Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
@debi: Auch für Dich nochmal der Hinweis: Bitte bei der zweiten Impfung, dass langsamer gespritzt wird. Deine Muskelschmerzen könnten davon kommen, dass zu schnell gespritzt wurde.
Ich bekam Sonntag die erste Impfung( Pfizer) etwas Kopfschmerzen am Abend und am nächsten Tag etwas Schmerzen an der Einstichstelle ansonst alles OK.
Hallo Carole
Dem kann ich voll zustimmen !!!😃
Ich wünsche Allen einen schönen Tag und
Grüße von Benni16
Ich habe auch mal im Netz gesucht und habe diesen sehr fachlichen Beitrag gefunden. Der vorletzte Satz ist für mich der wichtigste:
""Ansonsten sollte man erst beim Auftreten der ersten Impfreaktionen therapieren, jedoch (wenn möglich) nicht früher als 6 Stunden nach Gabe des Impfstoffes. ""
Und damit sind wir bei dem klassischen Satz in solchen Situationen "Das muss jeder für sich selbst entscheiden"😏 Aber sehr gut, dass wir auch diesen Punkt zur Meinungsbildung hier erörtert haben👍
Paracetamol & Co gegen Impfnebenwirkungen nicht zu früh einnehmen
@ Margit.
Ich habe in letzter Zeit (sogar im Radius von 5 Metern im eigenen Haus!) diese von mir erwähnte Erfahrung machen müssen.....
Danke Karl. Ich verstehe es sowieso nicht, weshalb Leute auf die Idee kommen, Schmerzmittel vorsorglich zu nehmen - also dann ,wenn sie gar keine Schmerzen haben? Wofür soll das gut sein? Oder geht eine Angst vor einer dünnen Nadel in einen evtl .gut gepolsterten Arm wirklich bei einigen so weit?
Als ich noch jung war, hatten wir einen Mitbewohner in unserer WG, der nach einem Abend mit viel Alkohol das letzte Glas Rotwein mit einer Aspirin runterspülte, um am nächsten Tagen keine verkaterten Kopfschmerzen zu haben. Half auch nur bedingt und war aus heutiger Sicht auch recht gefährlich.
Ich bekam leichte Kopfschmerzen ca 10 Stunden nach der Impfung und habe dann, wie von meiner Ärztin empfohlen, 1/2 Ibuflam genommen. Da ich sehr selten solche Schmerzmittel nehme, helfen sie vermutlich auch sofort und schnell, was bei mir der Fall war. Olga
Meine Frau kommt heute genau um 12 Uhr dran.
Ich habe immerhin gestern schon mal diese Dinger in der Apotheke geholt, von denen wir nun jeden Monat 5 gratis bekommen sollen.
Die erste Impfung ist Geschichte.
Früh da gewesen, man will ja nicht zu spät kommen.
Alle freundlich und hilfsbereit.
Eine Stunde früher geimpft als geplant, nix gemerkt, keine Reaktionen.
Die mögen sich ja noch zeigen, aber das klappt jetzt gut, die Organisation.
Dann sehen wir mal weiter in zwölf Wochen.
Hoppla @Schorsch! In welchem Bundesland bekommt man die denn schon kostenlos in der Apotheke?😏
Schön, @cmos, dann wünsche ich keine oder nur wenige Nebenwirkungen/Impfreaktionen.
LG
DW