Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte

Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo ihr Lieben,
.
so allmählich regt sich bei mir ein gewisser Corona-Collerj  und je mehr ich darüber lese und je mehr ich unterschiedliche Maßnahmen im Bund und anderen Ländern feststelle, desto mehr habe ich Zweifel ob der ganzen Krise überhaupt und der Vorgehensweisen um diesen blöden Virus zu bekämpfen. Auf der einen Seite strengste Maßnahmen bis zur Androhung von Strafmaßnahmen, sollte man ab Montag in Bayern im Supermarkt keine Maske tragen. Andrerseits sollen die Schulen wieder geöffnet werden, wenn auch in begrenztem Rahmen.
Meiner Ansicht nach ist diese Maskenpflicht viel zu spät geplant. Anfangs wurde der Nutzen dieser Masken generell in Frage gestellt und jetzt wird sie zur unabdingbaren Pflicht erklärt und das, obwohl Covid-19 schon seit Wochen grassiert.
Dieser Hype und die Hysterie samt Aktionismus vorallem von Söder ging los, nachdem Prof. Drosten in einem seiner letzten Interviews im NDR diesen Mundschutz, sogar den selbstgenähten für möglich erachtete - wenn auch nur als freundliche Geste anderen Leuten gegenüber.

Noch lasse ich für uns einkaufen, doch ab Montag werde ich unsere Einkäufe wieder selbst erledigen - und zwar mit Maske. Warum ? Wir Ü60-/70iger sind kein Thema mehr, wir können uns jetzt selbst schützen, denn wir tragen alle Masken, halten Abstand, waschen uns die Hände gründlich und oft, waschen bzw. reinigen täglich unsere Masken und gut ist. 

Diverse Artikel hier veranlassen mich künftig so zu handeln: https://www.heise.de/tp/features/Die-drastischen-Corona-Verbote-bringen-kaum-etwas-4707056.html

Es grüßt Acorina

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 12:20:08
War heute mal im Gartencenter..., wollte mal schauen, was es für schöne Blümchen gibt....kam nicht weit, der Parkplatz war rammelvoll...bin dann weiter gefahren aber letztlich nur noch entnervt zurück.

Habe meine Stöcke genommen und bin 40 Min. durch die erholsame Natur gelaufen...das war viel besser.

Ich merke es bei mir selbst..., vieles nervt nur noch aber was am schlimmsten ist, das Wort "Maske" kann ich nicht mehr hören !


Jeder scheint etwas anderes bezgl.. Schutz / Nichtschutz zu wissen, besser zu wissen. Hinzu kommt ja, dass man das Gefühl hat, dass in jedem Ort / Dorf / Stadt ... andere Regeln herrschen.
Das wird bald dahin führen, dass Jeder ebenfalls das macht, was für Ihn/Sie richtig erscheint.

Am besten, man hat einen Rucksack dabei, mit mehreren Masken drin u.a. Vermummungssachen.

Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man lachen.

Der weile mache ich das, was ich für richtig finde !

Kristine
RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 22.04.2020, 15:54:09

Heute habe ich so einen Tag, an dem ich so meine Zweifel hege ob der viel beschriebenen Gefährlichkeit. Ich kenne etliche Leute mit denen ich telefonisch in dieser Zeit in Verbindung stehen und niemand hat bisher von Fällen mit Covid-19 in den Kreisen Bekannten und Freunden gehört.
Je länger das alles dauert, desto hellhöriger uns skeptischer werde ich. 
Nein, ich hab's weder mit Verschwörungstheorien noch mit irgendwelchen der Demokratie schaden wollenden Gruppierungen zu tun. Das sind meine ganz eigenen Gedanken 


Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 16:34:19

sei froh, dass du niemand Infizierten kennst.
Tatsache ist, dass der Johnson und der Prince of Wales corona haben/hatten. Niemand macht Reklame, wenn er einen kennt, welcher, weil die nun Informierten vor dem Informanten Angst hätten, selbst angesteckt zu werden. 
In München laufen sicher ein paar Hundert, und zwar irgendwo rum, die ich nicht treffen möchte.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 16:34:19
Heute habe ich so einen Tag, an dem ich so meine Zweifel hege ob der viel beschriebenen Gefährlichkeit. Ich kenne etliche Leute mit denen ich telefonisch in dieser Zeit in Verbindung stehen und niemand hat bisher von Fällen mit Covid-19 in den Kreisen Bekannten und Freunden gehört.
Je länger das alles dauert, desto hellhöriger uns skeptischer werde ich. 
Nein, ich hab's weder mit Verschwörungstheorien noch mit irgendwelchen der Demokratie schaden wollenden Gruppierungen zu tun. Das sind meine ganz eigenen Gedanken 
Vielleicht versuchen Sie es mal mit der Logik der Mathematik:

