Aktuelle Themen alt werden

Re: alt werden
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Lilac vom 13.04.2014, 23:01:20
oh lilac ich lese das erst jetzt, das tut mir aber leid, dass du so krank bist, denn du hattest ja vor einigen wochen in einem anderen forum geschrieben, dass du an mukoviszidose erkrankt wärst. was ich aber nicht so richtig verstehe, denn ältere leute erkranken kaum daran, die lebenserwartung ist ja gering.
heide †
heide †
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von heide †
Ich hoffe doch sehr, dass hier im ST ‘Lügenmärchen‘ keinen Raum finden. Es sei denn, man ist ein eingebildeter Kranker.

H
nasti
nasti
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von nasti
als Antwort auf heide † vom 16.04.2014, 20:52:10
Eigentlich bin ich dazu gezwungen

liebe Heide

nachhacken wie ist sowas möglich! Und eigentlich ich lüge nieeeeee, mein Freund war dabei und er hat auch keine interesse Lügereien verbreiten. Warum sollten wir das tun? Ich war so informiert, der Lungenarzt war verblüfft weil er und auch die andere Ärzte noch NIEEEE so etwas erlebt haben. Ich sagte auch: "Bestimmt war das eine falsche Diagnose!" Der Arzt zeigte mir in PC die Zeichnung--ein rotes Kreis --meine Lungen Arbeit vor 3 Monaten. War alles rot, also krank, nur ca. 25% frei für die Atmung.
Das COPD ist SPURLOS verschwunden. Wenn das so ist, ich frage mich: Warum ich? Bin keine glaubige, keine Muter Tereza, eher eine aggressive.
Gerade jetzt sehe ich, das 14. april hatte ich Termin -eine rutine Untersuchung in Pneumologie beim meinem Lungenarzt Dr.Med Bernhard Wartner. Und ich bin nicht in Passau. Bin absolut beschwerdefrei.
Nächste Woche kann ich vielleicht auch schriftliche Beweise haben.

Nasti

die lügnerin.

Anzeige

Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf jeweller vom 15.04.2014, 15:08:05
Also an Wunder glaube ich nicht, da muss man schon sehr katholisch sein.
es gibt doch heute Möglichkeiten schmerzfrei zu leben und wenn es einmal nicht mehr weiter geht, dann halte ich die Gunter Sachs Methode für sehr geeignet.
OK ich muss einräumen, in Deutschland hat nicht jeder das richtige Werkzeug zur Hand aber, wir haben es. Aber 30 Schlaftabletten tuen es auch.
Sterben kann nicht so schlimm sein, Millionen vor uns haben es schon hinter sich gebracht.

LG Nkosi sikelel iAfrika


Fett markiert von mir!

Wenn Du Pech hast war das nicht die "richtige" Dosierung 8wer kennt schon die richtige Dosierung ? Jeder reagiert anders) und Du wachst mit schweren Nebenwirkungen wieder auf und bist für den Rest Deines Lebens ein schwerer Pflegefall!
Ich habe in der Praxis einige solcher Fälle erlebt, nicht nur mit Schlaftabletten, sie nahmen Medikamente in einer Dosierung die mit sogenannter Sicherheit sofort zum endgültigen Ende beitragen sollten, sie wachten als schwere Pflegefälle auf!

Einen sogenannten Aufruf zum Selbstmord finde ich nicht gut!

Monja.
heide †
heide †
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von heide †
als Antwort auf nasti vom 16.04.2014, 23:01:01
Nasti, Liebes, nicht mit einem Wort habe ich Deine wunderbare Geschichte angezweifelt. Im Gegenteil, ich freue mich, dass das Ergebnis Deiner zweiten Untersuchung so fantastisch ausgefallen ist.
Du solltest bitte genau lesen und dann erkennen, worauf sich mein vorletzter Beitrag bezog.
Mir geht es psychisch viel zu mies, als dass ich mich hier fetzen wollte.
Lass’ uns gut sein...

Heide
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf nasti vom 16.04.2014, 23:01:01
Natürlich gibt es auch sogenannte Selbstheilungen!
So selten sind diese auch nicht!

Wenn der Körper ein gutes Immunsystem hat und vor allem auch die Psyche stimmt.
Wenn man es schafft sich nicht nur auf die Krankheit und Diagnose zu konzentrieren, ist es möglich, daß der Körper von alleine die Erkrankung, vielleicht auch nur vorübergehend besiegt.

Selbst beeinflussen kann man es leider nicht bewußt.
Man kann aber versuchen zu lernen damit zu leben und vor allem sein bisheriges Leben so gut es geht weiter zu leben.
Einschränkungen zu akzeptieren.

Gruß Monja.

Anzeige

hisun
hisun
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von hisun
als Antwort auf nasti vom 16.04.2014, 23:01:01
Liebe Nasti, auch ich glaube Deine Geschichte!

Es gibt eben zwischen Erde und Himmel mehr Dinge, die mit
dem Verstand nicht zu erklären sind.
Du darfst dich glücklich schätzen mit einem so guten Freund an
deiner Seite. Schriftlicher Beweise bedarf es für mich nicht,
ich weiss, dass du die Wahrheit sagst.

