Aktuelle Themen Abschied von bekannten Menschen
Sidney Poitier
20.2.1927 - 6.1.2022
Sidney Poitier hat ein hohes Alter erreicht, aber trotzdem wird er uns fehlen...........
Ich habe auch gerade die traurige Nachricht gelesen und nach einem passenden Filmausschnitt
gesucht. In seiner Bildergalerie gibt es ein Foto, da sieht er aus wie Nelson Mandela !
Charlie
Xalli
Mit Trauer habe ich von Sidney Poitier's Tod in den Nachrichten gehört. Er war ein toller Schauspielen und ein sympathischer Mensch.
" In der Hitze der Nacht " habe ich ihn zum ersten mal gesehen und er hat einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.
Grizibella
1960 kaufte er sich nach dem Dreh des Films "Hatari" in Tansania eine Farm, "Momella", die zum Hotelbetrieb ausgebaut werden sollte, aufgrund finanzieller Schwierigkeiten misslang dieses Vorhaben. Unter der langen Reihe deutscher Filme mit Hardy Krüger waren "Die Brücke von Arnheim", "Wildgänse" und "Sonntage mit Sibyll". Im Fernsehen war die Serie "Hardys Bordbuch" des begeisterten Fliegers Hardy Krüger zu sehen. Als Schriftsteller machte Hardy Krüger sich ebenfalls einen Namen. "Eine Farm in Afrika", ein Kinderbuch mit dem Titel "Sawimbula" oder "Wer stehend stirbt, lebt länger" gehören zu seinen Arbeiten. Bekannt wurde vor allem sein autobiographischer Roman "Junge Unrast", auch "Szenen eines Clowns". Insgesamt hat er fast 20 Werke veröffentlicht.
Eins seiner letzten Videos anbei, Hardy Krüger in der Gerhart-Hauptmann-Schule Hannover: Er spricht über die Anfänge seiner Karriere, seine Zeit in der Hitlerjugend und seine Kontakte zum Widerstand. 33 Minuten Geschichte zum Anfassen, wo er deutliche Worte findet über das 3. Reich.
R.I.P. Hardy Krüger
was für ein großartiger Mensch und Schauspieler. Der ewige Sonnyboy, der selbst mit 90 Jahren noch etwas "lausbubenhaftes" an sich hatte - wir Freundinnen waren als junge Mädchen alle in ihn verliebt, den Blonden mit dem verschmitzten Lächeln.
Was für ein erfülltes, aufregendes Leben - darüber gibt es auf dieser Seite sehr viel Interessantes zu lesen:
Hardy Krüger
Bei ARTE gab es vor einiger Zeit eine sehr sehenswerte Doku über ihn, die man sich bei Youtube anschauen kann. Was für ein Leben!
Hardy Krüger, ein grossartiger Schauspieler ist von uns gegangen. Viele schöne Filme hat er uns hinterlassen, in denen er weiterlebt.
Michiko hat schon einige Filme genannt.
Ich möchte an der Stelle noch den " Flug der Phönix " anmerken, ein wirklich spannender Film mit internationaler Besetzung.
Grizibella
Meat Loaf, geboren am 27.9.1947, gestorben am 20.1.2022
Meat Loaf - Paradise By The Dashboard Light
Meat Loaf - I'd Do Anything For Love (But I Won't Do That) (Official Music Video)
Meat Loaf
Der Tod von Meat Loaf hat mich heute morgen, als ich es im Radio hörte, richtig mitgenommen. Einer der Helden meiner Jugend...
Als Bub bin ich nach solchen Meldungen im Fernsehen immer in die Küche geflitzt und gabe meine Mutter gefragt ob sie den/die kennt, er/sie wäre gestorben.
Heute ist keiner mehr da den ich frage kann.
Außerdem kenne ich die Namen fast alle selber.
D.W. - empfand ich ähnlich, obwohl ich bei Menschen mit dieser "aufregenden" Vita dann doch oft erstaunt bin, dass sie doch so alt geworden sind mit all dem Raubbau, dem sie ihren Körper gegönnt hatten und irgendwann die Idee in diesen Kreisen dominant war, keinesfalls älter als 30 werden zu wollen. Olga