Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Martin43
Martin43
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Martin43

Hallo ihr Lieben ,

 
 
 
Vielen Dank für die schönen und lieben Worte und eure Anteilnahme.

@Margit 

 Liebe Margit mit sowas würde ich nicht spaßen und schon gar nicht in ein Forum gehen und etwas darüber schreiben.
ich leide am Tachykardie, herzkranzgefäßverengung, Schuppenflechte und Bluthochdruck. Bei dem Schuppenflechten musste ich auch schon mal immunsuppresiva einnehmen. Ich bin 52 Jahre alt ich schätze aber die Meinung älterer Leute, mit ihrer viel größeren Lebenserfahrung. Meine Schwägerin war 54.

ich bin ein Mensch der voll auf der Seite der Wissenschaft steht, und alle Maßnahmen die die Bundesregierung getroffen hat voll unterstützt hat.Mir ging sie teilweise noch nicht mal weit genug. Von Fake News habe ich mich noch nie beeinflussen lassen , und schaue auch keinen YouTube sondern anständige Nachrichten. Aber dass du das kritisch hinterfragt hast ist in Ordnung, man erlebt ja viel im Internet.

@Karl

 das mit biontech ist mir auch ziemlich neu mit denen Gehirnblutungen. Habe da auch  mal nach gegoogelt  und nur einen Fall gefunden der so ähnlich verlief wie bei meiner Schwägerin. Habe mal den Link hier eingefügt.

https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/gesundheit/coronavirus-impfung-arzt-miami-tod-1.5173535!amp

 Vorläufig habe ich mich entschieden mich nicht impfen zu lassen, und weiter Abstand von den Menschen zu halten.  Im Sommer draußen treffen ist ja dann nicht so schlimm.

 Meine Hausärztin empfiehlt mir immer noch mich impfen zu lassen vom wissenschaftlichen Standpunkt. Eine Nebenwirkung kann es immer geben, auch eine Gehirnblutung hat sie mir erklärt.

 sie versteht aber auch meine Angst und wenn ich mich weiter wie im Lockdown verhalte kann ich das Risiko mit Corona zu erkranken auch weiterhin senken.

 ich hoffe auf weitere Studien über die Impfstoffe und eventuell auf ein Medikament in den nächsten Monaten gegen Corona.

 ich wünsche allen ein schönes langes Wochenende und bitte bleib gesund.

 liebe Grüße Martin
 
Rosi65
Rosi65
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Rosi65
als Antwort auf Karl vom 07.04.2021, 11:02:56

Impfwillige der "Prioritätengruppe 3" waren ja leider erst Anfang Mai an der Reihe. Die betroffen Berufsgruppen konnten sich einen Termin beim Impfzentrum holen, Ü60-jährige Menschen allerdings nur in der Arztpraxis. Nachdem ich mich sofort bei der Hausärztin anmeldete, bekam ich zwei Wochen später schon den Impftermin. Vor drei Tagen wurde ich mit AstraZeneca geimpft, und habe bis jetzt, welch ein Glück, absolut keine Nebenwirkungen gespürt. Der Termin für die Zweitimpfung steht auch schon.

Rosi65

Via
Via
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Via

In Rheinland-Pfalz gab und gibt es noch Impfstoffmangel. 

Als Anfang April Gruppe 3 freigegeben wurde, meldete ich mich umgehend im Impfzentrum an.
Meine Hausärztin begann erst im Juni zu impfen, also kam das für mich nicht infrage.

Ich fragte nie nach, um den regulären Ablauf nicht zu stören. Obwohl ich innerlich schon stöhnte, als es hieß, die Impfpriorisierung wird aufgehoben und kurz darauf, dass man nun auch Kindern/Jugendlichen ein Impfangebot machen will.

Überflüssigerweise wurde auch noch bekannt, dass an einem Tag über 100 angebliche Impfdrängler abgewiesen werden mussten. Wie sich jedoch herausstellte, war ein Softwarefehler daran schuld. Wenn jemand bei der Registrierung nur die Info zu besonderen Gründen angeklickt hatte, blieben diese angewählt, was gar keine Absicht der sich Registrierenden war.

