Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Der-Waldler

Hans-Christian Ströbele, der große alte Mann des linken Flügels der Grünen ist tot. Er starb im Alter von 83 Jahren.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 30.08.2022, 23:34:01

Liebe CharlotteSuzanne.
Besonders in diesen schlimmen Zeiten tut der Verlust diesem mutigen ehemaligen sowjetischen Präsidenten weh.
Wir hatten alle die Hoffnung daß RU sich unter Gorbi  zu einem  demokratischen Land entwickeln würde. 
Wenigsten wurden die ehemaligen DDR Bürger befreit.

Ruhe in Frieden Gorbi.  Phil.

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.08.2022, 11:47:32

Die Meldung über den Tod des Mannes mit den aufregendsten Augenbrauen nach Weigel sollte nicht einfach so untergehen. 
Ich war bei weitem nicht mit allem einverstanden, was er gesagt oder getan hat, aber ich fand es sehr couragiert, wie er noch im Mai diesen Jahres gegen eine Waffenlieferung an die Ukraine sprach - und ich bin der festen Überzeugung, dass er damit Recht hatte

„Mehr Menschen werden sterben“: Grünen-Mitgründer Ströbele kritisiert Parteispitze

Anzeige

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

geschrieben von ehemaliges Mitglied

Wir alle können nur zutiefst Dankbar sein, dass er eine gewaltfreie Wiedervereinigung in Deutschland zuliess und keine Panzer geschickt hat.

Спасибо вам большое и пусть ваша душа упокоится с миром
gorby.jpg

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2022, 14:28:59

Liebe Corgy, hast Du Deinen sehr guten Nachruf auf Michail Gorbatschow selbst
"gebastelt" oder übernommen ? Dann bitte die Quelle angeben.

Der russische Text lautet auf Deutsch :

"Vielen Dank Ihnen  und möge Ihre Seele in Frieden ruhen."

Eines der Lieblingslieder der Eheleute Gorbatschow war in
Erinnerung an die gemeinsame Studentenzeit in Moskau
das Lied "Moskauer Nächte" :

Charlie
Jil
Jil
Mitglied

geschrieben von Jil
als Antwort auf Der-Waldler vom 31.08.2022, 11:47:32
Hans-Christian Ströbele, der große alte Mann des linken Flügels der Grünen ist tot. Er starb im Alter von 83 Jahren.

Danke Der-Waldler für deinen Beitrag Christian Ströbele. Es ist traurig, ich mochte ihn. Jil
PS Sollte beim Link "Zahlen" erscheinen, auf "jetzt nicht"-Kreuz klicken.

Dazu möchte ich das hier anfügen:  klick diesen Link

Anzeige

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya

Ich bin kein großer Freund von deutschen Politikern, aber der Ströbele war einer von UNS, trotz grünes Parteibuch, brauchte er die Partei nicht, um in den Bundestag einzuziehen. Eines der schwierigsten Arbeiten eines Politikers. 

Stockfotos Kondolenz kerze Bilder, Stockfotografie Kondolenz ... 

Rispe
Rispe
Mitglied

geschrieben von Rispe
als Antwort auf Ohwaya vom 31.08.2022, 18:02:40

Ich habe Christian Ströbele außerordentlich geschätzt, beinahe geliebt. 😉
Er hat sich immer für die Leute eingesetzt, die in Bedrängnis gerieten, er war immer auf der Seite des Rechts, und er war ein hochanständiger Mensch.
Auch für die Whistleblower wie Assange und ihre Freilassung hat er sich bis zuletzt eingesetzt und hätte sie am liebsten nach Deutschland geholt, was ihm leider nicht gelungen ist.

Seine Krankheit hat er nie thematisiert, sondern bis zum Schluss seine Arbeit gemacht, ohne zu klagen.

Ein wunderbarer Mensch ist von uns gegangen, seinen Tod bedauere ich besonders. Seine Stimme wird fehlen! Es gibt nur wenige in den Parteien, die so für die "Erniedrigten und Beleidigten" gekämpft haben oder kämpfen wie er.

Ohwaya
Ohwaya
Mitglied

geschrieben von Ohwaya
als Antwort auf Rispe vom 31.08.2022, 18:28:34
Ich habe Christian Ströbele außerordentlich geschätzt, beinahe geliebt. 😉

Ich bin mir sicher, er bekommt ein Direktmandat (hab die ganze Zeit überlegt wie das heißt), in den Himmel. 
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Rispe vom 31.08.2022, 18:28:34

Ich habe ihn immer noch im Gedächtnis als er den RAF-Terroristen Andreas Baader anwaltschaftlich vertreten hatte - zusammen an der Seite von Otto SChily.
Ist schon interessant, was dann später jeweils aus den Menschen wird, die so lange so wichtige Rollen gespielt haben. Einen theoretischen Austausch an wichtigen politischen Positionen zB. zu Lasten Herrn Schily hätte ich immer sehr begrüsst.... Dann hätte Herr Ströbel viel mehr bewegen können als mit einem Direktmandat in Berlin-Kreuzberg. Olga

Anzeige