Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
geschrieben von Michiko
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.04.2021, 10:51:28

@morvan

Ich erinnere mich, als im letzten Jahr die ersten Fälle von Covid-19 auftraten, und die Betroffenen in Quarantäne zu Hause bleiben sollten, wenn kein KH-Aufenthalt nötig wurde. Da wurde auch Paracetamol empfohlen und ein paar Tage Ruhe.
Meine 2. Impfung erfolgt am 5. Mai, Paracetamol ist im Haushalt vorhanden.😃

Michiko

wastl
wastl
Mitglied

geschrieben von wastl

Hallo

meine 1. Impfung war vor 10 Tagen, bisher habe ich noch keine Nebenwirkungen verspürt, ich fühle mich sehr gut, Schlafen kann ich wie immer gut, mache jeden Tag mit meinem Hund mind. 5 km, heute waren es sogar 7,2 km,

gruß wastl

ingo
ingo
Mitglied

geschrieben von ingo
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.04.2021, 10:57:14

@Der_Waldler: Du darfst das so sehen, und ich darf sehen, dass das Thema gerade verändert wird.

Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf ingo vom 20.04.2021, 12:50:44
@Der_Waldler: Du darfst das so sehen, und ich darf sehen, dass das Thema gerade verändert wird.
geschrieben von ingo

Lies meine Beiträge und Du wirst sehen, dass ich meistens beim Thema bleibe. Du auch?

DW
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich habe mir mit Interesse noch mal den Thread durchgelesen.
Es ist schon witzig, wer von den erwünschten Beschreibungen zuerst abgewichen ist.
Jetzt brauchen wir das nicht klären, weil wir alle lesen können.
Wir sollten jetzt nach Themenvorgabe die Impfreaktionen lesen.

hera
hera
Mitglied

geschrieben von hera
als Antwort auf hera vom 19.04.2021, 14:50:24

Nachtrag zu meinem vorherigen Bericht:
Bisher unbeachtet habe ich mein ständiges Naselaufen seit Sonntag keiner Beachtung geschenkt, denn es ging/geht mir ja gut. Gestern nun bemerkte ich, meine Mundschleimhaut zeigt leichte Entzündungen. Nun ja dachte ich, da nimmst du dann morgen Früh wieder Kurkuma aufs Butterbrot und dann wird das schon wieder. So, und heute Morgen nun, die Nase lief und dazu kam ein bisschen Blut, das machte mich dann doch stutzig. Ich rief die Arztpraxis an und die Sprechstundenhilfe sagte, als ich ihr meine Geschichte schilderte: dann machen sie sich mal auf den Weg in die Praxis.
Das Resultat:
Diese meine Schilderung sind die Antwort auf das AstraZeneca und somit funktioniert mein Immunsystem. Es ist also alles OK.
LG Hera

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.04.2021, 07:57:20

Soviel ich weiß, heißt das aber nicht, dass fehlende Reaktionen darauf hindeuten, dass es nicht arbeitet.

@ DW - danke DW. Das denk ich auch. Nobody is perfect, gilt sicher auch für mein Abwehrsystem.

Man tut was man kann, und das tun die Impfanhänger ja . Sicher ist, dass schwere Erkrankungen vermieden werden können.
Mehr brauche ich nicht, man ist ja sooo bescheiden, hängt aber doch an dem 'bisschen' Restlebenszeit  ...

Die Entwicklung in Indien (und die Verbreitung der triple Variante B.1.617 nun mehr schon in 16 Ländern) ) gibt mir eher Anlass zur Sorge, aber wie ein indischer Forscher so schön bildhaft sagte :

"Adaptive immune response,  is “polyclonal”. “Which means even if the thief (the virus) puts on a fake moustache or a wig, the immune system will still recognise the tattoo on his arm, or the scar on his hand,” he said.   quelle 21 04 2021

Das erwarte ich dann doch schon auch von mir bzw.  meinen kritisch-skeptischen Antikörpern: dass sie trotz falscher Bärte und Perücken, die Tatoos auch einer Mutante erkennen ...   💪

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Heute war ich in anderer Sache bei meinem Hausarzt und habe mich auch gleich auf die Warteliste für einen Impftermin setzen lassen. Ich werde dann angerufen, wenn ich dran bin und kann einen zeitnahen Termin ausmachen. Wann das sein wird ist nur davon abhängi, wieviel Impfdosen mein Arzt bekommt. Er sagte mir, er hätte für diese Woche 60 Impfdosen von Biontech bestellt und bekommen hätte er lediglich 10 von Astrazeneca. Würde er die Anzahl bekommen, die er bestellt hat, dann wäre die Liste relativ schnell abgearbeitet. Also heißt es abwarten.

LG,
Drachenmutter

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Wollte nur noch nachtragen, dass es mir nach dieser üblen Nacht wieder gut geht.
Am Morgen hatte ich noch leichte Kopfschmerzen und etwas erhöhte Temperatur.
Jetzt merke ich von den Impfungen nichts mehr - außer dass ich zwei Stempel in
meinem Impfpass habe! Im übrigen bin ich kein Impffan, aber wat mutt dat mutt.
Gegen FSME lasse ich mich ja auch regelmäßig in Abständen impfen, weil man
nie weiß, wann die Zecke zubeißt.
Klara
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Vorsicht Humor, aber eine wahre Geschichte. 😊
Nachdem meine Wenigkeit am 10 April geimpft wurde und bis dato überlebt habe und somit die Konditionen von meiner Frau erfüllt habe, wurde sie nun auch gestern um 14:20 mit Biontech Pfizer gepickst.
Das ist besonders in der heutigen Zeit, wahre Liebe.👍  💗  Phil.

Anzeige