Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: 2020 - Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Michiko
Ich wünsche allen einen guten Morgen, die hier reinschauen, ein Morricone muss noch sein🌟LG Michiko
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Michiko vom 07.07.2020, 08:06:32

LG    C.S.
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Morricone war wirklich ein ganz Großer, ich freue mich, dass er hier so gewürdigt wird.
Im Allgemeinen achte ich selten auf Filmmusik, manchmal stört sie mich sogar, weil sie mich von der Handlung ablenkt und oft zu laut oder zu überlagernd ist. Bei Morricone war immer das Gegenteil der Fall. Seine Musik hat mich oft so in den Bann gezogen, dass ich mehr auf sie als auf die Handlung geachtet habe, aber im positiven Sinne, ich fand sie immer toll und total passend zur Handlung. Und er hat für meine Lieblingsfilme Musik gemacht wie z. B. „Cinema Paradiso“. Ich liebe diesen Film ganz besonders, genau wie „Die Legende vom Ozeanpianisten".
Der andere Komponist, auf dessen Musik ich immer voll abgefahren bin, war Nino Rota, der für viele Fellini-Filme eine tolle Musik gemacht hat.
Hier ein Ausschnitt aus "Cinema Paradiso":

Anzeige

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 07.07.2020, 12:55:23

Auch wenn es vielleicht außer mir niemanden weiter interessiert, aber am Sonntag, dem 12.7.2020,
ist der Enkel von Elvis Presley im Alter von 27 Jahren verstorben, wahrscheinlich durch Suizid.

Die Tochter von Elvis, Lisa Marie Presley , hatte eine besonders innige Beziehung zu ihrem Sohn
und hatte ihm  den Song  "Storm and Grace " gewidmet.

Benjamin Storm Keough

21.10.1992    -     12.7.2020

LG   Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf CharlotteSusanne vom 14.07.2020, 00:54:11

Er hat nun den Hammer weggelegt  ...................

Trini Lopez

15.5.1937      -      11.8.2020

LG  Charlie
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

als Antwort auf CharlotteSusanne vom 12.08.2020, 12:40:48

Nun hat die Welt wieder ein bißchen Humor verloren,

denn der Cartoonist Uli Stein ist vor einer Woche gestorben, wie erst heute bekannt wurde.

Uli Stein

26.12.1946     -     28.8.2020

Er litt an Parkinson

5db43db2ccb122a0df131f15fe267c08.jpg

f0f535e515904b486f6c533a0247d626--galleries-cartoons.jpg

Fotos : Pinterest

"Ich möchte den Leuten Spaß machen, sie unterhalten und ihnen schöne Momente geben
 in trüben Zeiten oder auch in guten Zeiten."    Uli Stein

Zuletzt hat er noch Mundschutz-Masken mit humorvollen Motiven gestaltet..........................

LG   Charlie

Anzeige

Rosi65
Rosi65
Mitglied

geschrieben von Rosi65
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 04.09.2020, 15:09:52

Liebe Charlie,

das macht mich jetzt richtig traurig, denn ich liebe seine herzigen Cartoons. Uli Stein muss über eine gute Beobachtungsgabe verfügt haben, allerdings immer so, dass seine Satiren niemanden verletzten.
Was für eine schöne Gabe andere Menschen zum Lächeln zu bringen, sogar über den eigenen Tod hinaus. 

Rosi65

pippa
pippa
Mitglied

geschrieben von pippa
als Antwort auf Rosi65 vom 05.09.2020, 12:28:45

Ja, auch ich bin traurig.

Seine Cartoons, aber auch seine Tierfotografien  waren/sind einzigartig.

Er war oft hier und die Leute rissen sich darum, in seiner Nähe zu sein.

Er aber machte nie ein Geheimnis daraus, dass er die Tiere lieber mochte als die Menschen.

Pippa

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf pippa vom 05.09.2020, 12:58:55
am 29.08.verstarb der schauspielr chadwick boseman im alter von 43 jahren

er litt an darmkrebs und spielte die hauptrolle im marvelfim black panther, durch die er berühmt wurde

er drehte auch während der chemotherapie und einigen operationen weiter und die filmwelt war geschockt, als sie von seinem tod erfuhr

ich habe seinen letzten film geshen und bin traurig, daß es nie wieder etwas von ihm zusehen geben wird

grinsekatze

b71cef75-582d-4cac-9e60-41806e257967.webp
Roxanna
Roxanna
Mitglied

geschrieben von Roxanna
Diana Rigg ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Den meisten von uns wird sie noch als Emma Peel in der Serie "Mit Schirm, Charme und Melone" in Erinnerung sein. Sie war aber auch als Contessa Teresa „Tracy“ di Vicenzo in „James Bond 007 – Im Geheimdienst ihrer Majestät“ (1969), die einzige Frau, die 007 (in dem Fall George Lazenby) jemals ehelichte, aber gleich erschossen wurde von der Komplizin (Ilse Steppat) des Schurken Blofeld (Telly Savalas). Bis ins hohe Alter blieb sie der Bühne treu als Mitglied der Royal Shakespeare Company und war in Film- und TV-Rollen zu sehen.

Roxanna

Anzeige