Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen

olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 04.11.2023, 09:54:44
Eine Frau, die ich immer sehr bewundert habe - und ich habe nie verstanden, warum diese charismatische und erfolgreiche Trainerin ach der Wende so aufs Abstellgleis geschoben wurde. R.I.P.
War das wirklich so?
"Nach der Wende" war sie immerhin über 60 Jahre alt. Vielleicht hatte sie auch selbst keine Lust mehr, sich bei den neuen Gegebenheiten (auch im Sport) nochmals umzuorientieren. Könnte man auch verstehen, oder?
Auch Katharina Witt beendete m.W. bald nach der Wende ihre Karriere als Eiskunstläuferin und verdient sich bis heute ihr Geld anderweitig. Olga
Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 08.11.2023, 18:34:08
Eine Frau, die ich immer sehr bewundert habe - und ich habe nie verstanden, warum diese charismatische und erfolgreiche Trainerin ach der Wende so aufs Abstellgleis geschoben wurde. R.I.P.
War das wirklich so?
"Nach der Wende" war sie immerhin über 60 Jahre alt. Vielleicht hatte sie auch selbst keine Lust mehr, sich bei den neuen Gegebenheiten (auch im Sport) nochmals umzuorientieren. Könnte man auch verstehen, oder?
Auch Katharina Witt beendete m.W. bald nach der Wende ihre Karriere als Eiskunstläuferin und verdient sich bis heute ihr Geld anderweitig. Olga
Ach olga, Du weisst wieder einmal gar nichts, willst es aber besser wissen. Viel umzuorientieren hätte sie sich nicht müssen, am Eiskunstlauf hat sich ja nichts geändert. Und wieso sollte sie mit 60 Jahren zualt gewesen sein? Gewisse Fussballtrainer waren wesentlich älter, als sie neue Aufgaben übernahmen und auch erfolgreich waren. 

Du solltest Dich doch erninnern, dass ein gewisser Jupp Heynckes schon fast 73 war, als er den FC Bayern zum vierten Mal als Trainer übernahm und Fred Schulz war im letzten Einsatz vei Werder Bremen fast 75 ...auch Otto Rehagel war fast 74 bei seinem letzten Einsatz. Also das Argument kann man nicht gelten lassen . Jutta Müller hat ja nicht nur Katarina Witt zu Olympischen Medaillen verholfen, solltest DU eigentlich wissen - und sie ha noch bis ins hohe Alter den Nachwuchs in Chemnitz trainiert und gab Trainingsstunden auf dem Eis. Es gibt keinen vernünftigen Grund, dass man ir den Trainertitel für das deutsche Team verweigert hat - und der hätte ihr eigentlich zugestanden. Keie war so eine erfolgreiche Trainerin wie sie. 
Und jetzt bitte verschone mich und alle anderen mit weiterem  substanzlosen Geschwätz
olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Malinka vom 08.11.2023, 19:45:42

Schon gut - aber wem wollen Sie jetzt die Vorwürfe machen? Mir oder irgendwelchen dunklen Mächten? Oder Fussballtrainern?
Und wem würde das noch helfen? Lassen Sie doch Frieden bei der Verstorbenen herrschen -alles andere ist doch ziemlich unwürdig. Hoffe, dass Sie darauf nicht antworten, sondern die Ehre der Verstorbenen respektieren. Olga


Anzeige

Malinka
Malinka
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Malinka
als Antwort auf olga64 vom 10.11.2023, 18:23:58
Schon gut - aber wem wollen Sie jetzt die Vorwürfe machen? Mir oder irgendwelchen dunklen Mächten? Oder Fussballtrainern?
Und wem würde das noch helfen? Lassen Sie doch Frieden bei der Verstorbenen herrschen -alles andere ist doch ziemlich unwürdig. Hoffe, dass Sie darauf nicht antworten, sondern die Ehre der Verstorbenen respektieren. Olga


Und genau das habe ich getan - diejenige, die sich hier wieder ein mal in zickiger und besserwisserischer Art und Weise hervorzutun wusste und die Verstorbene besudeln musste, das warst Du, olga und das  kann jeder nachesen. 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Roxanna

Heidelinde Weis ist im Alter von 83 Jahren verstorben. Sie war eine Schauspielerin, die sich durch ihre feine Art von vielen abhob. Ich habe sie sehr gerne in Film und Fernsehen gesehen. Noch vor nicht allzu langer Zeit war sie Gast in der NDR Talkshow.
 

 

Lieben Gruß
Roxanna
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2023, 12:36:15

Das tut mir sehr leid. Sie war eine meiner Lieblings-TV-Schauspielerinnen.

DW


Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Roxanna vom 25.11.2023, 12:36:15
Ich habe Heidelinde Weis auch sehr gerne gesehen.

Sie möge in Frieden ruhen 🙏

Ingrid60 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Michiko
Der in Fürth als Sohn einer jüdischen Familie geborene (Heinz Alfred) Henry Kissinger ist gestern im Alter von 100 Jahren verstorben. Er floh als 15-Jähriger in die USA vor den Nazis - ein Erlebnis, das ihm zeigte, wie wichtig Freiheit ist. Er war ein US-Amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei, der als Nationaler Sicherheitsberater und Außenminister die Außenpolitik der Vereinigten Staaten unter den Präsidenten Nixon und Ford von 1969 bis 1977 maßgeblich mitbestimmte. Nach seinem Tod bleibt er als knallharter und einflussreicher Politiker in Erinnerung. Obwohl mitunter umstritten im Denken und Handeln, wird er als legendärer Diplomat in Erinnerung bleiben.
R.I.P. Henry Kissinger
olga64
olga64
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 30.11.2023, 19:43:28

Gerade hier in Bayern wird in diesen Tagen oft an ihn gedacht - den grossen Franken, der nach eigener Aussage bis ins hohe Alter dem lokalen Fussball-Verein als Fan und Mitglied angehörte.
Als Bub durfte er dorthin nicht mehr gehen und versteckte sich in der Nähe, um doch dabei zu sein. Die Nazis verboten sogar das den jüdischen Kindern.
Er hatte nach der Flucht in die USA mit seinen Eltern und dem Bruder dann aber lebenslang auch sehr, sehr viel Glück, weil es ihm auch die Amerikaner ermöglichten, auf Basis seiner gut eingesetzten Talente ziemlich weit nach oben zu kommen (auch wenn seine Massnahmen in den vielen Jahrzehnten natürlich oft auch kritikwürdig waren). Olga
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Abschied von bekannten Menschen
geschrieben von Roxanna
Am vergangenen Freitag habe ich ihn noch putzmunter im "Riverboot" gesehen, nun ist er plötzlich an Herzversagen verstorben. Da kann man wieder sehen, wie schnell das gehen kann. Eine schöne Stimme ist nun für immer verstummt. Er hatte viel Humor.

Gunther Emmerlich
 
 

Ich habe es mal hierher geholt, liebe @Ingrid60, in dem anderen Thread ist das so schnell überschrieben worden und untergegangen.

Lieben Gruß
Roxanna

Anzeige