Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen
" Hi Joggerin, auch nach so vielen Jahren nach dem Mauerfall werden DDR-Stars im übrigen Deutschland immer noch gerne totgeschwiegen, so wie auch viele TV Produktionen. Auch Michael Hansen gehört wohl dazu und mir war er bisher total unbekannt. Nicht meine Musik. aber der Künstler hat verdient, dass wir auch hier wenigstens ein Video von ihm posten, oder?"
Zitat Joggerin:
" Da hast du völlig Recht !
Seine Lieder waren nicht die meinen , aber das ist eben so in der Musik .
Auch diese Sänger haben es verdient , erwähnt zu werden! "
Wat man sich doch allns so vertellt, wenn der Tach lang is! Von wegen "totgeschwiegen", und das ist wohl auch viel mehr als nur "erwähnt" geworden zu sein!
Und jetzt wird ein Teil der Nachrufe hier auch gepostet, nur der Korrektheit halber!
ARD ZDF MDR RBB NTV RND Spiegel
Gala LVZ Berliner Kurier STERN usw........
Edita
Liebe Joggerin,
mir hat Dein Beitrag zum Tod von Michael Hansen
nicht gefallen.
Dies hier ist eine Gedenkseite und kein Laber- und Diskutier-Thread.
Wenn man jemand nicht mag oder seine Musik nicht mag, braucht
man selber nicht hier aufzukreuzen.
Aber wenn, dann sollte man dem Toten auch etwas Respekt erweisen,
und darüber sagt Dein Satz ja wenig aus.
Ich war auch kein großer Fan von ihm, aber dennoch hätte ich ihn hier
SO gewürdigt :
Michael Hansen
geboren am 11.12.1940 in Güstrow
gestorben am 15.7. 2023 in Bernau
Populärer Schlagersänger, vor allem zu DDR-Zeiten
(Ihn betreffend, haben mir auch die Beiträge nicht gefallen, die auf Deinen folgten, denn das
gehört nicht in diesen Thread.)
Charlie
Zitat Malinka:
" Hi Joggerin, auch nach so vielen Jahren nach dem Mauerfall werden DDR-Stars im übrigen Deutschland immer noch gerne totgeschwiegen, so wie auch viele TV Produktionen. Auch Michael Hansen gehört wohl dazu und mir war er bisher total unbekannt. Nicht meine Musik. aber der Künstler hat verdient, dass wir auch hier wenigstens ein Video von ihm posten, oder?"
Zitat Joggerin:
" Da hast du völlig Recht !
Seine Lieder waren nicht die meinen , aber das ist eben so in der Musik .
Auch diese Sänger haben es verdient , erwähnt zu werden! "
Wat man sich doch allns so vertellt, wenn der Tach lang is! Von wegen "totgeschwiegen", und das ist wohl auch viel mehr als nur "erwähnt" geworden zu sein!
Und jetzt wird ein Teil der Nachrufe hier auch gepostet, nur der Korrektheit halber!
ARD ZDF MDR RBB NTV RND Spiegel
Gala LVZ Berliner Kurier STERN usw........
Edita
War das jetzt nötig, Edita? In diesem Thema so bösartige Sticheleien?
Natürlich befleißigen sich jetzt alle Medien, einen Nachruf zu schreiben, jetzt, wo er tot ist. Aber wo ausser vielleicht beim mdr oder rbb, hat man von diesem Künstler denn je etwas gesehen, gehört oder gelesen in den vergangenen 30 Jahren? Welche Retroshow hat ihn gezeigt, in welcher Talkrunde war er?
Darum geht es doch .
Aber offenbar hat es System, dass Du überall hineinsticheln musst, nur ja nicht ein bisschen unverbindlich freundlich sein. Hab trotzdem einen schönen Tag.
1977 startete seine Film Kariere mit dem Tatort: "Reifezeugnis".
Hier mit seinem Vater Will Quadflieg.
Sweety
Er war ein guter Schauspieler. Als "Landarzt" gefiel er mir besonders gut.
Er ruhe in Frieden 🙏
Ingrid60
Herr Quadflieg gefiel mir auch als Mann in jüngeren Jahren sehr gut (meine Mutter fand schon Gefallen an seinem Vater ,der ebenfalls ein berühmter Schauspieler war).
Aber "Landarzt" usw. bleiben nicht in meinem Gedächtnis, sondern dieser sehr gute und aufregende "Tatort" mit der Kinsky-Tochter. Olga
Danke, lieber Hockey, auch wenn die Nachricht traurig ist......
Habe es auch gerade in den Nachrichten gehört :
Ein großer US-amerikanischer Entertainer und Sänger hat heute
nach einer unglaublich langen und erfolgreichen Karriere
die Bühne der WElt verlassen :
Tony Bennett
3.8.1926 - 21.7.2023
Charlie
Danke Hockey - und sein grosser Förderer, Frank Sinatra, ist ihm schon lange vorausgegangen.... Olga
Sinéad O'Connor ist tot. Sie starb mit 56 Jahren gut ein Jahr nach ihrem Sohn, der nur 18 Jahre wurde.
Sweety