Wir sind ein Volk von ca 82 Mio.
Die gemeldeten Fälle liegen derzeit bei ca 150.000 = ca 0.18% der BEvölkerung.
Ich persönlich denke, dass die Dunkelziffer bedeutend höher ist, also die Anzahl der Menschen, die realtiv symptomfrei gar nicht wissen, dass sie infiziert sind, sich nicht testen lassen, aber andere ungehindert anstecken könnten.
Es gibt hier Zahlen für die Dunkelziffer, die sich in einem Spektrum von ca 1.5 Mio bewegen - das wäre bei 82 Mio dann auch "nur" 1.8%.
Es ist also nicht verwunderlich, wenn Sie und Ihre TElefonpartner selbst niemanden kennen, der an Covid-19 erkrankt ist.

Und dann gibt es noch die BEfürworter der sog. Herdenimmunität, also der Durchseuchung von ca 60% der BEvölkerung - das wären dann mindestens 50 Mio Deutsche. Hier dürften dann auch Sie u.U. Menschen erleben, die durch Covid-19 erkrankt sind, bzw. davon hören, dass unser GEsundheitssystem kollabiert und natürlich sehr, sehr viele daran versterben werden. Da würde ich dann hellhörig und auch sehr furchtsam werden. Olga
barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 16:34:19

In unserer Region sind sehr wenig Infizierte, die Zahl steigt auch nur ganz langsam an. Aber wenn es mich nun doch erwischen sollte? Also lasse ich mir weiterhin von meiner Familie die frischen Sachen einkaufen. Haltbares habe ich genug daheim. Es ist diese Unsicherheit, die nervös macht. Auch das schöne Wetter kann nerven, wenn dringend Regen gebraucht würde!

Aber wie schon einmal erwähnt - kein Grund zum Klagen, die Rente kommt, der Familie geht es gut - was will man mehr???

Bleibt schön gesund - liebe Grüße - barbarakary


Anzeige

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf barbarakary vom 22.04.2020, 17:50:01

Ich kann dir Regen schicken, Unmengen davon - bei uns regnet es schon seit März und das fast täglich.
Gerade eben kommen wieder dunkle Wolken daher 💨🌨💨🌨💨🌨💨💦💦💦💦.
Wenn ich es nich besser wüßte, dann würde ich meinen man hätte mich heimlich in ein anderes Land abgeschoben.
Bleib gesund und munter wünscht
Bruny

barbarakary
barbarakary
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von barbarakary
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 18:08:28

Ja, liebe Bruny,

normalerweise - zumindest vor Jahren noch - reiste Deutschland im Frühjahr nach Spanien in die Sonne - ist wohl nichts mehr!

Sonnengrüße aus Mitteldeutschland schickt dir
barbarakary

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf werderanerin vom 22.04.2020, 15:54:09
Hinzu kommt ja, dass man das Gefühl hat, dass in jedem Ort / Dorf / Stadt ... andere Regeln herrschen.
Das wird bald dahin führen, dass Jeder ebenfalls das macht, was für Ihn/Sie richtig erscheint.

 
Also den Eindruck habe ich bei uns hier auch 😠 Als ich am Montag einkaufen war, hatte ich den Eindruck ich bin fast die Einzige mit Mundschutz 😒 . Meine Freundin war im nächsten größeren Ort einkaufen, dort hat die Mehrzahl der Kunden einen Mundschutz. Die Orte liegen gerade mal 12 km auseinander.
LG Heidrun
olga64
olga64
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 22.04.2020, 18:23:41

Das wird sich jetzt aber nächster Woche ändern, weil jetzt alle Bundesländer Mundschutz für den öffentlichen Nahverkehr und Geschäfte anordnen.
Bin nur gespannt, auf die Rebellen, die dies nicht machen und mit welchem Bussgeld sie zu rechnen haben.
Und die Zerstreuten, die von all dem nichts mitbekommen.
Und wenn es dann wärmer wird und sie die Dinger unter das Kinn schieben....

Ich habe mich eingedeckt (nicht mit Bastelware, die ja nicht viel bringen soll), sondern mit den einfachen OP-Masken. Die trage ich dann im Supermarkt, entferne sie nach Verlassen desselben, in dem ich sie vorne nicht berühre und an einer trockenen Stelle für Stunden ablege, in der Hoffnung, dieser Fuck-Virus hat dann das Weite gesucht.
Nur nicht in die Mikrowelle: die Masken haben einen Metallrand und hier wurde schon öfters die Feuerwehr gerufen, weil die Microwelle brannte. Also Vorsicht! Olga


Anzeige