Aktuelle Themen Alice Schwarzer beichtet.
daß eine eindeutig lesbisch orientierte Frau ( was ihr gutes Recht ist ) sich anmaßt , für heterosexuelle Frauen zu " kämpfen "....
Der Lebensentwurf von Lesben sieht aber ganz anders aus...
Ja , wenn sie nur gegen Gewalt , oder Diskriminierung von Gleichgeschlechtlichen aktiv gewesen wäre , und vor allem sich mal GE-OUTET hätte , dann sähe das schon anders aus.
Diese "eindeutig lesbische Frau" hatte viele Jahre eine heterosexuelle Beziehung mit einem Franzosen - irgendwann lernte sie die Frau ihres Lebens kennen.
Wie sieht nach Ihrer Meinung der "Lebensentwurf" von Lesben aus? Wir sind doch alle Frauen, die mit Frau Schwarzer dafür kämpften, unserem Leben eine andere Richtung zu geben die jahrtausendelange Vorherrschaft seltsamer Männer zu brechen. Gelang doch gut - immerhin haben wir eine Frau als Kanzlerin (seit vielen Jahren) - Frauen stellen die Mehrheit an den Universitäten usw.
Ich denke, Sie gehören zu den Frauen, die sich mit dem Blickwinkel von Männern betrachten und so lange es solche Frauen noch gibt, muss der Emanzipationskampf leider weitergeführt werden. Die heutigen, jungen Frauen sind da schon selbstbewusster als sie und auch toleranter, was die sexuelle Orientierung einzelner Menschen anbelangt. Olga
Re: Alice Schwarzer beichtet.
Auch Alice Schwarzer hatte schon bedeutende Vorreiterinnen.
Aber obwohl ich sie und ihre Art, nun wieder sehr einseitig gegen Männer vorzugehen, nicht mag, muss ich ihr zugestehen, dass sie sich durch ihre Selbstanzeige und die Nachzahlung der Steuern einer Strafverfolgung entzogen hat, und moralisch gewinnt sie jetzt wieder durch die Gründung einer Stiftung.
Sie hat auch eine gemeinnützige Stiftung für Chancengleichheit und Menschenrechte von Mädchen und Frauen gegründet und mit einer Million Euro Stiftungskapital ausgestattet.
Ihre Gegner hatten ihre Genugtuung, und den Frauen und Mädchen kann geholfen werden.
Damit dürfte doch die Debatte vom Tisch sein.
justus
Aber obwohl ich sie und ihre Art, nun wieder sehr einseitig gegen Männer vorzugehen, nicht mag, muss ich ihr zugestehen, dass sie sich durch ihre Selbstanzeige und die Nachzahlung der Steuern einer Strafverfolgung entzogen hat, und moralisch gewinnt sie jetzt wieder durch die Gründung einer Stiftung.
Sie hat auch eine gemeinnützige Stiftung für Chancengleichheit und Menschenrechte von Mädchen und Frauen gegründet und mit einer Million Euro Stiftungskapital ausgestattet.
Ihre Gegner hatten ihre Genugtuung, und den Frauen und Mädchen kann geholfen werden.
Damit dürfte doch die Debatte vom Tisch sein.
justus
Daß ein schwuler oder ein lesbischer Mensch mal eine heterosexuelle Beziehung hatte ----heißt nichts. Jeder weiß , daß gerade das den Zugang zur wirklichen Orientierung beschleunigt.
Der Lebensentwurf von heterosexuellen Frauen ist nicht männerfeindlich , sonderm zielt auf eine Verbesserung der diese Art von Beziehung hemmenden und belastenden Punkte ab. Wahrscheinlich wird jede Hetero-Fr. das auch so sehen.
Die " Jahrtausende-jahre-alte Vorherrschaft von Männern zu brechen " ---das klingt gut , stimmt aber nicht.
Das sind Parolen , genauso wie die " Übernahme der Macht durch die Frauen ". Die Realität sieht ganz anders aus.
In einer humanen , emanzipierten ( was ja für ALLE Geschlechter gilt ) Gesellschaft , wird nicht " gekämpft " , sondern versucht , die oben erwähnten Probleme sinnvoll zu lösen , und dabei trotzdem die Liebe ,die Achtung und den Respekt für die/ den Anderen zu bewahren
Der Lebensentwurf von heterosexuellen Frauen ist nicht männerfeindlich , sonderm zielt auf eine Verbesserung der diese Art von Beziehung hemmenden und belastenden Punkte ab. Wahrscheinlich wird jede Hetero-Fr. das auch so sehen.
Die " Jahrtausende-jahre-alte Vorherrschaft von Männern zu brechen " ---das klingt gut , stimmt aber nicht.
Das sind Parolen , genauso wie die " Übernahme der Macht durch die Frauen ". Die Realität sieht ganz anders aus.
In einer humanen , emanzipierten ( was ja für ALLE Geschlechter gilt ) Gesellschaft , wird nicht " gekämpft " , sondern versucht , die oben erwähnten Probleme sinnvoll zu lösen , und dabei trotzdem die Liebe ,die Achtung und den Respekt für die/ den Anderen zu bewahren
[
Diese "eindeutig lesbische Frau" hatte viele Jahre eine heterosexuelle Beziehung mit einem Franzosen - irgendwann lernte sie die Frau ihres Lebens kennen.
