Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Altersarmut - mehr als ein TV-Hinweis

Aktuelle Themen Altersarmut - mehr als ein TV-Hinweis

nasti
nasti
Mitglied

Re: Res altera audiatur
geschrieben von nasti
als Antwort auf olga64 vom 30.12.2011, 16:30:16
Wir spazieren durch kleine Fußgängerzone in Kleinstadt vorgestern , ist dunkel, die Straßen sind leer und plötzlich hören wir eine schöne singende Stimme. Das sitz ein Herr mit Hut und Gitarre, er sang, hatte rosige Wangen und scheint sehr Happy sein, vor Ihm ein Hut wo die Menschen das Kleingeld reinwerfen. Wir auch. Ich blieb stehen, und weil ich eine besonders hohe Sympathien empfinde zum Straßenkünstler und fand ich seine Stimme bezaubernd, fängt an eine Diskussion.
Der Straßenkünstler zeigte uns an einem teuerem I pod wie er in mehrere Band spielt, hatte TV Auftritte und viel Erfolg. Er zeigte uns seinen Haus , Frau und Kind, also er leidet nicht unten Geldmangel, er fühlt sich lebendig bei der Musik auf der Straße.
„Suchen Sie auf der leere und dunkle Straße nach Heligen Gral?“ fragte ich Ihn. Hat sofort verstanden was ich so meine, er spielte und sang für uns seine neue Komposition. Muss ich sagen, fantastisch!!!
Bin überzeugt das viele Menschen hatten mit diesem klugem Herr ein Mitleid und schmissen Ihm zu dem ärmsten zum ärmsten.
Der Herr strahlte vor Glück und das war nicht gespielt. Er wagte sich etwas realisieren was für die Komfort Gesellschaft nicht vorstellbar wäre, lieber gehen zu Grunde aus langeweile und jammern, sind abhängig davon was die Leute meinen. Und Sie meinem immer nur Richtung Keller.

Nasti






Anzeige