Schöne Grüsse und gute Nacht
hisun
.*.
Lilac
Lilac
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Lilac
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.04.2014, 20:27:57
oh lilac ich lese das erst jetzt, das tut mir aber leid, dass du so krank bist, denn du hattest ja vor einigen wochen in einem anderen forum geschrieben, dass du an mukoviszidose erkrankt wärst. was ich aber nicht so richtig verstehe, denn ältere leute erkranken kaum daran, die lebenserwartung ist ja gering.
geschrieben von plumpudding


Ältere Leute erkranken überhaupt nicht an CT, plumpudding. Es ist eine Erbkrankheit, eine Gen-Mutation. Sie wird nur dann übertragen, wenn beide Elternteile Träger dieser Mutation sind. Bei meinem Bruder wurde die Krankeheit damals erst gar nicht erkannt, denn sie war 1946 (sein Geburtsjahr) fast noch unbekannt. Erst im Teeniealter fand sich ein Lungenspezialist, der die richtige Diagnose stellte. Mein Bruder hatte zwar das große Glück, trotzem 38 Jahre alt zu werden (damals lag das Sterbealter bei um 8-10 Jahren), trotzdem war es natürlich ein harter Schlag für die Familie und seine Freunde. Ich wurde vorsichtshalber ebenfalls untersucht - positiv natürlich. Doch da es mir gut ging, ich rund und "gesund" erschien, kümmerte es mich nicht. Erst mit 50 Jahren schlug es so richtig bei mir zu. Wahrscheinlich auch zurückzuführen auf die feucht-heiße Luft Spaniens.
Genau wie Du wollte mir niemand glauben. Alle behandelten mich auf COPD. Erst als ich ins Universitätskrankenhaus Salzburg kam und ich denen meinen Befund aus dem Jahre 1967 vorlegte, wurde abermals ein Schweißtest gemacht. Endlich wurde die Krankheit anerkannt. Ich bin übrigens nicht die Älteste. Es gibt unter den Patienen in Salzburg noch einen 77-Jährigen.
Da ich schon in einem anderen Forum als Lügnerin abgestempelt wurde, bin ich gern bereit, meine Diagnose hier ins Forum zu stellen. Das sollte Karl entscheiden.

Noch ein Wort zur Lebenserwartung. Ich bin nebenbei auch in einem CF-Forum. Die User sind alle zwischen 20 und 30. Die Lebenswerwartung ist also gestiegen. Eine Lungentransplantation kann dann sogar noch einmal 5 oder mehr Jahre bringen. Aber das käme für mich nicht mehr in Frage. Warum sollte ich alter Hobel einem jungen Menschen eine Lunge weg nehmen? Ich hatte ein tolles Leben und habe es immer noch.
Also hört auf mit Euren Unterstellungen. Niemand kann so dämlich sein, sich mit einer solch fürchterlichen Erbkrankheit zu brüsten, wenn er sie gar nicht hat.
Servus!
Karl
Karl
Administrator

Re: alt werden
geschrieben von Karl
als Antwort auf Lilac vom 17.04.2014, 08:28:35
Liebe Lilac,

das wäre ja noch schöner, wenn Du uns "Beweise" für Deine Erkrankung liefern müsstest. Wo sind wir denn, dass wir jedem Ignoranten und unerzogenem Menschen nachgeben müssten. Natürlich glaube ich Dir. Bei jeder Erbkrankheit gibt es eine Variabilität in der Ausprägung, das hängt von der Art des Gendefektes, vom genetischen Hintergrund und den Lebensumständen ab. Ich freue mich sehr für Dich und uns, dass Du offenbar relativ gut mit Deiner Erkrankung zurecht kommst.

Je nach Schwere der Mutation sind die Symptome der Erkrankung mehr oder weniger stark ausgeprägt. Hat der Patient verschiedene Mutationen der CFTR-Gene beider Chromosomen, kommt es nur zur Ausprägung der Symptome des geringeren Defekts. Menschen mit wenig beeinträchtigenden Mutationen haben häufig nur Bauchspeicheldrüsenprobleme, bei schwerwiegenden Mutationen können alle genannten Symptome auftreten. Quelle
geschrieben von Wikipedia

Das Spektrum reicht bis zu
Minimal Erkrankte haben eine normale Lebenserwartung und sind in der Lage, Kinder zu zeugen oder auszutragen.
geschrieben von Ebenda


Karl
Medea
Medea
Mitglied

Re: alt werden
geschrieben von Medea
als Antwort auf nasti vom 16.04.2014, 23:01:01
Quatsch meine liebe Nasti,
Du bist keine Lügerin, ich bin mit Heide und einigen anderen
auch der Meinung, daß in Deinem Leben bisher außergewöhnliche Dinge
passiert sind, Du hast ja oft davon berichtet, warum sollten wir
Zweifel daran haben?

Die Wahrheit ist in jedem Menschen vielfältig verankert, ich brauche
keine Beweise. Und meine Freundin Heide ebenfalls nicht.

Wieder alles paletti?
BG
M.

Anzeige