Aktuelle Themen Berichte von ST-Mitgliedern über ihre Corona-Impferfahrung
Ich bin froh. Vorgestern bekam ich die 2. Impfung von Pfizer. Nach der Ersten hatte ich länger einfach immer kalt. Schüttelfrost wäre aber übertrieben. In der dritten Woche nach der ersten Impfung war ich ein paar Tage lang sehr müde, aber das ging vorbei. Jetzt, 2 Tage nach der 2. Impfung ist mir wieder kalt und der Arm tut weh. Super: Das ist ein gutes Zeichen, dass sich der Körper auseinandersetzt. Alles in Allem: Die kleinen Nebenwirkungen sind nicht der Rede wert. Und die Dankbarkeit, dass es schon nach einem Jahr Impfstoffe gibt, überwiegt. Tine1948
Meine Frau und ich wurden gesternmittag gegen 12 Uhr mit AstraZenca geimpft, bisher ausser einem schweren Arm (ich) und etwas "kälteempfindlich" (meine Frau) keine Nebenwirkungen.
Schönen Gruß und gute Nacht
DW
Ergänzung 1:
Letzte Nacht gegen 3 Uhr mit leichtem (!) Kopfschmerz aufgewacht. Nach 10 Minuten aber wieder eingeschlafen. Gegen 7 Uhr kopfschmerzfrei aufgewacht. Dafür schmerzt jetzt die Einstichstelle und juckt zugleich.
@zeitlose, es tut mir sehr leid, dass Du doch recht heftig reagierst. Hoffentlich geht es bei der nächsten Impfung besser.
Allen, die geimpft wurden, wünsche ich nebenwirkungsfreie Tage...!
Liebe Grüße
DW
Mir gehts gut.
Clematis
Gestern, 9. 4. erste Impfung mit Pfizer.
Mir gehts gut.
Clematis
Schön... 😊
Liebe Grüße
DW
Gestern Nachmittag hatte ich leichte Kopfschmerzen. Ob sie von der Impfung kamen, weiß ich nicht. Ich habe Novalgin genommen, und gut war es.
Zwei Hinweise für die, die sich künftig impfen lassen:
-Der Orthopäde meiner Tochter wurde geimpft und empfiehlt, am Abend der Impfung eine Paracetamol zu nehmen
-Ich selbst hatte gelesen, dass es zu Muskel-/Armschmerzen kommen kann, wenn der Impfstoff zu schnell gespritzt wird. Deshalb habe ich darum gebeten, etwas langsamer zu spritzen. Hat die Dame getan. Ich hatte nicht die geringsten Armschmerzen.
Vorgestern hatte ich über das Internet nach vielen vergeblichen Versuchen einen Impftermin erhascht.
TIPP: Bei mehreren möglichen Terminen nicht auf den ersten angebotenen Termin klicken, der ist meist schon weg, bis man das Formular ausgefüllt hat.
Heute, 8:30 wurde ich im Impfzentrum mit BioNTech (Comirnaty) geimpft. Die Organisation war perfekt, ohne Wartezeiten, obwohl es sehr voll war.
Danach habe ich den wöchentlichen Großeinkauf gemacht. Mir geht es gut.
Glücklich bin ich, dass jetzt ein Ende der strengen Vorsichtsmaßnahmen in Sicht ist.
Margit
Liebe @margit,
schön, dass Du nun auch geimpft bist, das gibt ja noch ein Stück mehr Hoffnung, Sicherheit, Normalität.
LG
DW
Gestern (09.04.2021) bekam ich die 2. Impfung mit dem Impfstoff Comirnaty(BionTech).
Die Nachwirkungen sind heute etwas stärker als nach der 1. Impfung: Schmerzen Oberarm, leichte Kopfschmerzen und allgemeine Abgeschlagenheit.
Das war jedoch, wie man mir erzählte, bei anderen Geimpften ebenso.
Margareta
Geimpft am 8.4. mit biontech, die sogenannte Aufklärung entfiel
da ich mich im Vorfeld kundig machen konnte.
Nebenwirkungen sehr gering, nur Kopfschmerzen. Ich habe kein
Medikament dagegen genommen da ich von meinem Hausarzt darauf
hingewiesen wurde dass die Einnahme eines solchen während der
ersten 24 Stunden nach der Impfung die Wirkung des Impfstoffes
mindern kann.
Alles gut
Gruß
Tessy
leider habe ich nach meiner 2. Injektion mit BionTech ziemliche Nebenwirkungen , besonders die Glieder- und Muskelschmerzen und die ständige Müdigkeit machen mir zu schaffen. Aber da ich ohnehin etwas angeschlagen bin, bin ich da wohl besonders anfällig. Da wir etwas abseits der Stadt wohnen, rief man mich einen Tag vor dem Termin an und bot mir an, den Impfmobil-Service zu nutzen, das Mobil sei ohnehin in unserer Gegend unterwegs. Und man ruft mich jeden Tag an um zu fragen, wie es mir geht - das ist ein toller Service. Man gab mir sogar noch ein paar Tipps, was ich jetzt essen soll: Knochenbrühe, am beste aus einem Suppenhuhn und ein paar Markknochen, lange gekocht ., Kurkuma, viel grünes Gemüse wie Brokkoli und Grünkohl, frischen Fisch, Zwiebeln, Knoblauch und viel grünen Tee- das befolge ich gerne :-)