Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen
DAnke Via, dass Sie den Tod dieser wunderbaren SChauspielerin erwähnen. Sie gehörte auch zu meinen Heldinnen, insbesondere in der Fassbinder-Zeit. Als wir jung waren, sahen wir uns auch oft in den Schwabinger Kneipen, vor allem, wenn ER wieder mal zu viel getrunken hatte, unangnehme wurde und Irm Herrmann ihm nach Hause half. Ich hoffe, dass einige ihrer Filme nun ins TV kommen - gerne zu nachtschlafener Zeit, damit andere sich nicht gestört fühlen. Olga
Christo
13.6.1935 - 31.5.2020
LG C.S.
LG
Roxanna
Tilo Prückner
26.10.1940 - 2.7.2020
Plötzlich und unerwartet ist der "Rentnercop" seit 2015, der "Kommissar Edwin Bremer" vorigen
Donnerstag gestorben.
Er hat in seiner langjährigen Schauspieler-Karriere oftmals skurrile und "knurrig-humorige" Typen
verkörpert, und ich mochte ihn besonders in der Krimi-Reihe "Kommissarin Lucas" (Ulrike Kriener)
als deren Vermieter "Max Kirchhoff".
Man sah ihn in der FS-Serie "Adelheid und ihre Mörder" an der Seite von Evelyn Hamann, aber
auch als Tatort-Kommissar zusammen mit Robert Atzorn.
C.S.
LG
Roxanna
Ennio Morricone, geboren 10.11.1928, gestorben 6.7.2020
Ennio Morricone - Cinema Paradiso
Und auch diese traumhafte Musik
aus dem Film "The Mission"
Ich reihe mich traurig bei Euch ein. Ennio Morricone ist 91 Jahre alt geworden.
Er wird uns fehlen,
aber seine Musik wird bleiben.................
LG
C.S.
Habe heute ein Interview von 2017 von ihm gesehen in dem er sich ärgerlich äussert, dass man ihn meistens nur mit den Western Melodien in Verbindung bringt. Wie man aus euren Beiträgen ersehen kann werden auch seine anderen Kompositionen gewürdigt.