Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
Liebe Jil,
danke. Ich hoffe nun sehr, dass das BionTec-Vakzin, das ich heute mittag bekomme, das tut, was es soll....
Liebe Grüße
Der Waldler
das hoffe ich auch für dich, damit du ein Thema abhaken kannst.
Servus 😐
Lieber @aixois,
danke für Deine Nachricht, die tut mir gerade richtig gut... Allerdings spricht der erste Bericht, den Du verlinkt hast, ja nur von mRNA-Impfstoffen, ich wurde ja mit dem AstraZeneca-Vakzin geimpft... Allerdings ist im zweiten verlinkten Beitrag allgemein von Impfung die Rede.
Meine Ärztin sagte vorgestern, es sei zwar "blöd, aber keine Katastrophe", ich denke, sie damit gemeint, dass ja die T-Zellen durchaus aktiv sind (hoffe ich mal). Das große Gespräch findet heute mittag statt.
Aber Deine Nachricht beruhigt mir gerade sehr
Liebe Grüße
DW
Guten Abend, allesamt.
Ich bin jetzt mit dem BioNTec-Vakzin geimpft. Die Ärztin meinte, ganz schutzlos sei ich nicht, aber angesichts meiner vielen Vorerkrankungen inkl. Krebs, findet sie den alleinigen Schutz durch T-Zellen etwas zu gering. Aber es ist wohl so, dass ich eine Art "kleinen Schutz" durchaus habe, vor allem würden Infizierungen vermutlich nicht so schwer verlaufen. In der vierten Septemberwoche werden meine Antikörper noch einmal getestet, die glaubt/hofft, dass ich dann eine große Menge davon haben werde.
Danke für Euer Interesse und liebe Grüße zum Abend
DW
DAnke lieber D.W. für denBericht und weiterhin alles Gute.
Sie sind uns also impftechnisch jetzt vorausgegangen. Ich habe heute gelesen, dass der Impfschutz ca 5 - 6 Monate nach der 2. Impfung kontinuierlich nachlässt, egal, welches Präparat verimpft wurde.
Ich rechne also bei mir nach wie vor,dass ich spätestens November die 3. Impfung erhalte und nur prüfen muss, wie sich dies dann mit meiner Grippeschutzimpfung verhält, die um die gleiche Zeit erfolgen sollte. Olga
@olga64
Liebe Olga,
ich musste letzte Woche dringend gegen Tetanus geimpft werden, was auch passierte. Ich wies die Ärztin heute darauf hin, bevor sie mich mit dem Vakzin von BioNTec impfte; sie meinte, das sei kein Problem. Der Hinweis auf 2 Wochen Abstand zwischen den Impfungen diene ausschließlich dem Schutz des Herstellers für extrem seltene Wechselwirkungen. Sie sähe kleine Probleme. Da ich ihr vertraue, ließ ich mich impfen.
Liebe Grüße und danke für Ihre Wünsche.
Gute Nacht
Der Waldler
Außer dass der Arm etwas weh tut, habe ich bisher keine Nebenwirkungen.
Gruß
DW
So, zur Ergänzung/Vervollständigung: Ich habe soeben das Ergebnis des Tests bekommen. Es haben sich fünf Wochen nach meiner dritten Impfung nun endlich maximal Antikörper gebildet, und ich bin sehr erleichtert.
Liebe Grüße
DW
Ich gratuliere Dir @der-waldler. Wir werden unsere dritte Impfung im November angehen.
Karl
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch, lieber DW! Olga