Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte

Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2020, 12:30:02

Dann halte Dich doch bitte raus. Es gibt für Dich doch bereits genug Coronathreads ...

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 18.03.2020, 12:35:09
eben
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2020, 12:30:02

Meinst mich ?
Peng, Autsch, au Backe..........
heißt bei mir:
"ich bin getroffen"


👄

Anzeige

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 18.03.2020, 12:39:31

Meinst mich ?
Peng, Autsch, au Backe..........
heißt bei mir:
"ich bin getroffen"


👄
Deine kryptische Terminologie verstehst wohl nur Du, das ist die Hauptsache.
Karl
Karl
Administrator

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Karl
als Antwort auf Mareike vom 18.03.2020, 11:34:47

Wir werkeln im Garten und gehen im ST unserer Tätigkeit nach. Meine Besuche im Fitnessstudio habe ich schon vor 14 Tagen eingestellt.

Leider muss ich mir morgen meinen letzten Weisheitszahn im Oberkiefer ziehen lassen. Davon bin ich in Zeiten von Corona nicht begeistert. Der Kieferchirurg hat auch nur widerwillig eingewilligt, aber ich möchte die "soziale Isolation" (wie lange sie dauern wird, wissen wir ja nicht) auch nicht mit einer Entzündung und mit Schmerztabletten überbrücken.

Sonst sind wir fit und optimistisch. Mit den Nachbarn sprechen wir mit gebührendem Abstand über den Zaun.

Karl

P.S.: Einkaufen müssen wir zur Zeit auch nicht. Unsere Vorräte haben wir bereits aufgestockt, da sprach noch niemand vom Hamstern und die Regale waren noch voll. Die Nachbarn haben von sich aus angeboten, unseren Schildkröten, die gerade aus dem Winterschlaf erwacht sind, und uns frischen Salat einzukaufen.

caya
caya
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von caya
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.03.2020, 12:30:02

Liebe @WoSchi

das ist es, was ich hier jetzt schon so  lange vermisse..... diesen Austausch über die täglichen Dinge!
Was mich bewegt und was ich schnell Jemandem, der im gleichen Boot sitzt ;-) mitteilen möchte, ohne lange Erklärung. 
Große und kleine Erlebnisse aus unserem Alltag, der uns ganz neue Verhaltensweisen abverlangt,   

Gerade jetzt wo wir alle vom Schicksal gleich betroffen sind. Viele sind tagelang ohne menschlichen Kontakt von außen, wie auch, wenn wir uns alle in der Wohnung aufhalten müssen/sollten.

Dieser Thread könnte eine richtig gute Anlaufstelle  für kleine und große Nöte werden oder das Gegenteil, auch von Freude kann man berichten.

Hast du das schon mal so gesehen? 
Komm, sei nicht so hart und berichte auch aus deinem Alltag :-)

Viele liebe Grüße
Caya


@Mareike
Superidee!!


Anzeige

novella
novella
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von novella

Kleine Begebenheit am Rande:
Heute Morgen klingelt es an der Tür, und eine Nachbarin (6 Häuser weiter) steht vor der Tür und fragt: "Braucht ihr Hilfe?" (Wir sind 78 und 72 Jahre alt.) "Wenn ihr was braucht, sagt Bescheid. Wir kaufen für euch ein."
Wir waren geradezu gerührt darüber, dass diese Nachbarin sich extra auf den Weg zu uns gemacht hatte.  Gerührt deshalb, weil wir uns noch nicht hilfsbedürftig vorkommen. Aber wir gehören in die Risikogruppe, ob wir wollen oder nicht.

.........................................................
Lasst uns doch einfach kleine Begebenheiten schildern, die sich in unserem kleinen privaten Bereich abspielen. Die großen Diskussionen können woanders geführt werden. Und endlos streiten müssen wir uns hier auch nicht.

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 18.03.2020, 12:50:02

stimmt schon, aber mich hat es sehr irritiert, dass Mareike erst lange Texte anderer User aus anderen Fäden einfach kopierte und in ein neues "Thema" gebracht hat -  diese Art von Crosspostings sind sonst auch nicht erwünscht und entsprechen nicht den Regeln.

Und weil ich Dich sehr schätze und Du mich so nett bittest: Ich wohne ja quasi in einem "Tiny House" in einem kleinen Hobbit-Dorf, in dem nur solche Häuschen stehen - hier wohnen vor allem Rentner und Rentnerinnen, meist alleine aber auch einige Paare. Wir haben schon länger eine kleine Whatsapp Gruppe, damit man sich unter einander helfen kann und das klappt wunderbar. Nachdem wir uns gestern - jeder für sich - rundum mein Haus in den Gärten "getroffen hat und wir gemeinsam musizierten - die einen mit Akkordeon, eine kam noch mit ihrem Chello raus und meine Enkelin und ich mit Ukulele, Liedertexte hat man sich mit whatsapp zugeschickt und so wurden es fast 3 ganz lustige Stunden und wir machten gleich aus, dass wir uns zum Wochenende als "Tortenwichtel" betätigen werden ..also: Torte basteln und jeweils bei den teilnehmenden Nachbarn ein Stück davon auf den Gartentisch stellen - natürlich gut verpackt, damit die Ameisen sich nicht freuen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von pschroed

Jeder soll sich austauschen dürfen, besonders in dieser Zeit. 👍 Danke Mareike.
Wir gehen heute Mittag in den Wald spazieren, in Bezug der Krise gehen wir in Zukunft eben zweimal.
Die Superhändler TV hängen mir auch schon langsam zum Halse heraus.  😉
Meine Enkel gibt es nur noch in Bilder im Inkognitio Modus. 
Phil,

IMG_0115.jpg

wolke07
wolke07
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von wolke07
als Antwort auf novella vom 18.03.2020, 12:53:45
Ja die kleinen alltäglichen Begebenheiten in dieser schrecklichen Lage,wo wir uns alle befinden finde ich schön---
Vorhin war ich mit Dackelchen ,ich gehe meistens mit ihr um die Mittagszeit einmal auf die Wiese---da überlegte ich,ob ich nicht in einen kleinen Gartencenter fahren soll.Gerade in der Mittagszeit,war kaum Betrieb.Die herrl. Frühlingsblumen standen alle in der Sonne.
Ich kaufte 32 Pflänzchen Pflücksalat,den ich heute noch in meine Hochbeete einpflanzen werde.Der Betrag war ca. 6 Euro,ich hatte aber nur die Karte,die Verkäuferin wollte eigentlich Bargeld,aber sie machte eine Ausnahme und nahm die Karte an.
Hier ein Bild vom vorigen Jahr mit den herrl.Salat

Wolke

31957743_453281188429246_2300083853206749184_o.jpg

Anzeige