Vor ca. 10 Tagen ließen die regionalen Nachrichten verlauten, dass bis Ende der Woche jeder aus Gruppe 3 seine beiden Termine erhalten sollte. Vorgestern bekam ich tatsächlich die langersehnte Zusage.

Ich kann es kaum abwarten, so geduldig ich auch bisher war ...
VG - Via

 


Anzeige

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.06.2021, 19:03:51
Haben Siedenn überhaupt keinen Facharzt, wo Sie sowieso Patient sind? [..] Aber viel Erfolg. Olga
Natürlich habe ich nur Fachärzte angeschrieben, bei denen ich Patient bin.

Vielen Dank für Ihre Erfolgswünsche, Olga64.
RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor einer halben Stunde rief mich die Praxis meines Orthopäden an. Bei dieser Praxis stehe ich seit letztem Freitag auf einer Warteliste für eine Corona-Schutzimpfung.

Die Praxisangestellte fragte mich am Telefon, welchen Impfstoff ich bevorzuge und sagte mir gleich dazu, dass sie einen Impftermin mit AstraZeneca diesen Mittwoch zu vergeben hätte.

Ich sagte ihr, dass die Ständige Impfkommission AstraZeneca ab einem Alter von 60 Jahren empfiehlt, und dass ich 55 Jahre alt bin. Sie erwiderte, dass sie mit 54 Jahren mit AstraZeneca geimpft ist. Sie sagte aber recht schnell, dass sie bemerkt hätte, dass ich mit Biontech geimpft werden wollte. Dann war das Gespräch beendet. Ich war doch irgendwie überrumpelt. Die Praxisangestellte hat sicherlich nach unserem Gespräch alle weiteren Impfinteressierten auf ihrer Liste angerufen und wollte keine weitere mit mir Zeit verlieren.

Ich sollte mich also innerhalb von Sekunden für eine Impfung mit AstraZeneca entscheiden, und das ohne ärztliches Beratungsgespräch. So geht das nicht, allzumal ich der Priorisierungsgruppe 3 angehöre wegen meines Bluthochdrucks. Könnte es da vielleicht Komplikationen geben in Verbindung mit AstraZeneca?

Ich mache der Praxisangestellten keine Vorwürfe, sie hat sicherlich sehr viel zu tun, denn heute sind ja die Regelungen zur Impfpriorisierung weggefallen.

Heute Morgen hatte ich in ihrer Praxis versucht anzurufen, war aber so lange in der Warteschlange, bis der Anrufbeantworter ran ging. Beim zweiten Versuch, dort jemanden telefonisch zu erreichen, ertönte noch vor Beginn des Begrüßungsspruchs durch die Telefonanlage der Praxis der Hinweis, dass mein Anruf nicht angenommen werden könnte, weil die Zahl der maximal erlaubten gleichzeitigen eingehenden Telefongespräche überschritten war. Ich habe es danach aufgegeben, dort anzurufen.

Den letzten Absatz habe ich geschrieben, weil ich stark vermute, dass ab heute die Arztpraxen mit Anrufen und Anfragen von Impfwilligen überschwemmt werden. Und dies, obwohl nicht alle in den Priorisierungsgruppen 2 und 3 geimpft sind.

Ich vermute hinter der Freigabe der Impfpriorisierung das Buhlen um Wählerstimmen, vor allem durch die CDU/CSU. Dieses Unterfangen wird aber sicherlich nach hinten losgehen, weil sich die Leute jetzt um die Impftermine prügeln werden, was ich schon vor ein paar Wochen vorhergesagt habe.

 

ingo
ingo
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 13:22:06

@Schaschlik_Tango""" Ich vermute hinter der Freigabe der Impfpriorisierung das Buhlen um Wählerstimmen, vor allem durch die CDU/CSU. """

Für diesen Schlusssatz hast Du ja eine lange Vorrede, die Sinn und Verstand hatte, gebraucht. Die letzte  Behauptung halte ich allerdings für absolut daneben.


