Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte

Aktuelle Themen Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte

Rore
Rore
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von Rore
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 11:51:17

Am 29.01.2021 habe ich mich bei der KV angemeldet und am 04.02. eine Mail bekommen das ich meine Anmeldung registrieren soll und dann einen Termin für den 25.04. und 16.05 erhalten dafür müßte ich aber zum Impfzemtrum fahren das ca. 30 KM entfernt ist. Mittlerweile ich mein HA aus dem Urlaub zurück und ich stehe nun auf der Warte Liste warte nun auf einen Anruf und habe einen Fußweg von 5 Minuten.

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rore vom 15.04.2021, 12:36:45
Am 29.01.2021 habe ich mich bei der KV angemeldet und am 04.02. eine Mail bekommen das ich meine Anmeldung registrieren soll und dann einen Termin für den 25.04. und 16.05 erhalten dafür müßte ich aber zum Impfzemtrum fahren das ca. 30 KM entfernt ist. Mittlerweile ich mein HA aus dem Urlaub zurück und ich stehe nun auf der Warte Liste warte nun auf einen Anruf und habe einen Fußweg von 5 Minuten.
geschrieben von Rore
Das bisher (vorgeschobene??) Problem ist der knappe Impfstoff. Bei dem es zugegeben erst mal darum ging, so schnell wie möglich zu impfen, um die drohende(n) Welle(n) in den Griff zu kriegen. Hätte noch übler ausgehen können.

Mit einem Heidenaufwand wurde alles mögliche eingerichtet, was nur an Unsinn ausgedacht werden konnte. Ganz speziell diese ersten 'MeldeZettel' der Donald Duck. Jeder IT-Anfänger hätte sagen können, daß das in die Hose gehen musste.
Dann kamm die 'Lösung' der sauteueren App, die unnötig schwierig war wegen Datenschutz, .... und und und ... Die 'Anmeldung' bei 116117, einer einstmalen für total andere Zwecke eingerichteten (Notfall)Nummer, die jetzt für diesen Zweck blockiert wurde.
Es quoll schon eine Menge 'Merkwürdigkeiten' aus dem EndDarm.
Jetzt krankt's, wie der Doc locker sagte, am Stoff. Impfen könne er schon. Es dauerte bei mir keine 5 Minuten; denn er kannte meine VitaAkte ja. Seine AngebotsListe ist über 190 AnrufWürdige lang.
Er würde sich den Stoff jetzt dort holen, wo ich ihn nicht genutzt hätte, sprich im aufwendig eingerichteten Impfzentrum.
Wahrscheinlich kommt jetzt mal wieder so ein Oberschlauer auf die Idee, daß der Doc den Datenschutz unterläuft, weil er seine PatientenList datenschutzwidrig durchsucht hätte. Kopfschüttel.

Wäre diese Logistik dem Amazon, Hermes, ...  überlassen worden, wäre der Käs ratzfatz schon gegessen.

Und jetzt flickt man den Kessel mit BK-Ambitionen. Wo noch kein Mesch weiß, ob die C-s überhaupt noch mal auf dem Siegertreppchen erscheinen (dürfen).

Keine Wunder, wenn das Volk unmutig wird.
Auch ich hab den BaseballPrügel aus Ebenholz schon parat.
Damit werde ich wohl demnächst 'wählen' gehen.


Es rettet uns kein höh'res Wesen,
kein Gott, kein Kaiser noch Tribun
Uns aus dem Elend zu erlösen
können wir nur selber tun!



Heutige Story:
Nebenan ist ein TestZentrum, in dem der Test Ja/Nein offiziell zelebriert werden kann.
Bei sowas krault mich IMMER der Affe. 😃
Ich rein, freundlicher, lustiger Empfang - das ist halt so, wenn ich irgendwo aufschlage; die können gar nicht anders.
Ich spiele den Torkel und kann gerade noch sagen, oh mir wird übel, ich glaube, ich klatsche hier hin. Was macht ihr dann?
-ReAnimieren.
Mit dem Großen Wumms?
-Ja.
Oh ich bin ja sowas von gesund.
Wir haben uns recht krank gelacht.
Daran erinnern die sich die beiden Meisjes bestimmt ihr Leben lang.
olga64
olga64
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 00:41:36
Hausarzt. Montag angerufen, auf Liste gesetzt, Termin heute 14:30, 14:20 in der Rezeption.
So geht Impfen.
 
geschrieben von digi

Ja wenn es überall so schnell mit dem Impfen ginge wären wir schon weiter 😏
LG Heidrun
Man hört es doch aus den meisten BErichten gut heraus, dass es kurz, schmerzlos und unbürokratisch geht mit dem Impfen. Allmählich habe ich den Verdacht, dass viele der negativen Berichte, die die Empörungsfraktion oder die Bewohner von Oberjammergau so in Wallung brachten, nicht so ganz stimmen konnten.

