Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen
schöne Geschichte, liebe Tina :-) Mein älterer Bruder schleppe mich immer mit zum Fußball und Uwe Seeler sah ich dabei auch einige Male.
Er war über Jahrzehnte ein so großes Idol, nicht nur für kleine Jungs und trotz seines Erfolges und seiner Berühmtheit ist er nie abgehoben und war immer ein geradliniger , aufrichtiger und skandalfreier Mann - eben all das, was man einem Hanseaten , gleichbedeutend als Ehrenmann, zuspricht. Und dazu geradezu bescheiden, auch wenn er sich später Mal über andere Spieler usw. äußerte.
Vor dem Fussballmuseum am Volksparkstadion steht ein riesiges Denkmal ihm zu Ehre: dabei handelt es sich um einen überdimensionalen Bronzeabguss seines rechten Fusses. Wie man auf dem Foto untere diesem Link sehen kann, haben dort gestern schon kurz nach dem Bekanntgeben seines Ablebens die ersten Fans Blumen und Gedenkkerzen abgelgt.
Über fünf Meter ist der Abguss lang..seit 2005 steht er da, der Fuß, den Uwe schon in der Giesserei bewundern durfte. Am besten gefiel ihm lt. eines Zeitungsberichtes die detailgetreue Abbildung der Narben, mit denen sein Fuß übersät war.. «Das ist toll, da sieht man wirklich alles»,sagte Seeler.
Quelle Mitteldeutsche Zeitung 2005
Tschüs, uns Uwe ... in Deine Fußtapfen wird niemals je wieder einer treten können. Männer und im besonderen Sportler wie Dich wird es nie wieder geben.
Dies teilte ihr Ehemann John Easterling in einer bei Instagram und Facebook verbreiteten Erklärung mit. Sie sei "friedlich auf ihrer Ranch in Südkalifornien gestorben", hieß es in der Erklärung. Newton-John wurde 73 Jahre alt. Ihre Familie und ihre Freunde seien bei ihr gewesen.
Ihren größten Erfolg feierte die vierfache Grammy-Preisträgerin mit dem Musical "Grease" 1978. Nach "Grease" stand sie 1980 gleich wieder vor der Kamera, für das Fantasy-Musical "Xanadu" auf Rollschuhen zu Disco-Klägen mit den Hitsongs "Xanadu", "Magic" und "Suddenly". Ein Jahr später brachte Newton-John ihr erfolgreichstes Album "Physical" heraus.
Ihre Tochter aus der Ehe mit dem Tänzer Matt Lattanzi war gerade sechs Jahre alt, als Newton-John 1992 an Brustkrebs erkrankte. Sie sagte Tourneen ab und zog von ihrer Wahlheimat Kalifornien zeitweise nach Australien um. Die Ehe ging 1995 in die Brüche. 2008 heiratete sie John Easterling. Auf ihrer Ranch in Santa Barbara setzte sich Newton-John für die medizinische Verwendung von Cannabis ein.
als deutsche Schlagersängerin sehr populär.
Ende Juli ist sie ohne Aufsehen gestorben.........
Margot Eskens
12.8.1936 - 29.7.2022
Heute wäre sie 86 Jahre alt geworden
(siehe auch bei den "Geburtstagen").
Charlie
Sein Kinodebüt als Regisseur gab Petersen 1974 mit dem Film „Einer von uns beiden“, bei dem unter anderem Schauspieler Jürgen Prochnow sowie Filmkomponist und Musiker Klaus Doldinger mitwirkten. Sein größter Coup sollte Anfang der 1980er-Jahre die Verfilmung des Romans „Das Boot“ werden, die nicht nur in den Vereinigten Staaten zum Megaerfolg avancierte. Mit „Die unendliche Geschichte“ stemmten er und sein Freund, der Produzent Bernd Eichinger, 1984 den bis dato teuersten Film, der je in der BRD produziert wurde: 60 Millionen DM Etat.
Wenig später zog er in die USA, wo er Filme wie „Air Force One“ (mit Harrison Ford), „Der Sturm“ (mit George Clooney) oder „Troja“ (mit Brad Pitt) drehte. Petersen hatte sowohl die deutsche als auch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Sein letzter Film kam 2016 ins Kino, die Krimikomödie „Vier gegen die Bank“,
Die Schauspielerin, Sängerin und Autorin Eva-Maria Hagen ist im Alter von 87 Jahren vor drei Tagen in Hamburg gestorben, wie am Freitag bekannt wurde. Die DEFA-Filmkomödie "Vergesst mir meine Traudel nicht" hatte die Mutter von Sängerin Nina Hagen und Großmutter von Schauspielerin Cosma-Shiva Hagen bekannt gemacht. Sie war 1977 ihrem Ex-Lebensgefährten, dem Liedermacher Wolf Biermann, nach Hamburg gefolgt, wo sie bis zuletzt lebte.
Michail Gorbatschow ist nun wieder bei Raissa........
2.3.1931 - 30.8.2022
" Sieger ist nicht,wer Schlachten gewinnt,
sondern wer Frieden stiftet."
( Michail Gorbatschow )
Charlie
(weint)
Ich erfahre es eben von dir, liebe Charlie. Danke. Ich weine auch. Und mit dir. So viel Weitsicht, und dennoch ohne Chance. Florentine
Und wieder hat ein großartiger Mensch diese Erde verlassen.
Ruhe in Frieden Michail Gorbatschow
Einer der die Welt bewegte ...