Anzeige

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 07.06.2021, 14:28:44

Ingo, und warum soll meine Behauptung "absolut daneben" sein? Die Koalitionspartner auf Bundesebene dachten sich vielleicht bei der Aufgabe der Impfpriorisierung, dass die Leute, die noch nicht geimpft sind und keiner Priorisierungsgruppe angehören, sich jetzt denken, dass sie ganz schnell geimpft werden können, inklusive der Eltern von Kindern, die mindestens 12 Jahre alt sind.

Denn die Leute wollen ja wieder soweit wie möglich am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können, und die Urlaubssaison steht ja auch kurz bevor.

Nur wird das Ganze wohl nach hinten losgehen, weil die Leute merken, dass sie eben nicht schnell einen Impftermin bekommen werden, weil die Impfstoffe knapp sind.

Und die Leute, die in Priogruppe 2 und 3 und noch nicht geimpft sind, die sind jetzt gefrustet, weil ihnen Leute ohne Priorisierung die Impftermine wegnehmen.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 13:22:06
allzumal ich der Priorisierungsgruppe 3 angehöre wegen meines Bluthochdrucks. Könnte es da vielleicht Komplikationen geben in Verbindung mit AstraZeneca?

 


Hallo, @Schaschlik_Tango,

natürlich reagiert jeder Mensch anders. Ich habe ja einen sehr schwere Herzfehler, und ich habe die Impfung mit AZ gut vertragen. Meine 39jährige Nichte hat sich ebenfalls mit AZ impfen lassen (sie ist Physiotherapeutin), ist seit 4 Wochen zum zweiten Mal geimpft, und hatte NULL Probleme. Ich denke, man KANN vorher nicht sagen, wen es mit den Nebenwirkungen trifft und wen nicht.

 
Ich vermute hinter der Freigabe der Impfpriorisierung das Buhlen um Wählerstimmen, vor allem durch die CDU/CSU. Dieses Unterfangen wird aber sicherlich nach hinten losgehen, weil sich die Leute jetzt um die Impftermine prügeln werden, was ich schon vor ein paar Wochen vorhergesagt habe.

Von beiden Aussagen bin ich überzeugt.

LG

DW
pippa
pippa
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.06.2021, 13:22:06
Ich vermute hinter der Freigabe der Impfpriorisierung das Buhlen um Wählerstimmen, vor allem durch die CDU/CSU. Dieses Unterfangen wird aber sicherlich nach hinten losgehen, weil sich die Leute jetzt um die Impftermine prügeln werden, was ich schon vor ein paar Wochen vorhergesagt habe.
von Schaschlik_Tango
Genau das vermutete ich auch sofort.
Hamburg und noch ein Bundesland macht das nicht mit und behält die Priorisierung bei, was ich vernünftig finde, genauso vernünftig wie der Hamburger OB auf mich wirkt.
Pippa
RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 07.06.2021, 14:55:58
Ich vermute hinter der Freigabe der Impfpriorisierung das Buhlen um Wählerstimmen, vor allem durch die CDU/CSU. Dieses Unterfangen wird aber sicherlich nach hinten losgehen, weil sich die Leute jetzt um die Impftermine prügeln werden, was ich schon vor ein paar Wochen vorhergesagt habe.
von Schaschlik_Tango
Genaus das vermutete ich auch sofort.
Hamburg und noch ein Bundesland macht das nicht mit und behält die Priorisierung bei, was ich vernünftig finde, genauso vernünftig wie der Hamburger OB auf mich wirkt.
Pippa
Hi pippa,

hier in Bayern halten sich nur die Impfzentren vorerst weiter an die Impfpriorisierung. Die Haus- und Fachärzte müssen sich hier nicht mehr dran halten. Keine Ahnung, ob das in Hamburg auch so ist.

Viele Grüße

Schaschlik_Tango

Anzeige