Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour

Aktuelle Themen Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour

fenna
fenna
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von fenna
als Antwort auf ingo vom 11.06.2011, 16:30:31
Keine Ahnung
ingo
ingo
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von ingo
Wegen der reisserischen Überschrift habe ich mal alle Beiträge gelesen. Bis auf die drei von liflong und walter haben bei mir alle mehr oder weniger Kopfschütteln ausgelöst. Vielleicht erinnern sich einige, dass kürzlich ein Pastor bei Jauch gewonnen hat, um dann seine 125.000 € zur Tilgung der Schulden eines Freundes einzusetzen. Deutschland fand das durchweg toll.
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1881688/Naechstenliebe-bei-Jauch-Pastor-spendet-110-000-Euro.html
Wie unschuldig dieser Freund an seinen Schulden war, wurde nicht wirklich klar. Aber eines war sicher: Der Pastor hat echte Probleme damit, das Geld so zu verwenden, dass das Finanzamt nicht noch seine Hände austreckt. Die Janson-Aktion konnte auch nur von einem Dritten initiiert werden, weil sonst Gläubiger "unkontrolliert" auf die Spenden zugreifen würden. Wenn aber nicht Janson, sondern sein Anwalt sowas startet, kann man J. allenfalls vorhalten, dass er das hätte ablehnen sollen; das war's dann aber auch. Die Häme in diesem Thread ist für mich deshalb "daneben" und zeigt mir, dass nur "aus dem Bauch heraus" geschrieben wurde.
geli
geli
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von geli
als Antwort auf ingo vom 11.06.2011, 16:54:45
Der Pastor hat SEIN Geld SEINEM Freund geschenkt - aber nicht bei der Gemeinde dafür gebettelt.

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von ingo
als Antwort auf geli vom 11.06.2011, 17:06:36
Dann bin ich auch mal spitzfindig und frage: Woher stammte der Gewinn des Pastors? Von den Werbeeinnahmen, die RTL zusammengesammelt hat.
geli
geli
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von geli
als Antwort auf ingo vom 11.06.2011, 17:12:43
Wenn das Geld von den Werbeeinnahmen des Senders stammt - was wohl anzunehmen ist -, dann wurde es jedenfalls auch nicht von den Zuschauern "erbettelt", sondern sind das reguläre Einnahmen - Geld für Ware.
treenie
treenie
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von treenie
als Antwort auf olga64 vom 09.06.2011, 15:25:04
Hi- aber sicher bekommt der die Kohlen zusammen, musst eben nur wissen wie....
Und wenn du nicht weißt, wie du die Gelder zusammenhältst, darfst es eben nicht so leichtsinnig unter die Leut bringen-klaro ? Aber wenn nichts reinkommt, isses zappenduster, da helfen selbst die sogenannten "Freunde" nicht mehr, merke: bei der "Kohle" hört eh die Freundschaft auf- davon abgesehen- die meisten haben noch garnicht bemerkt, daß es die oftgenannten "Freunde" garnicht gibt- wie sagte mal einer seiner Berufskollegen(aber ein sehr guter in seiner Zunft !) : d´Leit san a Gschwerl ! und dazu zählen wohl auch die berühmten Freund !!! eine Binsenweisheit. So ist eben das Leben !! -sav.-

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von ingo
als Antwort auf geli vom 11.06.2011, 17:19:01
So kann man das sehen, geli. Es ist aber alles eine Frage des Blickwinkels. Bei den 400.000 € Honorar für Monica Lierhaus z.B. wird sich darüber aufgeregt, dass das Geld aus den Gebühren/Werbeeinnahmen des Fernsehens genommen wird.
nasti
nasti
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von nasti
als Antwort auf geli vom 10.06.2011, 19:58:36
Spenden ist gut, ich spende auch für Malteser und allerlei Aktionen, am liebsten drucke in Hand für die Obdachloser etwas. Sie leben eigentlich von Mülleimer, wo sie immer genügend leere Flaschen fanden für seine Brötchen und Alkohol.
Nicht in der letzte Zeiten!!! Einige sehr tüchtige Hausbesitzer radeln die ganze Stadt ab, Mehrmals täglich leeren Sie die städtische Mülheimer und so sammeln Sie täglich leere Flaschen - nach meiner Meinung nach mehr als 100 Euro zusammen!!!! Ich sehe die arme Obdachloser wie sie mühsam suchen und suchen vergeblich nach leere Flaschen —die gierige Hausbesitzer sammeln alles ab. Sie haben gierige breite rote Maule, rote Frosch Gesichter , am liebsten könnte ich dieser Typen von Fahrrad runter werfen, wie Sie mit einem Gier in Gesicht hängen den ganzen Fahrrad mit unzählige Tüten voll.
Auch eine alte Dame monatelang kam zu uns in Ateliers und verlangte täglich 1 Euro mit eine Masche, das Sie hat keine Rente. Paar mal setzte sich in Restaurants und speiste gräflich und trank Rotwein bis umkippen. Den folgenden Tag gab ich kein Zent für Sie , Sie verfluchte mich böse. Ich packte Sie an Bluse ein und warf ich Sie durch die Türen heraus! Seitdem kam Sie nicht einmal in unsere Gasse. Später erfuhr ich---Sie besitzt 3 Häuser.
Manchmal spenden wir an ganz falschen Stellen. Jede Woche steht vor unseren Häuser ein riesen Korb mit Schreiben-----wir sollen spenden. Das lauft paar jahrelang schon. Neulich stand in Zeitung-----diese Typen geben nicht für die Bedürftige die Sachen ab—aber verkaufen Sie an Märkte, einige waren schon bestrafft.

Nasti
Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von ehemaliges Mitglied

So ganz will mir die Aufregung um das sogenannte Erbetteln von Spenden für Horst Janson nicht einleuchten.

Jeder, der es liest, kann darauf reagieren, oder es lassen.
Da ist doch wohl der Rumäne mit den Krücken, der mir den Becher in der U-Bahn unter die Nase hält eine größere Belästigung des Bettelns; oder die Scheibenputzerbande mit ihrer offensiven Spendennötigung!

650000 Euro Schulden oder 400000 Euro oder jeden anderen 6stelligen Betrag wird niemand mit 75 mehr abarbeiten können.
Wenn tatsächlich genügend Fans von H.Janson 1 oder 2 oder 10 Euro abdrücken wollen (was ich nicht glaube), dann wäre das nach meiner Ansicht eine gute Lösung, die Gläubiger zu befriedigen und den Steuerzahler ungeschoren zu lassen, was die tägliche Buttersemmel des H. Janson betrifft (und das Dach über den Kopf + Krankenkasse etc. etc.).

Und wenn jeder Verschuldete genügend mitleidige Mitbürger findet, die mittels persönlicher 1-Euro-Spende Abhilfe schaffen, dann fände ich das auch nicht wirklich pervers.

Weil es so aber nicht funktioniert, wurde das soziale Netz erfunden.

Letztendlich ists egal, worauf Neid abzielt - er ist einfach eine alles übertönende Eigenschaft.

Sorella


geli
geli
Mitglied

Re: Abgehalfteter Schauspieler auf Internet-Betteltour
geschrieben von geli
Die Masche scheint ja tatsächlich Erfolg zu haben. Immerhin sind angeblich schon "viele tausend Euro" zusammen gekommen:
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/spendenaktion-fuer-horst-janson-dem-idol-etwas-zukommen-lassen-1.1106835

Anzeige