Deutschland impft nun seit 3 1/2 Monaten - bald dürften 20 Mio der Menschen geimpft sein. Ist das wirklich so schlecht? Und wo wären wir, wenn "wir weiter wären"?
Ich gehe davon,dass wir im Sommer mindestens bei 60 Mio geimpfter deutscher Menschen sind  - trotz Bürokratie und anderer uns "eingeimpfter" Nachteile,die in einschlägigen Medien und Talkshows so unermüdlich verbreitet werden. Olga

Anzeige

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2021, 14:05:35
Hausarzt. Montag angerufen, auf Liste gesetzt, Termin heute 14:30, 14:20 in der Rezeption.
So geht Impfen.
 
geschrieben von digi

Ja wenn es überall so schnell mit dem Impfen ginge wären wir schon weiter 😏
LG Heidrun
Man hört es doch aus den meisten BErichten gut heraus, dass es kurz, schmerzlos und unbürokratisch geht mit dem Impfen. Allmählich habe ich den Verdacht, dass viele der negativen Berichte, die die Empörungsfraktion oder die Bewohner von Oberjammergau so in Wallung brachten, nicht so ganz stimmen konnten.

 

Wenn man sich richtig informierte, weiß man, dass es im Norden in der großen Stadt erst seit dem 8. April so geht. Der Druck wurde wohl zu groß, nichts zu tun.
Am 8. April durften die Ü73 sich anmelden.
Zwei Tage später waren es schon Ü70.
Diese "Betriebsamkeit" ging so schnell, dass die Anmeldesoftware dem nicht folgen konnte.
Im Internet wurde immer noch Ü80 vorgegaukelt.

Woher so plötzlich die großen Mengen Astrazeneca kamen, wurde nicht erklärt.
Erklärt wurde aber, dass woanders dieser Impfstoff abgelehnt und Termine storniert wurden.
Möglicherweise provitiert jetzt der Norden davon.
Gestern zu meinem Termin wurde nur und ausschließlich dieser Impfstoff verwendet.
Heute waren wieder alle drei Impfstoffe im Angebot.

Die Wallungen von Oberjammergau gibt es in der Tat nicht..
olga64
olga64
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von olga64

Durch nicht wahrgenommene Impftermine mit Astra Zeneca sind in einigen bayerischen Kommunen grössere Bestände an diesem Vakzin vorhanden, die nun in einer Sonderaktion bis 18.4. an Impfwillige verabreicht werden.
Nun werden die Impfzentren der Kommunen förmlich überrannt. Im Kreis Augsburg riefen innerhalb einer Stunde 150.000 Menschen an, um sich für einen der 3.000 Impftermine zu bewerben.
ES ist gut, dass die Impfbereitschaft in Deutschland so hoch ist und vermutlich noch weiter steigen wird, wenn sich vermutlich in einigen Monaten dann auch Möglichkeit zur Rückgewinnung der normalen Freiheiten ergeben sollten.
Man kann das Virus ja nicht wegtesten  - sondern nur wegimpfen. Olga

werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von werderanerin
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2021, 15:36:35

Bei uns in Brandenburg ist es derzeit so, dass alle Impfzentren erstmal keinerlei neue Termine vergeben, es werden nur noch die "alten" verimpft...geht man auf die Onlineseite..., sieht man überall nur sattes ROT. Nichts geht mehr. 

Derzeit geht aber auch bei Hausärzten leider alles sehr, sehr schleppend voran, weil niemand weiß, wann was geliefert wird. Somit stecken selbst die motivierten Hausärzte im Dilemma, müssen Termine absagen.

Ich hoffe immer noch auf die kommenden Wochen..., wo sich hoffentlich durch mehr Biotech Pfizer Impfstoff u.a. zugelassenen Stoffen, alles entzerrt !

Sollte das aber weiterhin dermaßen schleppend gehen, werden bei weitem keine 60-70 % Impfwilliger bis September geimpft sein und das hätte ja Folgen.

Keine Entwarnung für ein "normales" Leben!

Machen wir uns nichts vor, das Jahr 2021 wird uns noch intensiv mit Corona ausfüllen. 
Zum Glück bin ich Optimist !



Kristine


Anzeige

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 15.04.2021, 14:05:35
Man hört es doch aus den meisten BErichten gut heraus, dass es kurz, schmerzlos und unbürokratisch geht mit dem Impfen. Allmählich habe ich den Verdacht, dass viele der negativen Berichte, die die Empörungsfraktion oder die Bewohner von Oberjammergau so in Wallung brachten, nicht so ganz stimmen konnten.
von olga64


Naja, kurz, schmerzlos und unbürokratisch ist das vielleicht in manchen Orten gelaufen, das wissen sie sicher besser, ich weiß es nicht. Aber wenn ich die Story von meiner Schwester höre, Raum Hannover, dann kann ich nur lachen    lol5.gif
Sie hat mich immer auf dem Laufenden gehalten, irgendwann haben wir nur noch gelacht.

