Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.

Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ich bin nicht der Ansicht, daß jetzt eine "Hexenjagd" oder Ähnliches gegen Alice Schwarzer läuft. Sie bekommt einfach nur das Echo dafür, daß sie sich viele Jahre lang als moralischen Zeigefinger dargestellt hat, die den Finger in eine offene Wunde legt, es selbst aber nicht so genau genommen hat. Wer eine Instanz darstellen will, die ihre Mitbürger darüber aufklärt, was richtig und was falsch ist, der sollte die schwarzen Flecken auf der eigenen Weste nicht aus dem Auge verlieren. Gerade die häufig aggressive Art des Auftretens von Alice Schwarzer wird logischerweise auf sie zurück fallen. Der Gipfelpunkt der Impertinenz war für mich die Tatsache, daß Frau Schwarzer das sonst eher verhaßte Medium "Bild" benutzte, um öffentlich Hexenjagd und Vorverurteilung gegen Kachelmann zu betreiben. Statt zu bekennen, daß sie Sch..... gebaut hat, stellt sie sich jetzt auch noch als Opfer dar, die ihr Geld nur deshalb in Schweiz brachte, weil sie sich vor Verfolgung hier in der Bundesrepublik fürchtete. Peinlicher geht es überhaupt nicht mehr.

Sie ist doch fein raus. Sie hat ein Drittel von dem bezahlt, was sie eigentlich dem Staat schuldet und hat nun wieder eine reine Weste. Wie schön wäre es, wenn wir alle das immer so könnten.

det
als Antwort auf Edita vom 04.02.2014, 08:30:41
@edita

du hast natürlich recht. es ist eine straftat und auch moralisch
nicht in ordnung.

trotzdem: ich möchte mal einen sehen, zb hier im forum, der in der
lage gewesen wäre, sein geld im ausland zu parken -
wer wäre da nicht in versuchung geraten?

fatal ist nur, daß alice schw. den zeigefinger gegen andere erhoben
hat. das ist natürlich jetzt ein selbstschuss.

die zeiten 1980 oder so, aus der der vorfall stammt, waren auch
anders als heute. das sieht man doch daran, daß doktorarbeiten jetzt
durchforstet werden, was zu damaligen zeiten auch noch niemanden
groß interessiert hat.
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2014, 08:38:55

..................
.....................
die zeiten 1980 oder so, aus der der vorfall stammt, waren auch
anders als heute. das sieht man doch daran, daß doktorarbeiten jetzt
durchforstet werden, was zu damaligen zeiten auch noch niemanden
groß interessiert hat.
geschrieben von karin2

… auch in den Zeiten um 1980 und früher war Steuerhinterziehung eine Straftat und kein Kavaliersdelikt!
Ebenso wurden auch damals Doktorarbeiten kontrolliert.
Nur war es damals nicht so einfach wie heute. Auch war es nicht so leicht wie heute durch das Internet auf die Schnelle mit der Copy und Paste Taste fremde Inhalte einzufügen.

Monja.

Anzeige

als Antwort auf Monja_moin vom 04.02.2014, 09:39:49
ich bin sicher, daß frau schwarzer auch in deutschland

genug steuern bezahlt hat. ganz so blind wird sie wohl nicht gewesen

sein, auch das finanzamt sicherlich nicht.
lupus
lupus
Mitglied

geschrieben von lupus
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2014, 09:53:29
Karin2 ist sich sicher, daß Frau Schwarzer genug Steuern bezahlt hat!

Was für eine tolle Aussage! Und warum hat sie sich angezeigt? Das war aber wirklich dumm!

lupus
Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2014, 09:53:29
Karin, was mich betroffen von einer Alice Schwarzer macht, ist, daß sie bei ihrer " Entschuldigung " eine Ausdrucksweise wählt, die den Lesern suggeriren soll, daß sie nun in eine Ecke getrieben wird, die an eine der schlimmsten Zeiten Deutschlands erinnern soll ! Zitate :

" in einer Zeit, in der die Hatz gegen mich solche Ausmaße annahm, dass ich ernsthaft dachte: Vielleicht muss ich ins Ausland gehen. "

" Mit welchem Recht also jetzt diese Denunzierung? "

" Es gibt Fehler, die kann man nicht wieder gutmachen. Zum Beispiel Rufmord. Steuerfehler aber, wie ich einen gemacht habe, kann man wieder gutmachen "

Die ganze Stellungnahme : Hier

Wenn sie doch nur einfach zugegeben hätte " Leute ich habe mich zeitweilig mit anderen Steuerflüchtigen auf eine Ebene begeben, das war falsch, unehrlich und blauäugig, bitte verzeiht mir, ich habe meinen damaligen Fehler eingesehen und korrigiert, ich möchte da nichts beschönigen, es war und bleibt eine Straftat "!

Aber das, was sie nun macht, ist für mich nicht zu akzeptieren !

Edita

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

geschrieben von justus39
als Antwort auf Edita vom 04.02.2014, 10:46:28
Es ist doch logisch, dass eine prominente Person von mehr Personen beobachtet wird, als der Durchschnittsbürger, und wenn sie Mist macht, dann reagieren auch mehr Menschen darauf.

Gerade Personen, die es gewohnt sind, andere aufs Korn zu nehmen, stehen dann besonders am Pranger. An der Hatz gegen Kachelmann hat sie sich selbst ja auch recht rege beteiligt.
Das ist der Tribut, den Prominente zahlen müssen, das gilt für Frau Schwarzer wie für die Herren Kachelmann und Lanz!

justus
als Antwort auf lupus vom 04.02.2014, 10:31:01
@lupus

du willst es einfach nicht verstehen, was ich meine, oder?

aber gut, du musst mir nicht zustimmen. keine sorge!
als Antwort auf Edita vom 04.02.2014, 10:46:28
@edita,

klar hast du recht. sie hat mist gemacht, aber zu den damaligen zeiten
haben viele mist gemacht. (was es nicht besser macht!)
auch heute gibts bestimmt noch viele schlupflöcher, steuertechnisch
gesehen.

bei plasberg am montag war ihre freundin zu gast, auch eine
journalistin. auch sie meinte, es wäre von alice schwarzer äußerst schlecht
gewählt, ihre sogenannte "entschuldigung" -

aber wer würde jetzt richtig reagieren in der jetzigen situation?
pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2014, 11:23:00
Nicht zu vergessen bekam der Konzern Alice Schwarzer noch 600 000 Euro Zuschuss vom Staat, welche Hannelore Kraft drastisch reduziert hat, sowie Alice noch heute 200 000 Euro von Famlien Ministerin Schröder erhalten hat. (Laut Plasberg)

Das Geld ist gut angelegt.

Phil.

Zitat: iknews (weitere Details)

Alice Schwarzer: Zusage über 600.000 an Steuergeldern ohne Antrag?

Der Schulterschluss zwischen Alice Schwarzer und der Bundesministerin Schröder kommt den deutschen Steuerzahler teuer zu stehen. Ungewöhnlich ist hierbei, es scheint nicht einmal einen Antrag gegeben zu haben. Wir fragten im Bundesministerium nach und die Verhaltensweise spricht Bände. Den Schriftverkehr wollen wir Ihnen nicht vorenthalten, denn es geht schließlich auch um Ihr Geld. Das Ministerien mit Geld um sich werfen ohne gefragt zu werden, scheint fast ein Unikum zu sein. An sich auch logisch, warum sollte der überschuldete Bund auch mit einem Scheck in die Bresche springen, wenn nicht nach Geld gefragt wird?

Anzeige