Aktuelle Themen alt werden

Edita
Edita
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Edita
Egal, welches Schicksal man auch zu tragen hat auf dem Weg ins fortschreitende Alter, ob gesundheitlicher Art, finanzieller Art, oder sonstige Hemmnisse, die das Leben so parat hat, Eines ist unverzichtbar, ( zumindest für mich ) das ist hin und wieder die ehrliche Umarmung eines lieben einfühlsamen Menschen, das kann meinetwegen auch durchaus virtuell sein, das soll man beileibe nicht unterschätzen!

Edita

edit:

(und jetzt gehe ich auf den Friedhof, ich muß meinem Mann mal wieder die Meinung geigen!)
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Karl vom 17.04.2014, 09:00:02
Noch ein Wort zum glauben und nicht glauben.
Ich habe - wie ich schon erwähnte - mehr als 20 Jahre in Spanien gelebt. Als dort meine CF zum ersten Mal so richtig zum Ausbruch kam (all die vorherigen Probleme habe ich einfach nicht damit in Verbindung gebracht) und man mich bei COPD einstufte, zeigte ich dem deutschsprachigen Arzt meine uralte Diganose über CF. Er schaute sich das an, dann schaute er mich an - propper und rotbäckig - und meinte wörtlich:
"Wenn sie Mukoviszidose haben, trete ich mit ihnen im Zirkus auf. Damit können wir viel Geld verdienen!"
Etwas Verletzenderes hat nie vorher und nie nachher wieder ein Mediziner zu mir gesagt. Ich habe dann auf eigene Kosten einen Gen-Test machen lassen, aus dem ganz klar die Mutation hervor ging. Trotzdem wurde ich auch von den anderen Lungenärztin nicht auf CF behandelt. Niemand gab mir Sauerstoff, niemand prüfte das Lungenvolumen.
Ich hätte damals keinen weiteren Sommer in Spanien überlebt. Auch in Austria brauchte ich einige Zeit, bis ich in der CF Ambulanz von Salzburg eine Ärztin fand, die mich ernst nahm. Es wurden neue Tests gemacht und die Diagnose bestätigt. Zu meinem großen Glück ist bei mir die Bauchspeicheldrüse nicht in Mitleidenschaft gezogen. Daher sehe ich immer so gesund aus. Nun habe ich Sauerstoff im Hause und bekomme eine hervorragende medizinische Versorgung. Es geht mir besser und ich habe mich schon auf 40 % Lungenvorlumen "hochgearbeitet". Ein Lob der herrlichen, sauerstoffreichen Luft in Austria und der relativen Kühle. Das alles tut mir gut.
Es soll sich also bitte niemand erdreisten, mich eine Lügnerin zu schimpfen. Darauf reagiere ich nämlich ziemlich sauer.
nasti
nasti
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von nasti
als Antwort auf Medea vom 17.04.2014, 10:10:11
Wieder alles paletti

liebe Medea und die Userinnen welcher mir glauben. . Ich persönlich bin mit Medizin sehr daneben, hatte keine Ahnung was ist COPD. Ahnungslos tellte ich mit die Diagnose für meine Söhne, welcher bekamen Angszustände und eine Empörung damit. Kurz danach habe ich auch auch angeklickt diese COPD Diagnose und die Lungen Funktion durchstudiert. Wie ich schon geschrieben habe die Lungenfunktion habe mir ganz deutlich vorgestellt wie in Film, also visualisierte ich meine Lungen ohne diese Krankheit. Weil ich wirklich sehr starke vorstellungskräfte besitze seit Kindheit an , kann sein das hatte in die Nacht , wo ich sofort eingeschlafen bin, zugehaut die Vorstellung--Lunge ohne Deffekte.
Ob kommt nicht zurück? In jeden Fall werde ich mir keine deffekte Lungen vorstellen in Zukunft.

Nasti

Anzeige

Lilac
Lilac
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Lilac
als Antwort auf Lilac vom 17.04.2014, 08:28:35
.
lilac bedauerst du auch, mich in einem anderen thread und in einer anderen sache als LÜGNERIN dargestellt zu haben?

m./.
.
geschrieben von margarit

Da ich nicht weiß, wovon Du sprichst, wäre es vielleicht angebracht, eine Aussprache per PN herbei zu führen. Ich denke nicht, dass evtl. Unstimmigkeiten zwischen uns die anderen User interessieren.
Außerdem läuft das völlig OT.
Re: alt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 17.04.2014, 15:58:48
lilac bedauerst du auch, mich in einem anderen thread und in einer anderen sache als LÜGNERIN dargestellt zu haben? m./.
Da ich nicht weiß, wovon Du sprichst, wäre es vielleicht angebracht, eine Aussprache per PN herbei zu führen. Ich denke nicht, dass evtl. Unstimmigkeiten zwischen uns die anderen User interessieren (...)
geschrieben von margarit

.
deine plötzliche amnesie nehme ich dir nicht ab.
es war ein erstkontakt zwischen uns, dem nur der jetzige als nr.2 folgte.

bei deiner anschuldigung des lügens vor einigen tagen, hattest du keine scheu vor dem desinteresse anderer user und der öffentlichkeit.

wieso nun plötzlich dein wunsch nach dem deckmäntelchen des postfachs???
bitte, sei so freundlich, und antworte öffentlich. m./.
.
Karl
Karl
Administrator

Off topic
geschrieben von Karl
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2014, 19:20:32
@ margarit,

1. ist das crossposting aus einem anderen Thread. Dieses Thema ist ein anderes.
2. interessiert privater Streit nun wirklich nicht. Vielleicht ist alles ja nur ein Missverständnis, deshalb kläre das bitte per PN.

Karl

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Lilac vom 17.04.2014, 08:28:35
hallo, gast, der webmeister darf gar nicht
beleidigen, weil sonst sein job bei fidion
in gefahr ist. und diese "arbeit" hier ist
sein leben. anstatt auf weltreise zu gehen,
nimmt er es mit oft minderbemittelten leuten
auf... bitte, missversteh mich nicht, du bist
nicht gemeint. "er" ist ein außergewöhnlicher
mensch, einmalig, hut ab und grüße herzlich,
und last und not least:
älter werden wollen wir alle,
alt sein will "niemand-nicht."
und überhaupt, alter ist doch nur eine zahl!
leben spielt sich im kopf ab.
zwinker zu dir, bleib bei uns, hier kannst du
lernen.. und es gibt ja auch noch "die"
witta
Re: alt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 23.04.2014, 19:45:48
"minderbemittelt" - finanziell gesehen? - oder

"minderbemittelt" - im geist?

kläre uns auf.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2014, 19:48:38
halloochen, karin am abend,
bin noch im netz und antworte
stante pedes, was ich
"damit" meinte, sind die kleingeister,
die piefkes und raffkes, und du
bist auf keinen fall gemeint, das
darfst du nicht einmal denken.
ich hab meinen kindern ein paar goldene
regeln mit auf den lebensweg gegeben,
davon war einer:
wenn du kleinlich denkst, bekommst du
gar nichts, wenn großzügig alles...
selffullfilling prophecy, so ist es
für alle jetzt schon eingetroffen.
hab dich lieb (bin aber nicht lesbisch),
trotzdem, das wäre auch mal ein thema.
witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Lilac vom 17.04.2014, 08:28:35
hallo, lilac, schöner nick,
was meinst du, wie viele tippies
mir unterlaufen. brauchst dich nicht
zu entschuldigen. es sind keine
schriftstücke und dokumente, die
wir hier schreiben, es sind - naja -
so eine art snapshots - ich wünsche
dir happy moments,
witta

Anzeige