Olga
Hallo Olga
Gleite zwar ein wenig vom Thema ab.
Ich könnte mir vorstellen daß ein Teil ihre Männer - Abneigung von dieser Seite herkommt, ein homosexueller Mann empfindet auch nicht viel für Frauen.
Persönlich wundert es mich überhaupt wieviele homosexuelle Männer es gibt, Frauen oder Männer welche in so einer Ehe lebten, kann ich mir vorstellen daß diese die Welt nicht mehr verstanden.
Phil.
Auweia, arme Alice
dachte ich, als ich von den "Enthüllungen" hörte, jetzt hat die
Meute ihr neues Opfer, wie genüßlich werden nun ihre Gegner
alte Rechnungen begleichen.
Alice am Pranger -
das wird für manche/manchen ein Orgasmus sein.
Sie hat einen Fehler gemacht, später durch Selbstanzeige
den nach dem Gesetz bereinigt, jetzt kam er durch (gezielte ?)
Indiskretion in die Öffentlichkeit.
Auch mein Leben wurde durch die Frauenbewegung
entscheidend mit beeinflußt, ich schätze Alice sehr.
Ihre Scharfzüngigkeit und ebenso ihren Humor. Und
charmant kann sie ebenfalls sein.
Ich beteilige mich nicht an Hexenjagden.
M.
dachte ich, als ich von den "Enthüllungen" hörte, jetzt hat die
Meute ihr neues Opfer, wie genüßlich werden nun ihre Gegner
alte Rechnungen begleichen.
Alice am Pranger -
das wird für manche/manchen ein Orgasmus sein.
Sie hat einen Fehler gemacht, später durch Selbstanzeige
den nach dem Gesetz bereinigt, jetzt kam er durch (gezielte ?)
Indiskretion in die Öffentlichkeit.
Auch mein Leben wurde durch die Frauenbewegung
entscheidend mit beeinflußt, ich schätze Alice sehr.
Ihre Scharfzüngigkeit und ebenso ihren Humor. Und
charmant kann sie ebenfalls sein.
Ich beteilige mich nicht an Hexenjagden.
M.
Huchh, wenn es interessiert
Jetzt wird es aber schmierig.
Phoenix steigt aus der Asche.
ZITAT KACHELMANN:
Kachelmann attackiert Schwarzer "Woher hat sie die Millionen? Provision für Abtreibungen?"
Jetzt wird es aber schmierig.
Phoenix steigt aus der Asche.
ZITAT KACHELMANN:
Kachelmann attackiert Schwarzer "Woher hat sie die Millionen? Provision für Abtreibungen?"
Re: Alice Schwarzer beichtet.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
daß kachelmann jetzt per twitter herumstänkert, war doch vorauszusehen.
die beiden haben noch eine rechnung offen seit der affäre kachelmann.
also nicht so ernst nehmen
daß kachelmann jetzt per twitter herumstänkert, war doch vorauszusehen.
Stimmt, wer austeilen kann, kann auch einstecken.
Phil.
Meinst du wirklich, daß sie durch diesen doch offensichtlichen Rechtfertigungsversuch moralisch gewinnt?
Das glaube ich nicht.
lupus
Es ist toll wie in diesem Vorgang , auch im Fernsehen , sachunkundig über Steuergeheimnis und Selbstanzeigen diskutiert wird.Es würde eben auch eine große Mühe bereiten, wenn man die Abgabenordnung nachlesen würde.
Das glaube ich nicht.
lupus
Es ist toll wie in diesem Vorgang , auch im Fernsehen , sachunkundig über Steuergeheimnis und Selbstanzeigen diskutiert wird.Es würde eben auch eine große Mühe bereiten, wenn man die Abgabenordnung nachlesen würde.
An der Hetzjagd beteiligen tu ich mich auch nicht, sehr wohl möchte ich aber sagen dürfen, daß ich es sehr befremdlich finde, daß ausgerechnet Frau Schwarzer, die alle, egal ob Männer oder Frauen, mit ihrem straff ausgestreckten Zeigefinger durchbort hat, die nicht ihrer moralischen Vorstellung entsprachen! Daß sie sich nun selber in die Opferrolle drängt ist einfach nur unverschämt und lächerlich für eine so gebildete Person, denn sie hat eine Straftat begangen, und nicht die Leute, die sich nun das Maul über sie zerreißen! Und mit der Begründung warum sie diese begangen hat, versucht sie nur ein Mitleid zu erheischen, was sie nicht verdient hat, denn in den 80-ziger Jahren war niemand in der BR so bedroht, daß er das Land verlassen müßte! Ich glaube ihr, daß ihr Leben hier nicht immer lustig, fröhlich und unbeschwert war, aber.........als gebildete, selbstbewußte und emanzipierte Frau hatte sie das mit Sicherheit einkalkuliert, und war sich 1000%zig sicher, daß sie diesen Weg so gehen möchte, denn wie man nun sehen kann, er war ja nicht nur mit Steinen gepflastert, auch mit wunderbaren Scheinchen!
Edita
Edita