Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
Hallo, Val,Lieber @Der-Waldler
ich denke, es wird in Zukunft ähnlich wie bei der Influenza sein, dass man in einem gewissen Zeitraum nachgeimpft werden muss. Ich hoffe nur, dass bei Covid-19 die Menschen dann impffreudiger sein werden als bei der Influenzaimpfung vergangener Jahre. Sonst können wir ein Update der Pandemie befürchten.
LG
DW
Das vermute ich schon seit einiger Zeit, dass es ähnlich verläuft wie bei der Grippeschutzimpfung, der Impfstoff wird je nach Mutationen angepasst werden müssen.
Es gibt aber schon Positives zu berichten. Man hatte jetzt doch so Angst vor der Mutation aus Indien.
Grade gestern las ich dazu, dass einige derzeitige Impfstoffe bereits, ohne es vorher gewusst zu haben, vor der einen Mutation schützt. Mein Impfstoff von Biontech ist dabei. Das beruhigt mich sehr.
Ach ja - wenn wir schon von Erfahrungen sprechen bezüglich Impfung - da kann ich nur Positives berichten.
Ich wurde vor 2 Tagen geimpft. Die einzige Nebenwirkung, die ich verspürte, war noch am selben Tag eine extrem starke Müdigkeit über Stunden als hätte ich 3 Nächte nicht geschlafen, ich musste mich ständig durch Bewegung wachhalten. Abends war der Spuk vorbei. Das war es, ich denke, da kommt nichts mehr nach.
LG Lorena
auch wir hatten überhaupt keine Nach/Nebenwirkungen bisher
und so denke ich, wird es auch bleiben.
LG und bleibt Alle gesund,
Monika
Impfungen beim Hausarzt waren damals (Februar) noch nicht auf dem Schirm. Daher hatte ich mich sofort nach Freigabe der Gruppe 2 beim Impfzentrum angemeldet.
Meine Frau (Gruppe 3) steht jetzt beim Hausarzt auf der Liste.
Meine Erfahrungen sind oder waren erstaunlicher Weise eher positiv.
Am Mi. 21.04 hab ich mich auf der Seite des Impfzentrums eingeloggt. Nach 10 Min. war alles erledigt.
Erste Impfung So. 25.04 Zweite Impfung So 30.05
Ich war positiv überrascht wie unkompliziert und zügig das ablief
Am Anfang war ich total gegen die Impfung. Ich wollte kein Labormäuschen sein. Es hatte lange gedauert, dass mein Hirn umgeschaltet hat. Der Gedanke dann war, wenn sich keiner impfen läßt, kommen wir nie aus der Scheiße raus. Also 1, Impfung letzten Dienstag, (nachdem ich den Astrazenica-Termin abgesagt hatte, Pfizer/Biontech). Für mich fühlt es sich gut an, Dank Hausarztpraxis in einem 4,000 Einwohmerdorf.
So, die 1. Spritze habe ich heute Morgen um 11 Uhr bekommen. Und weil es sooo schön war, gleich mal ein Selfie in (Fast-)Echtzeit .Herzlichen Glückwunsch, Schorsch 👍 so soll es sein. Phil.
Tag 2 nach der Impfung: Ruhige Nacht gehabt. Absolut keine Schmerzen. Konnte auch auf dem gestochenen Arm schlafen. Das kleine Schutzpflaster lasse ich aber sicherheitshalber noch bis Weihnachten drauf! 😎
Bin gestern geimpft worden. Habe gut geschlafen und bisher keine Nebenwirkungen.
Pflaster lasse ich aber nicht bis Weihnachten drauf ,
sondern nur bis Pfingsten. Das muss reichen.....😂
LG Seija