Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
der-waldler:Upps, lieber @der-waldler,
"... Wer dann gar kein Risiko eingehen will, nun, der muss halt ungeimpft versuchen, durch die Pandemie zu kommen. ..."
das ist aber bei weitem das größte aller Risiken! Jeder, der sich nicht impfen lässt, sollte wissen, dass er sich über kurz oder lang anstecken wird, falls keine Herdenimmunität erreicht und er sich nicht bis an das Lebensende isolieren möchte.
Es gilt also das Risiko "Covid-19" gegen das Impfrisiko abzuwägen.
Um aber noch etwas zum Thema zu berichten: Heute ist mein Tag 15 n. I1 (Impfung 1) und ich habe keinen Tag mit Nebenwirkungen erlebt. Ich hoffe, mein Immunsystem hat trotzdem inzwischen einen ersten Schutz gegen Covid-19 aufgebaut.
Karl
Ja, ich vergaß vom Impfzentrum Hamburg zu schreiben. Andere Zahlen habe ich aber nicht.Es wäre schön.Bis zu 200 € pro Stunde, das wird von Impfzentrum zu Impfzentrum und Bundesland unterschiedlich geregelt!
Nur da ist die Presse unverantwortlich. Nur auf Schlagzeilen bedacht.
Bei uns, und ich lese täglich, wurde gesagt, nur AZ und weniger Dosen.
Und ein Arzt soll 20 € pro Impfung bekommen.
Das Impfzentrum 200 €.
Alles unter dem Vorbehalt der wahrheitsgemäßen Berichterstattung.
Denn das ist der größte Knackpunkt zur Zeit.
Edita
Auch da wäre eine einheitliche Regelung von Vorteil.
Vielleicht kriegen andere Impfzentren mehr ? Und können dann auch mehr einkaufen ?
Und wir wissen es nicht ?
Das Hamburger Abendblatt schrieb 200 €, demnach ja der Höchstbetrag ?
Auch solche Spekulationen sprächen eine deutliche Sprache gegen Solidarität.
der-waldler:Upps, lieber @der-waldler,
"... Wer dann gar kein Risiko eingehen will, nun, der muss halt ungeimpft versuchen, durch die Pandemie zu kommen. ..."
das ist aber bei weitem das größte aller Risiken! Jeder, der sich nicht impfen lässt, sollte wissen, dass er sich über kurz oder lang anstecken wird, falls keine Herdenimmunität erreicht und er sich nicht bis an das Lebensende isolieren möchte.
Aber ja, lieber @karl, das ist mir klar. Aber ist das auch denjenigen klar, die in ihrer Panik vor dem AZ-Impfstoff lieber gar nicht impfen als mit diesem? Leider haben wir eine Freundin, die mittlerweile drei Impfstoffe für sich anlehnt und lieber "warten will bis alles sicher" sei. Da kann ich leider auch nicht viel mit rationeller Argumentation machen.
Lieben Gruß
DW
@edita
Liebe Edita, ich habe den Artikel nochmal gesucht.
Zitat unter dem Bild
Das Impfzentrum in den Hamburger Messehallen: Hier kostet eine Impfung ohne den Impfstoff (Biontech, Moderna oder Astrazeneca) mehr als 200 Euro pro Kopf. Der Hausarzt macht es für ein Zehntel des Preises.
Hamburger Impfzentrum
@Cmos
Hallo Cmos, das leuchtet mir aber durchaus ein, denn jede Hausarztpraxis ist fix und fertig eingerichtet, auch mit allen Zusatzartikeln, in den Messehallen muß alles extra angeschafft und eingerichte, vorgehaltent und entlohnt werden ....... eventuell fallen auch Mietkosten an .......
Von daher ist es eine irreführende Aussage, die sich das Abendblatt ja auch noch bezahlen läßt ....... 😉
Edita
@cmos und @ Der_Waldler: Darf ich Euch daran erinnern, dass es hier um (unsere persönlichen) Erfahrungsberichte geht?
Als unser Haushalt (15 bis 82 Jahre alt) im Dezember 2020 auf Anordnung komplett mit Biontech geimpft wurde, wies der Impfarzt bei der zweiten Impfung darauf hin, dass bei auftretenden Kopfschmerzen ausschließlich Paracetamol genommen werden sollte und auf keinen Fall Aspirin, da das Impfergebnis negativ beeinflusst werden kann. Ibuprofen als Mittel gegen rheumatische Schmerzen ist bei Kopfschmerzen sowieso kontraindiziert.
btw es traten bei keinem von uns irgendwelche gravierenden Nebenwirkungen auf, außer etwas Müdigkeit. Und körperliche Belastungen am Impftag sollen generell bei jeder Impfung vermieden werden.
Morvan
Ich weiß nicht, ob gestern jemand die "Wiso Sendung" gesehen hatte...da wurde ein guter Tipp gegeben, um schneller an einen Impftermin heran zu kommen.
Ganz einfach :
die 116117 und * lange drücken...dann erscheint hinter der Nummer ein Komma...dann die 12 wählen und weiter gehst !
Habe es eben ausprobiert und war innerhalb von 1 Minute im Vergabezentrum - leider habe ich aber keinen Termin bekommen (keine Priorität)...
Kristine wünscht viel Glück
@cmos und @ Der_Waldler: Darf ich Euch daran erinnern, dass es hier um (unsere persönlichen) Erfahrungsberichte geht?
Ich finde, dass Erfahrungen aus dem Bekanntenkreis und Äußerungen über Vorgehensweisen in den Bundesländern durchaus zur Themenstellung gehören.