Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
........Ich habe heute gelesen, dass der Impfschutz ca 5 - 6 Monate nach der 2. Impfung kontinuierlich nachlässt, egal, welches Präparat verimpft wurde.Das sind ja schöne Aussichten. Es könnte also sein, dass viele bereits ein 2. Impfzertifikat benötigen, bevor sie das 1. das 1. Mal brauchen konnten!?
....... Olga
In Berlin ist die erste Prioritätengruppe bereits von der Gesundheitsverwaltung angeschrieben worden, zur 3. Impfung zu erscheinen. Freunde von mir, beide über 80 Jahre alt, nehmen es in dieser Woche schon wahr. Sie fahren ins Impfzentrum Tegel, einige andere Impfzentren sind schon geschlossen und beim Hausarzt kann man sich natürlich auch impfen lassen. Geht alles seinen Gang.
Herzlichen Glückwünsch,@Der-Waldler. Jetzt bist du ja nach allen Seiten abgesichert und kannst 100 Jahre alt werden. 😉
Ich hab gestern meinen ausgedruckten Impfausweis in eine Plastikkarte mit dem QR-code bei einer Apotheke umgetauscht. 10 Euro. Nun ist das ganze noch handlicher als ein "Handy" mitzuführen.
😃
Liebe @Rispe,
ich denke, "abgesichert" ist nicht möglich. Mir reicht es, dass die Wahrscheinlichkeit, 75 oder 80 zu werden, etwas gestiegen ist. Und 100...? Nee, muss nicht sein.
Lieber JuergenS,
so eine "Scheckkarte" will ich mir auch in den nächsten Tagen holen.
LG
DW
So eine Scheckkarte habe ich gerade gestern bestellt. War einer der Tipps von dem netten Man, der mir neulich bei meinen PC-Problemen geholfen hat. Ich wusste vorher gar nicht,dass es sowas Praktisches gibt. 😉
bei fb gesehen:
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So eine Scheckkarte habe ich gerade gestern bestellt. War einer der Tipps von dem netten Man, der mir neulich bei meinen PC-Problemen geholfen hat. Ich wusste vorher gar nicht,dass es sowas Praktisches gibt. 😉DAs klingt interessant.
ABer kann dieses Dokument auch immer aktualisiert werden um weitere Impfungen (z.B. die Grippschutzimpfung unddie 3. Corona-Impfung)? Wichtig ist natürlich auch, ob dieses Karte dann von allen eingelesen werden kann,die solcheBestätigungen verlangen.
Bisher erlebe ich das ganz unterschiedlich: meine Bücherei verlangte einmal meinen Impfpass, notierte dann die Daten und fertig.
Mein Fitness-Studio ebenso; die haben die Daten mit meinem Einverständnis eingescannt.
Morgen gehe ich zum Friseur - und werde wohl meinen Impfausweis vorlegen müssen.
Die meisten arbeiten nach meiner Erfahrung "nach Sicht". WErde mich mal erkundigen, bevor ich diese Karte kaufe. Olga
Unsere Wandergruppe musste gestern bei der Einkehr auch einen Impfnachweis vorlegen.
Nun sind zwar alle geimpft, aber einige hatten ihr Handy nicht dabei und auch keinen Impfausweis.
Sie mussten tatsächlich draußen bleiben und haben wegen des frischen Windes sicher ein wenig gefroren. 😁
So eine „Scheckkarte“ wäre da sicher von Vorteil, denn die kann man in seiner Geldbörse ja immer bei sich tragen.
Wie schön, dass ich davon jetzt hier erfahren habe. DANKE
Pippa