Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
Das war doch mal eine positive Nebenwirkung mit dem Blutdruck 😉, lieber @Der-Waldler . Biontech wird es bei mir sein. Ich war überrascht, dass ich so schnell einen Termin bekommen habe, hatte ich mich doch noch auf etwas Wartezeit eingestellt, weil ich dachte, vom Alter her wäre ich noch gar nicht dran. Aber nun soll es mir recht sein, dass es so schnell geht. Ich muss viel öffentliche Vekehrsmittel nutzen, in denen Abstand halten fast unmöglich ist. Dabei habe ich trotz Maske immer ein etwas mulmiges Gefühl.
Liebe @Roxanna,
weißt Du schon, welchen Impfstoff Du bekommst? Meine Frau wurden am 8.4. mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft. Meinen Frau hatte außer einen schweren Arm (für ein paar Stunden) keinerlei Impfreaktionen, ich war 2 Tage lang sehr schnell ermüdbar, hatte das Gefühl, eine leichte Erkältung zu bekommen, und ging halt früh zu Bett. Auch hatte ich Berührungsempfindlichkeit an der Einstichstelle und mein Blutdruck hat sich etwas erhöht (wobei ich nicht weiß, ob das an der Impfung lag; aber es tat mir gut. Mein Normblutdruck ist 100:60, und dann mal 2 Tage lang 120:80 haben, doch, das war nicht schlecht und richtig belebend... ;-))
Insgesamt war das alles aushaltbar.Und wenn man bedenkt, was die Alternative sein könnte, nehme ich das gern in Kauf.
Liebe Grüße
DW
Mut hat mir auch gemacht mich anzumelden, dass ich hier so viel positives lesen konnte, was die Nebenwirkungen angeht, genauer gesagt, dass es niemandem wirklich schlecht ging mit dieser Impfung. Einen solchen Thread zum Austausch zu eröffnen, war eine richtig gute Idee. Dank auch an alle, die mir Mut gemacht haben 👍.
LG
Roxanna
Mir geht es haargenau wie Roxanna.
Beim Arzt gewesen und sehr schnell einen Impftermin erhalten, obwohl noch nicht dran. Für Biontech soll ich die Zettel ausfüllen. Ich hatte auch noch nie eine Grippeimpfung.
Ich habe, seit ich den Termin weiß, ziemlich große Angst. Dabei könnte ich doch froh sein, denn ich habe mir nichts mehr gewünscht, als schnellstmöglich eine Impfung zu bekommen. Sind ja nur ein paar Tage Wartezeit, sage ich mir und habe trotzdem ziemlich Herzklopfen. Hoffentlich hört das auf. Bin schon ganz benebelt. Jil
Liebe Grüße
Roxanna
Hallo, @Jil,
es ist wirklich nicht schlimm. Schon viele unserer Freunde, Bekannten und Verwandten sind geimpft, die jüngste 38, der älteste 91, und bei niemandem gab es nennenswerte Nebenwirkungen. Vor allem kannst Du hier im Thread wirklich all Deine Ängste in Worte fassen und "hier lassen", ich denke, dass jede/r Dich versteht, selbst die die keine Angst haben.
Alles Liebe
DW
Tapfer sein, liebe @Roxanna, fällt mir in dem Fall schwer. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Terminansage so stresst, dabei habe ich mich total gefreut (zunächst), dass ich so schnell einen gekriegt habe, ich rechnete mit Wochen.
Lieber Der-Waldler,
ich habe hier immer gelesen und war überrascht, dass es vielen damit so gut gegangen ist. Aber im Hinterkopf dachte ich, naja, die, denen es wirklich schlecht gegangen ist, schreiben vielleicht nicht. Solche Gedanken halt. Meine Schwester, einiges jünger als ich, musste aus beruflichen Gründen früh geimpft werden und war fast zwei Wochen lang sehr müde, aber mehr auch nicht.
Danke für deinen Zuspruch, DW !
Jil
Liebe Grüße
Roxanna
P.S. eben fiel mir ein alter Trick ein 😉. Wenn ich etwas sehr unangenehmes vor mir hatte, z.B. einen Zahnarztbesuch, so einen, wo er nicht nur mal geguckt hat, habe ich mir eine Belohnung ausgedacht. Etwas, was ich mir schon lange gewünscht habe, das habe ich mir im Anschluss dann erfüllt.
Auf Absagen wäre ich nie gekommen. Dann hätte ich ja ein weiteres Problem. Mir langt gerade die Angst als Problem. Ich hatte doch so auf den Termin gewartet.
Da hast du recht, es ist ein Widerspruch. Am liebsten wäre mir jetzt, der Arzt käme hereingestürzt und würde mich mit dem Pikser überfallen.
Nee, der kommt nicht, ich muss in die Praxis. Ich versuche gerade, mich hier im ST abzulenken. Habe Klavierspielen versucht, das wird gerade nix.
Da stehst du über mir, Roxanna, mit "Augen zu und durch".
Liebe Roxanna, liebe Jil,
ein guter "Trick" wäre auch, sich alles aufzuschreiben, von dem glaubt, das passieren KÖNNTE. Und das dann hier einstellen. Dann kommen sicherlich viele Erklärungen, Beiträge, die beruhigen werden.
LG
DW
Das ist auch eine gute Idee, lieber @Der-Waldler, aber nicht so einfach durchführbar, "wir" wollen doch groß, stark und tapfer sein 😉 und geben gar nicht so gerne Ängste zu und das auch noch öffentlich 😨.
Lieben Gruß
Roxanna