Da ich unter 80 bin habe ich mich erst einmal nicht darum gekümmert, mich bei dem Impfzentrum anzumelden, bis mich meine Freundin darauf hinwies das es auch in meinem Alter schon geht. Mit einem Impftermin rechne ich dort noch lange nicht. Macht nichts, ich habe ja einen Termin bei meiner Ärztin bekommen, das ist aber auch Zufall weil ich für ein Rezept in die Praxis musste.

Da ich nicht in „Oberjammergau“ wohne habe ich es relativ locker gesehen. Ich kann mich hier frei bewegen, Risikopatient bin ich nicht, getroffen habe ich mich auch mit meinen Töchtern und Enkeln. Einkaufen fahren muss ich nicht jeden Tag und dann habe ich auch noch das große „Glück“ 😖 das meine Enkelin nach den Ferien weiterhin Homeschooling hat bose.gifalso ist von der Seite aus die Ansteckungsgefahr nicht gegeben 😊 . Wenn es da so weiterläuft wie vor den Ferien hat sie viel Zeit für ihre heißgeliebten Pferde auf dem Reiterhof 😊
LG Heidrun
RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Vor einigen Monaten hatte ich berichtet, wie es mir mit meiner Corona-Erkrankung ergangen ist. Inzwischen geht es mir fast wieder gut! Hat jetzt ein halbes Jahr gedauert! Da ich zur Gruppe 2 gehöre, habe ich  mehrfach versucht im Impfzenrum einen Termin zu bekommen, war unmöglich. Da ich Risikopatientin bin, habe ich mich entschieden, bei meiner Hausärztin nachzufragen. Da hatte ich am Dienstag einen Termin und das war gut so, weil sie mir erklärt hat, dass eine Impfung erst 6 Monate nach der Erkrankung sinnvoll ist. So hat sie mich für Mai auf die Warteliste gesetzt. Sie wußte nicht, welchen Impfstoff sie im Mai zur Verfügung hat, abe ich werde auf keinen Fall mit AstraZeneka geimpft.

Gestern habe ich einen Schnelltest machen lassen, zu meiner eigenen Beruhigung. Er war negativ! Nun kann ich in aller Ruhe auf meinen Termin warten!

Herzlichen Gruß an alle, Marion

olga64
olga64
Mitglied

RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2021, 17:46:56

So hat sie mich für Mai auf die Warteliste gesetzt. Sie wußte nicht, welchen Impfstoff sie im Mai zur Verfügung hat, abe ich werde auf keinen Fall mit AstraZeneka geimpft.

Gestern habe ich einen Schnelltest machen lassen, zu meiner eigenen Beruhigung. Er war negativ! Nun kann ich in aller Ruhe auf meinen Termin warten!

Herzlichen Gruß an alle, Marion
Das hört sich doch recht gut an und ich hoffe, dass Sie Covid noch vollständig überstehen werden, ohne evtl. später auftretenden Folgeschäden. Die kann man heute noch nicht beurteilen ,weil es natürlich nach 1 Jahr Seuche noch keine Langzeiterfahrungen geben kann.

DA aber auch Ihre Ärztin nicht weiss,welchen Impfstoff sie im Mai verabreichen kann, sollten Sie nicht unbedingt darauf setzen, "dass es auf keinen Fall Astra Zeneca sein wird". Warum auch? Dieser Impfstoff hat für Ältere eine hohe Wirksamkeit schon nach der ersten Impfung und die kleineren Nebenerscheinungen dauern nicht lange und wirklich gut auszuhalten (ich wurde mit diesem Impfstoff vor 2 Wochen wie Millionen anderer Menschen auch, geimpft).

Ausserdem hören wir hier in Bayern, dass ab nächster Woche Astra Zeneca ausschliesslich an Hausärzte geliefert wird; Pfizer und Moderna kommen in die Impfzentren. J+J fällt ja derzeit aus.

Bis dahin empfehle ich Ihnen, sich noch weitere Male zu testen, denn die Testaussage, die Sie hier anführen, ist ja nur eine Momentaufnahme und streng gesehen, nur 24 Stunden gültig. Aber Ihre Ruhe sollten Sie damit nicht verlieren, irgendwie sind wir ja nach 1 Jahr allmählich daran gewöhnt, wie wir uns verhalten sollten, wenn wir uns selbst und andere schützen wollen.
Bleiben Sie gesund. Olga
RE: Angesichts der aktuellen Lage - persönliche Berichte
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 16.04.2021, 16:23:17
DA aber auch Ihre Ärztin nicht weiss,welchen Impfstoff sie im Mai verabreichen kann, sollten Sie nicht unbedingt darauf setzen, "dass es auf keinen Fall Astra Zeneca sein wird".

Da ich Vorerkrankungen und einen Gendefekt habe und außerdem Thrombose gefährdet bin und meine Ärztin diese Dinge weiß, wird sie sicherlich darauf achten, dass ich einen geeigneten Impfstoff bekommme.

Danke für die guten Wünsche und Ratschläge, Marion

Anzeige