Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
Danke.
Ich habe der Ärztin, die mir den Impfstoff erläuterte schon gesagt, dass ich genau hier ALLES erfahre, was da so alles passiert.
Sie war begeistert.😃
Hoppla @Schorsch! In welchem Bundesland bekommt man die denn schon kostenlos in der Apotheke?😏Ingo, ich glaube nicht, dass die Schweiz inzwischen ein Deutsches Bundesland wurde. 🙀
Pippa 😉
@pippa: Danke für den Hinweis; aber ich zappe nicht auf VKs rum. Deshalb weiß ich halt nicht, dass Schorsch in der Schweiz lebt 😌
Danke.Ich finde es geradezu spannend, was anläßlich der Corona-Impfung so alles geplaudert wird.
Ich habe der Ärztin, die mir den Impfstoff erläuterte schon gesagt, dass ich genau hier ALLES erfahre, was da so alles passiert.
Sie war begeistert.😃
Von Geburt an eher maulfaul habe ich dadurch bei der Impfung (nicht in Deutschland) Vorteile gehabt. Denn meine wallonischen Landsleute, besonders die mit italienischen Wurzeln, haben ein unbändiges Mitteilungsbedürfnis, auf das sie auch beim "Empfang" im Impfzentrum nicht verzichten konnten oder wollten.
An den Schaltern vor mir waren die Personen allesamt wortreich unterwegs und es dauerte und dauerte. Als ein Schalter frei wurde, weil der Impfling ans Ende einer Schlange geleitet wurde, die auf umfassende Informationen zur Impfung warteten, konnte ich ran.
Ausser "bonjour" habe ich erst mal gar nichts gesagt und per Smartphone mein eTicket gezeigt. Der Herr meinte, nachdem er irgendwelche Angaben dazu im Computer einfügte, wenn ich mich wohl fühlte (mein 2. Wort folgte: ouais), könnte ich zum Impfen in Linie 1 gehen. Nummern, waren nirgends zu sehen, also wollte ich zum Ende der Schlange gehen, worauf der Herr mir unmißverständlich klar machte, die Linie 1 sei rechts davon, wo niemand wartete. Das nötigte mich zum 3. Wort: merci.
Am Eingang zur Kabine wartete schon eine Ärztin, Wort n° 4 folgte : bonjour. Sie forderte mich auf mich hinzusetzen und den Arm freizumachen und weg war sie. Nach gefühlt 15 Sekunden war sie wieder da, mit Spritze, die sie mir unverzüglich in den Arm "jagte". Sie meinte dann "das war's schon" und ich möge doch bitte in den Ruheraum gehen und dort mindestens 15 Minuten bleiben und, wenn ich irgend etwas ungewöhnliches spüren/fühlen würde, unverzüglich die Aufsicht dort informieren.
Meinerseits folgten nun die Worte n° 5-9 : "merci, au revor, bonne journée" und weg war ich nach gut 5 Minuten von der Ankunft beim Schalter bis zum Abgang in den Ruheraum.
Hoppla @Schorsch! In welchem Bundesland bekommt man die denn schon kostenlos in der Apotheke?😏Das kleine, unbedeutende Bundesland heisst "Schweiz". Möglicherweise hast du schon mal etwas über dieses Märchenland (liegt an der Grenze zum Schlaraffenland) gehört?
Ich habe heute Mittag in einem grossen Kaufhaus , ein Paket mit 25 Teste gekauft.
(ONE STEP RAPID TEST Safecare BIO-TECH ) für 98 Euro.
Diese sind gedacht für mein Sohn und meine Tochter bzw. wer sie braucht.
Es wird noch eine Zeit vergehen ehe sie geimpft werden.
Phil.
@Schorsch: Ich wusste nicht, dass Du in der Schweiz lebst.
@Schorsch: Ich wusste nicht, dass Du in der Schweiz lebst.Kleines Spässchen am Rande in diesen schwierigen Seuchenzeiten: da sieht man doch mal wieder, dass ausserhalb von Deutschland ebenfalls richtiges Leben statfinden kann..... Olga
Habe heute meine 1. Impfung erhalten, das Procedere lief ähnlich ab wie von @schorsch in den persönlichen Berichten beschrieben. Bestens durchorganisiert, man wurde von Posten zu Posten von Helfern begleitet. Zuletzt wartete schon der Doc, es gab einen Pieks, der nicht zu spüren war. Man bekam eine Impfbescheinigung und einen Einkleber in seinen Impfpass, wer wollte, konnte noch 15 Minuten ausruhen und dann gings nach Hause.
Mein Impfzentrum war die Arena Berlin-Treptow, geimpft wurde mit Biontech comirnaty. Mit dem Berliner Impf-Taxi gings nach Hause (zur Arena hin auch schon) und bis jetzt sind noch keine Nachwirkungen zu spüren.
Michiko
So, Tag 3 nach der Impfung, alles gut! Gestern am 2. Tag danach habe ich das Haus gehütet, der Arm, an dem geimpft wurde, tat weh und war berührungsempfindlich. Ich habe gekocht und gebacken und bin früh zu Bett. Heute sieht die Welt wieder freundlich aus, obwohl ..... wir haben nur 4 Grad und es regnet ab und zu.