Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
Ich finde es ausgezeichnet und mutig, das hier zu berichten und freu mich dass es dir relativ gut geht.
Das ist das erste mal, dass ich so einen Bericht direkt von einem Betroffenen gelesen habe, unmittelbar.
Servus, weiterhin alles gute.👍
Hallo @Marion-SH
Ich schließe mich JuergenS Bemerkungen an und danke Dir, dass Du so ausführlich darüber berichtet hast, wie es Dir nach der Infizierung mit dem Virus erging. Gottlob scheint bei Dir alles wieder im grünen Bereich zu sein, ich wünsche Dir und Deiner Bekannten weiter gute Besserung. Auch dass die Behandlung und Fürsorge so prima geklappt, eine rasche und gute Sache und ein Lob auf Deine Ärztin.
Eine Frage hätte ich, hast Du besondere Medikamente bekommen? Ich bin in ähnlichem Alter wie Du, deshalb habe ich Deinen Beitrag mit großem Interesse gelesen. Und die Pandemie schreitet fort.
Gruß aus Berlin
Michiko
Liebe @marion-SH,
herzlichen Dank für Deinen Bericht. Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder völlig fit bist. Hast Du Dich in der Zeit der Isolation vollständig selbst versorgt oder hattest Du Hilfe?
Beste Grüße, Karl
Liebe Marion,
ich freue mich für dich, dass du die Infektion überstanden hast. Dein Bericht darüber habe ich gerade eben erst gelesen. Bleibe nun weiterhin gesund, es grüßt dich
Mandra
... Meine Ärztin hatte mir ein Sauerstoffmessgerät vor die Tür gelegt und hat mich im 12 Stunden-Takt angerufen und kontrolliert wie es mir geht...Die Idee mit dem Sauerstoffmessgerät finde ich gut.
Diese Geräte sind preislich erschwinglich und helfen vielleicht nicht in Panik zu geraten, wenn man zu Hause mit Covid klar kommen will.
Ich wünsche dir weiterhin gute Genesung und alles Gute !
Kristine
Recht herzlichen Dank für die positiven Rückmeldungen. Auf die gestellten Fragen werde ich heute Abend antworten, da ich heute bei meiner Freundin zum Mittagessen eingeladen bin,
Gruß Marion
Dieser Vorschlag verlangt dann aber "logischerweise", an der Stadtgrenze alle Fahrzeuge "herauszufischen", die aus südlicher Richtung kommen und ein anderes als das Kennzeichen M haben ... 😉
In den "gängigsten Sprachen" bekamen wir, zur 1.Staffel der Impfung gehörend, heute ein erstes Anschreiben vom Gesundheitsamt München, wo wir auch informiert wurden, wie wichtig diese Impfung ist.
Wenn es so weit ist, dass ein Termin vereinbart werden kann, werden wir erneut angeschrieben.
Liebe Marion,
danke für den Bericht und alles Gute für die weitere Genesung, auch Deiner Freundin!
Danke auch für den Hinweis auf das Pulsoxymeter, diese Sauerstoffsättigungsgerätchen, die man nur über den Finger stülpt, sind wirklich klasse. Ich messe damit regelmäßig, da ich schweres Asthma habe, und mir mein Lungenarzt ein solches Gerät empfohlen hat, um rechtzeitig Gegenmaßnahmen einzuleiten. Dass man damit aber auch sehr gut einschätzen kann, ob man bei einer schwerer Infektion (z.B. Covid) am Rande einer Atemnot steht, habe ich nun durch Deinen Hinweis erfahren. Danke.
Liebe Grüße
DW