert ist 👍👍👍.
@: "......ich wurde gefragt welcher Arm geimpft werden soll, abgetupft und schon war es vorbei....."
Grübel: Aber wo blieb da die Impfung? Du schreibst ja nur, dass es nach dem Abtupfen schon vorbei war.....
RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 27.04.2021, 15:36:32

So schnell konnte ich gar nicht gucken, wie die junge Schwester mir die Spritze gesetzt hat und gespürt habe ich auch nichts Nennenswertes 😁.
 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.04.2021, 14:33:49

@Bruny: Wenn Du schreibst, dass Dich Dein Arzt begleitet hat, erlaube ich mir, zu vermuten, dass es Dein Hausarzt ist. Keine Ahnung, wer das sonst sein sollte. Und ich rechen nach deutschen Honoraren, dass ein privbater Arzt 300 € für so eine Begleitung verlangen würde. Und nun bitte ich Dich um Aufklärung meines Irrtums.

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 27.04.2021, 16:32:16

Ja siehste @Ingo, manchmal empfiehlt es sich vorher zu fragen, als zu Selbstschüssen zu kommen.
Mein Arzt ist der Arzt den ich im Bedarf konsultiere. Mein Arzt ist auch im Centro Salud eingeteilt und weist insbesondere auf besondere Vorerkrankungen hin, sodass prekäre Situationen vermieden werden können.
Er hatte heute noch zwei weitere Patienten und man sah diesen beiden alten Leuten an, wie froh sie über diesen Service waren. Vorsicht ist eben besser als Nachsicht. 


Anzeige