Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen
Kris Kristofferson
22.6.1936 - 28.9.2024
US-amerikanischer Country-Sänger, Schauspieler und Songwriter
Nun ist wieder eine Stimme, die uns so viele Jahre vertraut war, für immer
verstummt.........
Einer von den Highwaymen ist gegangen. Nur Willie Nelson lebt noch,
und es geht ihm hoffentlich gut.
Charlie
Auch mich machte das heute sehr traurig, als ich vom Tod des von mir seit Jahrzehnten so umschwärmten Kris Kristoffersen hörte. Ich mochte ihn sowohl als Sänger als auch als Schauspieler.
ER ist dem Leben nie ausgewichen -tat auch manches, was er besser hätte bleiben lassen sollen in seinem Leben im Rausch jeglicher Art.
Aber er hat auch so wundervolle Songs hinterlassen; einer meiner seit langem beliebten aus "For the Good Times" ist: "Don`t say a word about tomorrow or forever - there`ll be time enough for sadness when you leave me".
In solchen Situation, wenn ich das erlebte, war das für mich immer ein Grund,die Tränen fliessen zu lassen... RIP Olga
Meiner Meinung nach eine der schönsten Aufnahmen von "Me and Bobby McGhee": Kris Kristofferson und einige der Großen der amerikanischen Country.Szene
RIP, Kris...
Der Waldler, sich verneigend
Soviel ich weiss, war dieser Song mit und von Janis Joplin geplant ,die dann sehr ,sehr früh wg. übermässigem Drogenkonsum verstorben ist.
Da wurde ER trotz auch ausschweifendem Leben schon sehr viel älter.
Aber auch alsSchauspieler war er recht gut.
Er hatte übrigens auch 8 Kinder von 3 Frauen - auch auf diesem Gebiet sehr rege.
Familiäre Wurzeln waren der gestrenge Vater (ein General); später trat auch Kris Kristoffersen der Army bei und war sogar einige Zeit in Bad Kreuznach stationiert. Olga
Ja, Janis Joplin hat das Lied auch aufgenommen, es war eines ihrer letzten Aufnahmen, wenige Tage vor ihrem Tod. Meine Güte, war ich damals in diese Frau verliebt... 💓
LG
DW
tagesschau.de
Am 3. November 2024 ist der amerikanische Musikproduzent, Komponist und Bandleader Quincy Jones im Alter von 91 Jahren in Los Angeles verstorben.
Er begann seine Karriere als Jazzarrangeur und Orchesterleiter, später betätigte er sich auch als Filmkomponist sowie Produzent für Popkünstler. Breiten Kreisen bekannt wurde er als langjähriger Produzent von Michael Jackson, dessen von Jones produziertes Album Thriller (1982) das meistverkaufte Musikalbum ist. Daneben produzierte er Musik für viele weitere Künstler unterschiedlicher Musikstile, darunter Frank Sinatra, Aretha Franklin, Ray Charles, Count Basie, Donna Summer, Sammy Davis und Nana Mouskouri.
1985 produzierte und dirigierte Quincy Jones eine der erfolgreichsten Singles aller Zeiten: "We are the World", für die er 46 Superstars ins Studio holte, um Geld für die Opfer der Hungersnot in Äthiopien zu sammeln. Er war es auch, der Steven Spielberg engagierte als Regisseur für den Film "Die Farbe Lila", für den er die Musik geschrieben hatte.
US-Präsident Joe Biden und sein Vorgänger Barack Obama würdigten die Leistungen der Produzenten-Legende. "Quincy Jones war ein musikalisches Genie, das die Seele Amerikas veränderte", erklärte Biden via X.
RIP Quincy Jones.
Mit 96 Jahren ist Frau Haverbeck jetzt gestorben.
Offensichtlich blieb sie bis zuletzt Holocaustleugnerin.
Aufmerksam wurde ich immer dann, wenn sie sich wieder vor Gericht verantworten sollte.
"Sie erzählt von zehn Prozessen
Die Strafjustiz beschäftigte sich etliche Male mit Haverbeck. 2020 sagte sie, es seien bereits zehn Prozesse gegen sie geführt worden.
Mehrfach wurde Haverbeck wegen Volksverhetzung verurteilt und saß dafür von 2018 bis 2020 im Gefängnis in Bielefeld. 2022 wurde sie in Berlin zu einem Jahr Freiheitsstrafe ohne Bewährung verurteilt, ebenfalls wegen Volksverhetzung.
Noch im Juni war sie Angeklagte in einem Prozess in Hamburg , zu dem sie im Rollstuhl erschien. Das Gericht verurteilte sie zu einem Jahr und vier Monaten Gefängnis. Die Strafe trat sie nicht mehr an."
Quelle: "Spiegel"