Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
Hallo Daniel,
da kann ich Dich beruhigen. Wenn jemand in diesem Forum des Zynismus ganz und gar unverdächtig ist, dann ist das Roxanna. Ich denke, dass Roxanna schlicht darauf hinweisen wollte, dass es nicht wirklich hilfreich ist, wenn man von der eigenen Einzel-Erfahrung her gleich "allen Jüngeren" abrät, sich mit AstraZeneca impfen zu lassen.
Ich kann nur sagen, meine älteste Nichte (39 Jahre) und ihr Mann (40) sowie mein ältester Neffe (35) wurden im März mit AstraZeneca geimpft (das zweite Mal Mitte Juni, ebenfalls mit AZ) und sie hatten keinerlei Nebenwirkungen. Ich käme nun nicht auf die Idee, allen Menschen zwischen 35 und 40 dazu zu raten, sich mit AZ impfen zu lassen...
Schönen Gruß
DW
Hier erkennt man gleich woher der Wind weht. Du rätst allen Jüngeren von einer Impfung mit Astrazeneca ab. Da scheint dir entgangen zu sein, dass du dich eben erst in einem Seniorenforum angemeldet hast.
Das mag ja nun stimmen oder nicht ,dass Sie noch jünger sind oder sich nur so fühlen. Kann ja auch sein ,dass Sie in unserem Alter sind und diese Jugendlichkeit nur herausstellen, um "es uns mal so richtig zu zeigen".
Roxanna
Hallo,
dir scheint leider entgangen zu sein, das ich extra darauf hingewiesen habe, das es kaum Forenbeiträge zu sachlichen Erfahrungsberichten gibt (hier in diesem Forum aber sehr viele Berichte dieser Art sind) und ich mich "extra als jüngerer" daher hier angemeldet habe (mangels Alternativen).
Was das "Wind wehen" angeht, verstehe ich deine Anmerkung leider gar nicht. Mag an meinem jungen Alter liegen, das ich dorthingehend zu unwissend bin, tut mir leid. Ich hoffe aber es ist nicht der oft zitierte "Zynismus des Alters"?
Liebe Grüße.
ABer da sollten Sie mit Rücksicht auf Ihre eigene Person dann vorsichtig sein: denn wehrlos sind auch wir Alten nicht. Aber das dürften Sie sicher wissen, denn ich denke, Sie gehören auch alterstechnisch einwandfrei zu uns. Olga
Warum unterstellen Sie ein falsches Alter? Er hat sich als 40-Jähriger vorgestellt und nichts ehrenrühriges erzählt. Seine Ausführungen waren nachvollziehbar.
Ich hatte auch Moderna und keinerlei Probleme!
Aber es gibt natürlich auch echte Nebenwirkungen bei anderen, die nichts mit der Erwartungshaltung zu tun haben. Eine Freundin von mir hatte genauso wenig Angst wie ich, hatte aber trotzdem am nächsten Tag große Probleme mit dem Arm. Die hatte allerdings auch nicht Biontech, sondern Moderna. Es spielt sicher auch eine Rolle, welchen Stoff man kriegt, Biontech scheint der am besten verträgliche zu sein.
Ja, so ist das dann eben. Jeder Jeck ist anders! 😉
Vielleicht spielt auch eine Rolle, wie und nicht nur was gespritzt wird. Ich habe (sogar mal hier im ST) gelesen, dass die Muskelschmerzen am nächsten Tag weniger auftreten, wenn das Spritzen langsam erfolgt.
Das habe ich bei der zweiten Impfung angegeben und darum gebeten, es zu beachten. Das hat die Ärztin getan, und am nächsten Tag hatte ich gar keine Muskelschmerzen. Im Gegensatz zur ersten Impfung, wo ich das nicht angegeben hatte, damals tat mir am nächsten Tag der Arm weh. Aber ob das nun wirklich der Grund war, weiß ich auch nicht.
Wer weiß, was für Faktoren da alle mit reinspielen.
@Rispe: Den Rat mit dem langsamen Spritzen hatte ich gegeben. Bei mir hat es ebenso gewirkt, wie bei Dir. Und eine meiner Töchter konnte das nicht schnell genug sagen..und? Muskleschmerzen. Da ist offensichtlich was dran. Ein weiterer Grund ist wohl, an welcher Stelle eingestochen wird. Das hat mir die (erfahrene) Sprechstundenhilfe gesagt, die bei mir gespritzt hat.
pünktlich zwei stunden nach der spritze setzten die kopfschmerzen ein und gegen 17 uhr bekam ich den arm ohne schmerzen nicht mehr hoch... obwohl langsam gespritzt wurde und die stelle anschließend noch leicht massiert wurde... grippeempfinden kam heute morgen noch und ich hoffe, paracetamol wird das ganze schnell wieder verschwinden lassen
ich freu mich für jeden, der diese probleme nicht bekommen hat... mein mann hat übrigens gar keine beschwerden, außer wenn er auf die stelle drückt wo gespritzt wurde, aber wer drückt da schon ständig drauf 😂
grinsekatze
@grinsekatze: Morgen, spätestens übermorgen, ist alles wieder gut.